Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    filzer
    Gast

    Warme Neoprenschuhe???

    Moin Kollegen,

    brauch seit geraumer zeit mal ein neues paar booties die meine füße schon warm halten.
    Ich kann mich bloß nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Prolimit bietet ergonomisch super durchdachte schuhe mit schräg angesetztem schaft da die füße beim surfen ja eh meist überstreckt sind aber sind die auch wirklich warm wie das eine paar von camaro welches mit frotte gefüttert ist. Und ist das mit dem frotte überhaupt gut im schuh.
    Ich hatte jetzt welche von Maui Magic die zum Anfang auch gut waren. Eine saison später waren die aber schon schrott.
    wie sind eure erfahrungen mit superklumpfuß im winter.
    im gegensatz zum rest frieren die füße schnell weil sie ja meist im wasser stehen aber gibts da ein Rezept(schuh) gegen???

    Gruß P.

  2. #2
    Knoppers
    Gast
    Also wenn du schuhe suchst, die Warm sind, mit denen du dich frei bewegen kannst und die absolut "gefühlsecht" sind, dann nehm Ascan Polar oder Wave! Undglaublichgeile Schuhe!
    ProLimit kann ich nur meine Erfahrung kund tun, die nur schlecht sind, leider, weil die Produkte super sind nur die Haltbarkeit war bei mir immer seeehr schlecht...
    Aber evt. hast du ja mehr Glück

    MfG Knoppers

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

    atan nicht ascan

    stimme knoppers fast zu,
    aber es sind die atan polar, die so super sind.
    schau mal unter www.surfdepotkiel.de nach dort gibt es sie recht günstig.
    gruß
    rolf

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe auch die Ascan, leider sammelt sich leicht Wasser drin und sie fühlen sich dann nicht mehr so gut an. Im Sommer surfe ich die Ascan Kite (die sind super) und in der kälteren Zeit fahre ich sie mit Neoprensocken (deren Sohle noch Noppen haben)
    Ist sehr warm (kommt auch kein Wasser rein) und das Feeling ist weit besser als bei Winterschuhen. Und wenns ganz ganz kalt ist kann ich die Söcks auch unter die Ascan Boots anziehen, wer dann noch friert sollt eh ned surfen.
    Lg. Karl

  5. #5

    Schuhe

    Billige Neoprenschuhe reichen aus. Bevor du an den Füßen richtig frierst, sind deine Hände doch eh schon halb abgefroren. Habe mir Schuhe von Neilpryde für 19 Euro gekauft.Habe auch überlegt, ob ich diese teuren Atan-Teile nehme. Bisher habe ich allerdings noch nie an den Füßen gefroren, da sich bei den Neilpryde Boots, die ganz einfachen ohne Reißverschluss zum Reinschlüpfen, zwischen Fuß und Schuh Wasser sammelt, das sich erwärmt. Ich bin bei den Schuhen der Meinung, dass die im Sommer auf jeden Fall zu heiß sind. Die waren mir bei 10Grad Luft und 8 Grad Wasser schon zu warm. Die Haltberkeit solcher Schuhe ist immer auch ein bisschen Glückssache, da auch bei den teuren Sachen schnell mal die Sohle durch ist. (zum Beispiel durch Muscheln)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.