Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Surfspots in Kroatien

    Hi all,
    war einer von euch schon mal an einem Surfspot von Kraotien?? Wenn ja wie sieht es dort aus und kann man da wirklich gut surfen. Unter www.surfspot.de findet man ja einige Sachen aber ich würde trotzdem mir mal euer Fachwissen anhören.

  2. #2
    moin,

    aaalso, ich will dich ja nicht abschrecken, aber ich war mit n paar jungs im sommer 2005 in croatia und es war megascheisse!!!!!!!!
    wenn du fährst, tu es auf jeden fall nicht im sommer, da ist es am strand wie im einkaufszentrum, zu viele unfreundliche menschen, und vor allem zu viele!!!!!!!!!
    wir sind mit unserem bus rúnter und sind von drei geplanten nur eine woche dageblieben! weil es kein wind hatte und alle derbe unfreundlich waren, wir waren erst drei tage auf der halbinsel peljesac, wo es ne thermik haben sollte!!! die hatte es auch nur eben mit knappen vier bft!!!
    dann haben wir unseren frust in sehrbilligen kroatischen wein ersoffen, und sind mit der fähre nach brac übergesiedelt!!!! dort haben wir es keine 24 std ausgehalten, weil die leute noch unfreundlicher waren, man konnte z. b. nicht an den strand, wenn man kein hotelgast war!!!! Asis!!!!
    fazit: wenn du den surfer-lifestyle leben willst, geil surfen, und nette leute treffen willst, würde ich nicht nach kroatien fahren!!! wenn du allerdings 10000 netto verdienst und jetzt schon mitm 2007er jp und neilpryde material ab 7,5 quadratmeter bei 4bft aufs wasser n bischen im trapez sitzen willst, dann fahr nach kroatien!!!!!( waren echt viele von den leuten da!!!)
    ich muss dazu allerdings sagen, dass wir alle 18 waren/sind und wir vielleicht ein wenig idealistischer an die sache rangehen!!!
    ----aber, mach deine eigenen erfahrungen mit kroatien!!!!
    ich werde für meinen teil eher ungerne nochmal einen fuß auf slowenisches, bosnisches oder kroatisches terrain machen!!!

    grüße und n windreiches jahr 2006,
    michele

  3. #3

    Reiseziel Kraotien

    ICh glaube das brauche ich mir wirklich nicht anzutun.
    Danke für deine Antwort .
    Dann geh ich halt in Richtung Norden(Dänemark oder so).

    Surf on

  4. #4
    ich wollte dir ja nichts ausreden, aber ich glaub z. b. dänemark ist wirklich viel schöner zum windsurfen!!!

  5. #5
    bender81
    Gast
    @surfmaniac, meiner Meinung nach dummer Galaber!

    wenn Kroatien dann nach: Croatia - Peljesac (Viganj)
    war auch mal ein Bericht inder surf!
    rult mächtig.
    ist ein Meereskanal zw. ner Insel und ner Halbinsel mit großen Bergen auf beiden seiten!
    ==> Wind!
    war da 2 Wochen 2004 und jeden Tag wind über 5bft!

    nette Leute, meist aber Surfer aus Osteuropa(aber echt nett)
    teilw. Nationalteams zum üben dort!

    Camping ist da unten aber ein muss (ist auch schöner)

    ist im Süden von Kroatien.
    mein Tip: mit der Fähre runter: Rieka nach Dubrovnik (einrn Hafen vor Dubrovnik ab!)

    also echt klasse dort!
    & sehr gute Preise im vgl zu Istrien!!!

    Fazit: langer weg, aber lohnt!
    werde diesen Sommer wieder runter fahren!

    bender81

  6. #6
    bender81
    Gast
    windlink: http://www.windguru.cz/int/index.php...180&vs=1&sc=22

    achso, ich war auf dem Camping Platz Antony Boy!
    (deutsche Leitung war dort - nette Dame aus Stuttgart)

    noch fragen?
    Bilder hätt ich noch, grad aber nicht zur Hand

    - also auf nach Kroatien

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    ja, stimmt, rulez,

    noch ein paar links:
    http://www.urlaub-anbieter.com/urlau...sac/viganj.htm


    ..
    http://www.crotrip.de/kroatien_winds...14dcfd696175d4
    Viganj (Peljesac)
    Viganj liegt an der Spitze der Halbinsel Peljesac und ist neben Bol (Insel Brac), das beste Sommerziel für Windsurfer. Jeden Tag, vom Nachmittag bis zum Sonnenuntergang entsteht hier ein mäßiger bis starker Maestral und manchmal weht auch der "Jugo" (Schirokko). Die Surfbedingungen sind nicht so gut wie auf Brac, und da die Wellen nicht sehr hoch sind, ist Viganj für Anfänger wie auch für Surfer, die schon etwas Erfahrung haben, optimal.
    kroatien windsurfing
    ..

    ...
    http://www.kroatischeadria.de/segeln.php
    Viganj an der Nordspitze der Peljesac-Halbinsel gehört
    zu den besten Windsurf-Spots in der östlichen Adria.
    ...

    ...
    http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Peljesac
    Windsurfen

    Die Dörfchen Viganj und Perna am Peljesac-Kanal bieten beste Voraussetzungen. Hier werden auch Meisterschaften ausgetragen. In der Hochsaison zeigt das eine Webcam (pernasurf.com) <--link broken.
    ...

    und so freundliche Leute wie da findet man selten,
    liegt wohl daran, dass hier der tourismus noch nicht soooo überfüllt ist!!

    nur der Grappa aus 0,2l Gläsern nach dem Essen schlaucht auf dauer ;-)

    Also bevor jemand mosert, erstmal schlau machen,

    Kroatien verallgemeinern geht nicht!

    Irstrien kenne ich auch und bin wenig begeistert.
    (zu voll, zu teuer, zu unfreundlich)

    Dalmatien war ich noch nicht

    der Süden dagegen ist den Weg wert!

  8. #8
    moin,

    @ bender81

    Wir waren genau da wo du auch warst, DU VOGEL, les doch mal meinen thread!! wir haben auch auf antony boy gecampt, und es waren nur asis da, die drei 18jährige jungs mit ihrem "schäbigen" T3 nicht mal mitm arsch angeguckt haben!!!(wahrscheinlich warst du einer von denen!!!!)
    Nach fünf tagen lauen 4 bft haben wir dann die surflehrer gefragt, ob das denn mal mehr wird geben würde, und die meinten: eigentlich nie!!! dann sind wir auf nach brac, wo es noch beschissener war!!!

    ------ also, wer sich da wohlfühlt, im SOMMER, der soll mal zum windsurfen an die raue nordsee kommen, der wird dann wahrscheinlich mit der freundlichkeit und toleranten mentalität garnicht klarkommen!!!!

    ich würde, wenn du schon weit fahren willst eher nach tarifa oder sardinien fahren/fliegen!!!! ist nicht viel teurer und der flair ist nicht zu vergleichen!!!!

    grüße,
    michele

  9. #9
    bender81
    Gast
    1. hups überlesen
    2. SELBER thread lesen, ich war 2004 unten...
    und mit dem Arsch schau ich eh keinen an, eher auf den Arsch von ein paar Mädels kucken..
    und mein zelt hätte man sicher nicht übersehen ;-)

    war schon mitte juli unten, da waren fast keine dt. da...
    (vorteil / nachteil - weiß nicht)

    mir hats da unten sehr gefallen, nur etwas zu warm 35-40° im Schatten muss au net sein.

    Vorschlag: komm des jahr runter und wir machen da ein Fass auf - oder zwei ;-)

    Grundsätzlich muss wohl jeder selber ausprobieren was im liegt.
    aber ich fahr da wieder hin!

  10. #10
    Also ich kann nur fogendes sagen:
    Hier: http://www.kroatien-reisen.de/German/SouthMap.htm
    zwischen http://www.kroatien-reisen.de/German/A_Orebic.htm
    und http://www.kroatien-reisen.de/German/A_Korcula.htm
    Is n netter "natürlicher Windkanal"! Dort hats eigentlich fast jeden Tag ne 5er Brise, variiert gerne auch ma gegen 6. Nur letztes Jahr war net so der Bringer.... Aber dazu: http://www.nrg.to/meinemamaiscool/bilder/ich.JPG hats trotzdem eigentlich jeden Tag 4 Stunden gereicht (das bin ich in dem Windkanal). Also dann... wenn ihr hingeht und Ende August von nem 18 (bzw.) jährigen überhohlt werdet (Segel siehe Foto bzw. gelbes F2 6.5er) dann werd ich des gewesen sein^^
    Ach, ja - Preise: saugillig; Leute - saunett^^ .... Nix wie hin!

  11. #11
    bender81
    Gast
    LOOOL,

    jetzt brech ich gleich weg!

    das ist genau das gleiche vorüber wir REDEN!

    aber finds gut dass es da noch einem gefällt

    Orebic isn paar Kilometer von Viganj


    jippi, den sommer gehts aber wieder hin....

  12. #12
    surf maniac
    Gast

    aha!!

    moin,

    das ist doch kein surfen!!!! das is ja schon fast yachtsegeln!!!!

    MFG,
    michele

  13. #13
    DAUbremse
    Gast
    jaja, nur rumheulen,

    die Pro s aus tschechien und polen kommen da auch zum yachtsegeln hin und net zum windsurfen! (genau)

    lese mal den bericht in der surf (weiß des jahr nemmer)

    ansonsten:
    "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  14. #14

    -----------------------------

    jau,
    mir laufen schon die tränen!!!! ich persönlich bin ja lieber hingefahren, als mir nen "surfbericht" durchzulesen! bin ja mehr n praktischer mensch!!

    --- kannst ja hinziehen und nen Yachtclub aufmachen!!!

  15. #15
    Unregistriert
    Gast

    Kroatien ist nicht`s für Surfer!!!!!!

    Moin zusammen,

    Ich denke Kroatien ist für den der schon mal im gleiten war ganz und garnichts, denn wenn man gerade mal so eben mit 10 m2 ins gleiten kommt hat das nichts mehr mit surfen zu tun !!!!!!!!!!
    Ansprüche an irgendeinen SOUL-surftrip sollte man besser zu hause lassen!!!
    Kroatien ist für den Norddeutschen Surfer/in sehr ungeignet!!!!
    Kroatien ist auch nicht mehr so billig wie es viele behaupten (z.B. die neue super teure Maut) und auch denke ich das die Leute dort noch relativ verschlossen sind, was natürlich auf deren Geschichte der letzten 20 jahre zurückzuführen ist!!
    Überal schießen HOtelkomplexe aus dem Boden und auf Brac kommt man ohne Hotel echt nicht ans Wasser, sollte der Wind in den Wintermonaten doch mal die magische 4 BFT übersteigen!!
    Jeder wie er will, aber ich rate davon ab!!!! Dafür gibt es einfach genug andere Spots welche wehsentlich geeigneter für Surfer sind!!! Zum Segeln jedoch wunderschön!!!

    Gruß Moritz

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.