Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Zivildienst im Ausland

    Ich muss zugeben das die Idee etwas weit hergeholt ist, aber...

    Bin jetzt 18 Jahre und muss vorraussichtlich nach der Schule zum verdammten Bundesheer. Habe gestern beim nachhause fahren auf FM4 gehört das es auch die Möglichkeit gibt im Ausland Zivildienst zu machen. Da ist mir die Idee gekommen surfen,englisch vertiefen und sozialen Dienst gleichzeitig zu erledigen.

    9 Monate Auslandsdienst idealerweise in der Nähe vom Meer. Klingt irgendwie sehr abendteuerlich.

    Jetzt bin ich natürlich noch etwas unsicher wohin es gehen soll. Habe mich erkundigt und hier gibts eine Liste der möglichen Orte :
    http://oeh.ac.at/oeh/service/1001435...nisationen.pdf
    (linke spalte stehen die jeweiligen "Einsatzgebiete") erkennt ihr da irgendwelche Städte in der Nähe guter Surf Spots ?
    Man stelle sich vor...
    9 Monate Buenos Aires mit verpflegung, unterkunft und gratis Englisch Kurs klingt doch irgendwie zu schön um wahr zu sein oda?

    dumm nur das man dann eine lange Zeit alle seine Freunden nicht mehr sehen würde. aber vielleicht kann ich die ja überreden mitzukommen ?!

    Danke!
    und was haltet Ihr generell von dieser Idee?
    Geändert von Da Luki (12.01.2006 um 00:52 Uhr)

  2. #2
    Also ich binn jetzt da auch nicht so fit, was das Thema angeht, aber:

    Wenn du in der Kaserne bist, dann bekommst du Unterkunft, Verpflegung, irgendwelche Kurse z. B. LKW-Führerschein auch gezahlt... Also kann ich mir des schon vorstellen, das des umsonst ist....

    So im großen und ganzen find ich die Idee supergeil!!! Ich glaub des is auch eine Erfahrung, die du nie vergessen wirst... Wenn's bei mir so weit ist, und sie mich tatsächlich einziehen wollen, dann is des echt ne gute Alternative für mich! Hab ehrlich gesagt nicht viel Bock im Winter durch Schlamm und Dreck zu kriechen (nix gegen Leute die bei der Bundeswehr sind!!! Vor diesen Leuten hab ich ends den Respekt!!!). Is halt nichts für mich.

    Das man seine Freunde 9 Monate, abgesehen von Urlaub, nicht sieht ist schon ein gutes Argument... Aber ich glaub die wirst du ja nicht vergessen und sie dich auch nicht...

    Letztendlich musst du diese Entscheidung selber treffen!

    Gruß

    Phil

  3. #3
    muss mich korrigieren es sind nicht 9 Monate sondern 13 Monate wenn man sich fürs Ausland entscheidet.

    30 Werktage Urlaub + Feiertage des jeweiligen Landes

    40 Stunden Arbeitswoche.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    wie wärs mit Zivi in den heimischen Landen? Habe auf Sylt in der JuHe Hörnum meinen Dienst geleistet und bin auch ordentlich zum Surfen gekomen.

    Gruß
    T.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    In der JuHe auf Sylt? magst mir evt. mal ne Kontakadresse mailen? Muss mich in 8 tagen entscheiden ob Bund oder Zivi, und ich wohn hier direkt an der Küste, wäre nicht schlecht hier auch Zivi zu machen

    fuerst_bismarck@web.de

    MfG Knoppers

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Eigeninitiative

    Vielleicht bin ich mit 33 für dieses Thema ja etwas zu alt, aber die "Eigeninitiative" der beiden überzeugten Zivis gibt mir doch zu denken.

    Es dürfte für unseren östereichischen Nachbarn Da Luki wohl ein leichtes sein, selbst den Atlas raus zu holen, wenn die schulischen Geographiekenntnisse nicht ausreichen, um herauszufinden, ob Wasser in der Nähe ist.

    Und Freund Knoppers, wohnhaft an der Küste, lässt lieber andere nach der Adresse auf Sylt suchen, anstatt - schon einmal im Netz - die Suchmaschine zu starten. 8 Tage bis zur Entscheidung Zivi oder Bund sind ja noch eine lange Zeit, zumal die besten stellen auf junge Leute mit dem Mut zur Eigeninitiative sicherlich warten ...

    MfG

    Henning

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    henning - du sprichst mir aus der seele!!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.