Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    Deine hier beschriebenen Verhältnisse mögen zwar oben auf den Nord-Westen zutreffen. Ein Tag, an dem es nur 4bft hat, ist am oben mehrfach beschriebenen Spot sehr selten! man kann nur mitm 10,5er raus? Ich hab mit meinem 6,5er ziemlich oft ernsthafte Probleme bekommen, ca. einmal die Woche war es unmöglich damit überhaupt aufs Wasser zu gehn. Dort wo ich war (kannste n paar Beiträge weiter oben lesen) kannste mit 4 Leuten sehr gut Essen gehn und es kostet net mehr als 50€ (incl. Wein und Nachtisch) ... von wegen teuer. Und da unten gibts auch keine tollen Luxushotels, sondern nur gemütliche Campings mit angenehmen Leuten. Dort fahrn eben normalerweise keine Spießer mit ihren Loxuswohnwägen mit 3 Pcs + Fernseher mit Weltempfänger hin, die natürlich steigende Preise versursachen würden. Also verallgemeiner bitte nicht zu sehr: Der Nordwesten unterscheidet sich extrem vom Südosten. Dort unten wird die "magische Grenze von 4bft" nur selten UNTERSCHRITTEN

  2. #17
    Unregistriert
    Gast

    Golfspieler

    MOin,

    Hier hab ich dir ein super Angebot rausgesucht, wenn du statt Golfspielen oder Austern schlürfen auch mal zum Tanker fahren kommst!

    http://cgi.ebay.de/Starboard-Formula...QQcmdZViewItem

    Auf diesem Board kommst du vieleicht auch schon mit nem kleinen 8,5 ins gleiten!! Dann wird es aber auch schon mit dem Shootstart brenzlich!

    Wir waren kurz über Dubrovnik (Peljesac), wenn du mir einen südlicheren Spot sagen kannst, der sich von diesem so wesentlich unterscheidet, lass ich mich gerne des besseren belehren!

    Gruß Moritz

  3. #18

    DAS Surfgebiet für Normalverdiener

    Spar dir deinen Sarkasmus!
    Ich kam letztes Jahr mit meinem 6,5er und nem Mistral Diamond Head eigentich jeden Tag ins Gleiten. Letztes Jahr war der Wind allerdings auch so schlecht wie seit über 10 Jahren nimmer, hat mir n Surffreak dort erzählt. Wäre es ein durchschnittliches jahr gewesen (wie das davor), so würdest du dir mal n flauen Tag wünschen, um deine schwieligen Hände zu schonen.
    Und bevor du mir was von Segeln oder Angeln erzählst: Die ganzen Surfprofis aus den Ostländern (Polen, Tschechien etc...) haben also alle keine Ahnung und stehn drauf, bei weniger als 4bft zu surfen - oder warum ist genau dieser Spot unter diesen Pros so beliebt? Und die SURF Zeitschrift schreibt natürlich auch nur Mist?!? Ich würd ma lieber was an deiner Technik ändern, ganz ehrlich! Mit durchschnittlich ca. 4h 5bft am Tag bist du nicht ins Gleiten gekommen? Oder stimmen die ganzen Windstatistiken nicht und die irren sich einfach alle nur? Ist das alles ne groß angelegte Verschwörung? WAAAAAAAHHH die Aliens kommen!!!!! LAUFT UM EUER LEBEN!!!

  4. #19

    Kroatien rockt!!!

    Hi,
    ich war diesen Januar in Kroatien (Liznjan) und kann es zumindest im Herbst, Winter und Frühling für Starkwindfans aus dem Süden, denen eine onshore-Welle von 1-2 m den Surfspaß nicht verdirbt, die gleichzeitig eine spiegelglatte Freestylepiste haben möchten und die bei 8° Lufttemperatur immer noch ihren Spaß haben, nur empfehlen. Beweisfotos gibt es unter www.freizeit-guru.de . Von Spock bis Pushloop ist dort alles machbar - sollte auch für die "Idealisten" unter uns reichen .
    Gruß
    Carlos

  5. #20
    Unregistriert
    Gast

    Freunde ihr seids a Traum

    http://www.stehsegelrevue.com/pod/20041114013104/

    Formula-Bord und 10,5m2 wäre halt das ideale Material gewesen.....*ggg*

    Spass bei Seite. Mann muss halt unterscheiden, bei welchen Wind man surfen geht. Oben Bora. Dann gibts noch Yugo=Schirokko= Südwind. Maestral=Sommerthermik (Viganj und Bol) Mann muss halt wissen wann wohin zu welchem Spot.

    Sommerthermik ist halt nicht stärker wie Ora am Gardasee 4-6Bft. 6,5m2 sind aber eine gute Segelgröße. "Vento" gibts halt auch keinen. 2005 war ein extrem schlechtes Jahr.

    Bora und Yugo gibts im Sommer paktisch gar nicht (jooo 1-2 Tage vielleicht im Monat) Mehr im Herbst Winter und Frühling. Zahlt sich nur aus runterzufahren, wenn so ein Wind angesagt ist, dann gehts aber rund....

    Unterm Strich ist jemand der 14 Tage fix Urlaub im Sommer hat am Gardasee besser bedient.

  6. #21
    Unregistriert
    Gast

    Surfspots in Kroatien

    Hallo Alle zusammen!

    Kroatien ist anscheinend für euch nicht gut genug. ... Oder Ihr seit nicht gut genug für Kroatien. Kroatien hat über 1000 km Küstenlinie mit unterschiedlichen Spots. Ihr wart aus unwissenheit an einem Ort BRAC und SÜD Kroatien (DALMATIEN) wo drei bis vier BFT. schon Luxus ist.

    Ich würde mich zuerst erkundigen und anschließend schlecht reden. ....

    Anscheinend habt ihr jedoch für euch den Idealen Spot gefunden da ihr mit 10 m² am Wasser wart. Wenn man weiss wo, braucht man Segel 3,3 bis 5,3 qm.

    Windguru (Spot Premantura/Medulin) gibt oft ideale Informationen.

  7. #22
    Unregistriert
    Gast

    Bol ist super

    Hallo,

    laßt Euch nicht irre machen von den negativen Antworten hier. Es ist zwar schon lange her, (Ende der 80er Jahre) daß wir dort waren, aber wir schwärmen heute noch davon.

    Es ist wohl wahr, der kleine Ort war schon damals im August total überlaufen, und heute dürften noch ein paar Wohnbunker dazugekommen sein. Ich hab Euch ein paar Bilder von damals.. Mein Sohn mit nem Fanatic Mosquito und nem 4,5 er Segel.

    Ich war mit ner Fanatic Bee und nem 5,0 oder 6,0 Segel unterwegs. Der Thermikwind setzte so um 13 Uhr ein und hielt bis 16 Uhr an.

    M.f.G. vom hegauer

  8. #23
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    5
    Hi,

    Nachtrag mit Fotos zum vorigen Beitrag: (Bol ist super)

    Endlich hat das geklappt mit den Einfügen von Bildern...

    Das war in Bol auf der Insel Brac im Sommer 1989

    Mit freundlichen Grüßen vom hegauer
    Geändert von hegauer (10.03.2006 um 11:31 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.