Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    windsurfen februar/märz

    Hallo,

    Habe von mitte Februar bis mitte März Semesterferien. Da ich in dieser Zeit unbedingt surfen will- Spots sollten alle in Europa sein - wäre es super wenn ich von euch ein paar Informationen haben könnte:

    -Wind und Temperaturen auf Sardinien im oben genannten Zeitraum. Vielleicht war jemand schon mal um die Zeit auf Sardinien.

    - Wind und Temperaturen auf Korsika.

    - Vielleicht noch Vorschläge wo es um die Zeit besser ist als auf Sardinien und Korsika.

    Mein Fahrkönnen ist ungefähr Aufsteiger. Powerhalse ist kein Problem. Bin gerade dabei das Springen zu lernen. Wäre echt super wenn ich ein paar Antworten von euch erhalten könnte.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo!

    Ich glaube Finnland hat zu der Zeit guten Wind!

  3. #3
    Hi,

    Ich glaube in Finnland ist um diese Jahreszeit tiefster Winter. Wollte mir beim Surfen nicht unbedingt den A...... abfrieren.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Habe zu der Zeit auch Semesterferien und will auch wegfahren. Wo studierst du?

  5. #5
    Hi,

    Ich studiere in Deggendorf. Deswegen wollte ich auch in den Süden da ich es dann nicht ganz so weit habe und auf "surfbare" Temperaturen hoffe. Wo studierst du?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    ich studiere in Rostock. Deggendorf ist ja ziemlich nah an der Tschechischen Grenze. Also ich würde an deiner Stelle ans Mittelmeer fahren. Möglichst französische Mittelmeerküste, weil zu dieser Zeit eigentlich ein guter Mistral (ein Windsystem) wehen sollte. Ich selbst bin mir noch unschlüssig.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Wenn Du nicht unbedingt mit dem Auto fahren willst wären die Kanaren auch eine Alternative. Da kannst ziemlich sicher sein dass es dir nicht kalt wird. Der Mistral an der französischen Mittelmeerküste ist sicher toll - aber um die Zeit oft noch sehr kalt. Wenn Du nach Sardinien fährst ist es mit den Temperaturen auch ein Glückspiel - aber schau Dir unbedingt den Süden an!!

  8. #8
    Hi,

    Weiß einer von euch wie die Temperaturen von Luft und Wasser ungefähr sind. Meine Schmerzgrenze liegt bei Wassertemp. <6° und Luft <10°. Auf die Kanaren zu fliegen ist uninteressant da ich mit meinem eigenem Material surfen will.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    es wird durchgesurft

    kein Problem im Feb./März am franz Mittelmeer zu windsurfen. Locals surfen das ganze Jahr. Im Feb./März sind aber Booties angesagt. Bester wavespot am Festland ist Carro, westlich von Marsaille. Sardinien und Corsica müssten noch etwas wärmer sein. Viel Spass!

  10. #10

    Surfen ist Geil

    Super !!! Vielen Dank für eure Nachrichten. Mein Entschluss steht jetzt fest. Wahrscheinlich gehts nach Sardinien.

    Never stop surfing

  11. #11
    Unregistriert
    Gast
    hallo...
    war letzesjahr im dezember in sardinien... da gings noch ganz gut wasser ca. 14 grad...
    Haben immer im vw bus gepennt, da war's dann schon oftmal arschkalt in der nacht! Kommt halt draufann mit was du unterwegs bist...
    Februar kann anscheinend ziemlich grausig werden vom wetter her, oft regen und auch ein ordenltiches stück kälter!! Wasser glaub um die zehn grad.
    Mit wohnmobil würd ich's vielleicht machen sonst nicht.
    Bei uns hat's mal drei tage hintereinander geregnet,dann machts nicht mehr so viel spass... wellen sind auf jeden fall super im winter! auf jeden fall wellenreiter mitnehmen falls mal kein wind geht!

    Ich würd aber im februar südlichere ziele vorschlagen, gibt doch eh schon so billige flüge, und material kannst ja auch mitnehmen, ist ja kein problem...
    Tarifa währ vielleicht auch noch eine alternative ohne zu fliegen....
    gruß gise

  12. #12
    marcelus
    Gast

    sardinien ist sehr sehr schön...auch im winter

    man kann aber auch noch weiter runterfahren...im süden von sardinien regnet es nicht immer so heftig.chia!

    man kann im winter auch glück haben und 2 wochen 22 grad am tag haben(porto pollo)
    man kann aber auch 2 wochen nur 5 grad haben und regen und schnee.
    ist wie im oktober in deutschland...altweibersommer oder suizid wetter.
    bei infos zu nordsardinien,kann ich nur zu meinen alten surfkumpel tacky raten.der wohnt da im winter.

    der hat auch ein forum aufgemacht

    http://www.nordsardinien-forum.de.gg/


    der kennt dort jeden stein und jeden spot.


    marcelus

  13. #13
    marcelus
    Gast

    die uhr stimmt nicht

    sehe gerade,,weiß der admin,das die forumsuhr nicht passt?

    ja ja,ich weiß..das wurde bestimmt schon 300 mal geschrieben.


    übrigens...man kann für 1 bis 100 euro mit HLX.com oder easy jet nach sardinien fliegen.
    ich selber bin schon 3 mal für 44 euro geflogen...in 2 stunden

    wo gibts denn sowas? das ist doch mega günstig

    da lohnt sich echt kein wohnmobil mehr.wenn ich auch noch für 155 euro in olbia ein auto mit vollkasko mieten kann.

    so günstig gehts ja noch nichtmal inne türkei.

  14. #14
    Hi, ich will auch ende März ans Mittelmeer, so vom 18 aber leider nur bis Anfang April, weil Semsterbeginn. Eventuell kommt ne freundin mit und wir wollen von Kiel bis Südfrankreich oder vielleicht sogar bis Tarifa.... mal gucken, aber nen Bekannter meinte, wenn man durchfährt dann schaft man das in 30 Stunden.....Und wenn meine Freundin nicht mitkommt, hab ich noch nen plätzchen frei

  15. #15
    Unregistriert
    Gast
    ...man kann's auf jeden fall wagen, sardinien im februar, wenn man pech hat ist's halt arschkalt... Im süden kann's genauso arschkalt sein und regnen, so groß ist ja die Insel ja nicht das da süden und norden so ein unterschied wär... ein bisschen besser ist's aber meistens schon... dafür ist der wind auch seltener...
    Mit Wohnmobil und Heizung kein problem, Appartment und normales auto kein problem, im Bus oder Auto pennen ohne heizung würd ich nicht empfehlen, vor allem bekommt man da nichts mehr trocken wenn's mal länger regnet...
    Auf jeden fall war ich voll überrascht von der wellenhöhe, im Westen wo wir hauptsächlich waren gab's schon ein paar tage mit über Masthoch... Sardinien rockt!!!!
    also viel spass dort unten!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.