Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Senior Member Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Saarländer
    Beiträge
    229
    @Karl:
    Is schon OK!! Hab mich ja auch getäuscht. Ich dachte die Starboard GO wären diese "Schultanker" mit Mittelschwert "Starboard Start". Hätte da besser vorher mal auf der HP von www.star-board.com nachgesehen!!

    Also muß ich mich auch entschuldigen!!!

    Deine Windskate Víds hab ich mir mal angesehen. Hast du ein Selbstgebautes oder so´n Standart Skateboard. Ich will diesen Winter mal wieder verstärkt windskaten, da ich dieses Jahr wg Häuslebau und Nachwuchs nur 2x auf´m Wasser war und der Herbst ja eher ein flauten Spätsommer !!
    Geändert von marc (17.11.2005 um 13:09 Uhr)

  2. #17
    Senior Member Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Saarländer
    Beiträge
    229
    Hi Peter,
    Da du den Fanatic Shark 129ltr ja schon hast, wird es verdammt schwierig eine Empfehlung auszusprechen. Diese, vorallem finanzielle, Entscheidung mußt du selbst abwägen!!

    Für mein Gefühl wär die Abstufung 129ltr und 145-160ltr zu knapp und nicht sehr sinnvoll. Die Abstufung 105-115 und 145-160ltr wäre besser aber auch für dich die teuere Variante. Dann vielleicht Augen zu und mit dem 129ltr Brett üben, üben üben ... (es seid denn du bekommst trotz defekter/reparierter Nase noch ein gutes Angebot).

    "...Brett schaufelt auf und schlängert hin und her..." Diese Aussage bezieht sich auf große Bretter/Finnen bei stärkeren Winden. Diesem Fahrverhalten kann man natürlich mit einer kleineren Finne und entsprechendem Fahrkönnen entgegenwirken.

    "Bindungsängste" mit dem Trapez: da hilft nur üben, üben ... sich so oft wie möglich ein-/aushängen, wobei das Ganze bei mehr Wind/Gleiten eh einfacher wird als bei Dümpelbedingungen. Aber um die ersten Schleuderstürze wirst nicht drumrum kommen!! Hier hilft nur Wasseroberfläche im Auge behalten und nach dunklen Flächen(Böen) schauen, damit man vorbereitet ist. UND vorallem nie die Gabel loslassen!!

    Viel Spaß beim Üben
    Marc

  3. #18
    Unregistriert
    Gast
    Phhhuuuu, der "Kleinkrieg" hat sich gelegt bzw. aufgeklärt, so kann ich ja meine zwischenzeitlich geholte Waffe wieder weglegen und die Deckung wieder verlassen. Nein, war nur ein Scherz.

    Soweit so gut.
    Bei meinem größten Problem, dass der nächste Sommer noch soweit weg ist kann mir ohnehin keiner helfen.
    So warte ich halt ab und werde dann - wenn es soweit ist - einmal versuchen, einige Boards zu testen. Wollte ich heuer im August schon machen, da war aber das Angebot eines Anbieters bereits vorbei.

    Auf eines bin ich mittlerweile schon drauf gekommen:
    Vor ca. 25 Jahren hatte ich einen sogenannten "Schwertbomber" (auch Klotüre genannt) und bin so hin und wieder damit "herumgetuckert".
    Heuer dachte ich mir - der Baggersee liegt praktisch bei mir ums Eck und auch das Material kann ich dort lagern - kaufst die wieder eine Ausrüstung.

    1) Das Material hat sich NATÜRLICH extrem verändert/verbessert und
    2) so wie früher > 1 Board, 1 Segel, 1 Finne (früher eben Schwert) reicht heutzutage nicht mehr.
    Da kommt auch ein gewisser Ehrgeiz dazu und andererseits, ja wenn die Kostenfrage wie sie in jüngeren Jahren zumeist immer eine Rolle spielt nicht unbedingt mehr so im Vordergrund steht, wird man halt dann entsprechend aufrüsten (müssen/wollen).

    Liebe Grüße
    Peter

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Schultanker sind keine Klotüren.
    laaanges schweres Board mit Schwert/Shortboard mit weit über 80cm breite.
    @Marc ich verkaufe den Windskater auf meiner HP im Starboard design um 180,-
    absolutes Profigerät (www.artbrushing.at auf Windskaten) Der Preis ist heiß da die Achsen und Rollen allein schon 130,- kosten. Deck ist unzerstörbar und absolut geil anzusehen, gut durchdacht einfach perfekt (wie Inserts für Fussschlaufen usw.) Länge 110cm breite 31cm, Achsenbreite auch 31cm mit Rollen.

    @Anfänger: Trag den Shark zum Händler und tausch ihn gegen den 140er go und wennst irgendwann gut surfst hast sicher schon wieder das Geld für ein neues Board beinand.
    Vielleicht könnts euch umhören ob wer den Windskater will.
    Thx Lg Karl

  5. #20
    Senior Member Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Saarländer
    Beiträge
    229
    @Karl:
    Tja der Windskater ist ist echt fett. Hab´s im Stehsegelrevue auch schon gesehen!!
    Der Preis ist eigentlich auch OK!! Ich überleg´s mir!!

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Lieber Karl, moch mi do bitte net gaunz narrisch. I hob do eh scho graue Hoar!

    I schau doch gleich ganz neugierig im Goggle (Starboard Go 140) und do gibt`s nix!!!

    Lg Peter

  7. #22
    Unregistriert
    Gast
    www.star-board.com
    Am besten ist aber du telefonierst ein paar Surfshops durch die Starboard führen.
    Lg. Karl

  8. #23
    Unregistriert
    Gast
    alles klar > 139 anstatt 140 liter, deshalb nichts gefunden im goggle.
    danke karl und liebe grüße an alle surffreunde,
    peter

  9. #24
    Unregistriert
    Gast
    @Marc
    Schick mir ev. mal eine Mail dann kann ich dir genaueres über meinen WSK sagen (hat sehr viele gefinkelte Details )oder auch bessere Fotos machen. Wennst wirklich Interesse hast kommen wir schon zusammen ;-) Dann muss man auch nicht dauernd öffentlich plaudern.
    artbrushing@gmx.at
    Lg. Karl

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.