Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Rosas oder San Pere Pescador

    Hi,

    wer hat Tips und Infos. Möchte im August 2006 mit Familie mit dem Womo zum Surfen nach Rosas (Campingplatz). Bin für jeden Tip (Wind, Stellplatz, Essen gehen usw.) dankbar

    Viele Grüsse aus MUC

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    guckst du

    unter link http://www.surfspot.de/surfspots/spanien/santpere.html, da findest du so einiges über diese region. was für "ansprüche" habt ihr denn, also soll es ein c-platz first categorie sein mit pool, strandbar, shop, jachthafen etc?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

    aktivität zeigen

    moin,
    entweder google: rosas
    oder z.b. im forum der surf nachsschauen (suchfunktion)
    etliche beiträge!!
    gruß
    rolf

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich würde Ampuriabrava sagen, aber im August da ist Hochsaison. Campingplätze gibts 2 direkt am Meer. Um in der Gegend als Windsurfer auf seine Kosten zu kommen musst Du aber mobil sein. Windsurfen kannst Du in Port del la Selva, bei Trammi immer ein Tag früher als in der Bucht von Rosas und bei länger anhaltendem Wind mit sehr hohen Dünungswellen. Für Wohnmobile ist in der Saison vorm Ort auch schon Ende!
    Bei Thermikwind ist die Bucht von Rosas ganz gut, wird aber nicht stärker als 5 Bft. Ansonsten bei Südwest Palamos, super Wind und Welle, kriegst allerdings in Rosas davon nichts mit. Wetter abchecken ist Pflicht, wenn Du surfen willst.
    Die Spots an der Ruine in Escala und Pals sind bei Trammi allererste Sahne, allerdings kommt der im August eher selten übern Berg.
    St Pere ist auch nicht übel, rundrum ist allerdings nicht soviel .........los, dafür gibt´s einen schönen Strand.
    Lokale mit leckerem Essen gibt´s in Empuria de Castello direkt an der Hauptstrasse für kleines Geld.
    Dali Museum in Figueras besuchen, nach Cadaques fahren und sich sein Haus anschauen sind Pflicht.
    Perelada ist ein Besuch Wert, die sind bekannt für Ihren guten Semi Seco hat mit surfen nicht´s zu tun.

  5. #5
    janemann23
    Gast

    st.pere pescador

    moin!
    ich war letztes jahr im august in st. pere.... auf dem camping platz bellena alegra 2 und ich muss sagen es war echt gut.der campingplatz ist recht gross und direkt am strand und für die kinder gibts einen miniclub.ich hab zwar noch keine kinder aber die von unseren nachbarn waren echt glücklich.
    es war alles sehr sauber. einen supermarkt gibts auch am platz. man bekommt dort alles was man braucht.
    wenn du die adresse haben willst kann ich sie dir gerne geben.
    es war ein 3sterne platz.

    gruss jan

  6. #6

    Rosas o. Sant Pere Pescador

    Hier ein paar Camping-links

    www.ballena-alegre.com
    www.lagaviota.com
    www.campinglasdunas.com
    www.aquarius.es

    Oder im ADAC Campin-Caravaning-Führer blättern!

    Viel Spaß!
    Dirk

  7. #7
    ungi
    Gast
    Hallo!
    Fahre im Sommer auch nach Rosas! Wird das zweite mal dass ich am Meer surfe. Aber das erste mal war nur eine stunde... zählt also nicht wirklich.
    Fahre im Juli. Was für Brett und Segelgröße empfehlt ihr? Mit wie starkem Wind kann man rechnen, ist das ähnlich wie im August? (Wurde ja schon beantwortet)
    Bin Anfänger und kann noch keinen Wasserstart, nur Beachstart. Eignet sich die Gegend um das zu lernen?
    Ich fahre übrigens in den Campingplatz Joncar Mar http://www.campingsonline.com/joncarmar/index.asp Ich hab nach dem billigsten gesucht und das gefungen.
    Bin schon echt gespannt.

  8. #8
    ungi
    Gast
    Wegen der Ausrüstung nochmal, wiege etwas unter 60 kilo

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Hoy
    Also ich war schon öfter dort. Dort hats öfters Thermik und Pfingsten mind 1 mal Tramontana mit 8-10 Windstärken. Bei Tramontana Würde ich aber für fortgeschrittene Fahrer Auf jeden Fall die Bucht von Port de la Selva empfehlen. Dort wird der Wind nochmal gedüst und es hat locker 2 Windstärken mehr wie in Rosas.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    rosas

    also ich war bisher drei mal (1991,2000+2002) da, hatte immer kompletten stuff mit (kleines/mittleres+großes board und segel von 3,5 bis 7,5 qm). hab in fast jedem jahr mindestens alles zwei mal gebraucht, und würde auch jedem empfehlen, seinem kompletten stuff mitzunehmen. was nützt es, wenn es drei tage trami hat, und man nur blöde am stand steht... wir sind wahrscheinlich im juni wieder dort.

  11. #11
    Unregistriert
    Gast
    Hallo zusammen,

    fahre einfach durch das schöne Örtchen San Pere Pescador und lasse dich nieder auf dem Campingplatz La Bellana Alegre 2 . Top für Kind un Kegel !!!

    Und Fahre am besten mitte August dann fällst du in die mittlere - / Nebensaison.

    oder geh doch mal auf deren Hompage.

    LG S.

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    hi,
    bin mittlerweile 8 mal dort gewesen, wenn auch in der osterzeit.
    anlaufstelle war immer der camping aquarius, wo ich beim letzten mal durch n gespaech mit dem cheffe vom camping sogar noch n platz direkt am meer bekommen habe. dort gibt es n pprogramm fuer die kleinen, tischtennisplatten etc, n kleinen shop und n sehr leckeres restaurant. Wind war meist thermisch 4-5, tramontana dann hack mit 6+ bft. (material nachts gut festmachen
    ampuria brava kann ich nicht empfehlen, da es ziemlich voll mit touris ist. da ist pere pescador, vom camping 15 min mit dem rad, wesentlich gemuetlicher.
    viel spass in rosas und hang loose, TiGa

  13. #13

    Camping Aquarius

    Ich kann dir auch NUR zum Campingplatz aquarius raten! Super schöner CP ! Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und schön.
    Den rest kannste vergessen!
    Rosas und Ampuliabrava ist meiner Meinung nach super hässlich, und nicht mal einen besuch wert!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.