Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    freeride welches board?

    Ich suche ein leichtwind board für nen Binnensee, hab bis jetzt nur ne alte anfänger ausrustung.
    Ich kann leider noch keinen Waserstart. Bin 14 Jahre alt und wiege ca. 55Kg
    Dachte vielleicht an ein Hifly madd 135 oder Fanatic bee 130.
    Was meint ihr?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    hey, wieg auch 55kg und bin auch "fortgeschrittener anfänger" also schlaufen fahren und halsen geht schon, wasserstart hab ich auch noch nicht geübt. hab mir ein 120L X-Cite gekauft, bin damit super zufrieden

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Sind 120 liter nicht n bisschen wenig

    Sind 120 liter nicht n bisschen wenig für sehr schwachen wind? Wenn nicht, wie könnte ich dann günstig an eins ran kommen?

    Übrigens bin ich im Urlaub ein F2 powerglide 130 gefahren, wie findet ihr das?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    bei 55kg sind auch 100L bei schwachen wind noch genug, würde dir als beginner aber trotzdem mind. 120L wegen der Kippstabilität usw empfehlen.
    2005er x-cites bekommst du neu ab 750€.
    Zum Powerglide kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, habe aber bis jetzt nur gutes darüber gehört. Sicher eine preiswerte Alternative

  5. #5
    Bin derzeitig auch auf der Suche nach nem Freeride-Board, deswegen kling ich mich hier gleich ein...Wieg aber halt 90kg und bin ca. 195cm groß. Bedingungen sind ähnlich!
    Binnensee, Wasserstart kann ich noch nicht bzw. noch nicht ausprobiert!

    Bin im Sommer in Dahab paar mal mit nem Powerglide glaub 160l und F2 Hornet 150l gefahren (weiß die Volumenangabe nicht mehr so genau)... Hornet is mir besser gelegen!

    Trapezfahren geht schon ganz gut und ins Gleiten komm ich auch.... Was wäre da so für meine Gewichtsklasse geeignet?

    Vielleicht hat jemand Tipps!

    MfG

    Phil

  6. #6