Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    jou
    Gast

    Blausteinsee... 6bft

    fährt jemand am Wochenende zum Blausteinsee???
    es wird richtig Kacheln!!!

    http://www.windguru.cz/int/print.php...j=c&fhours=180

    sacht bescheid vielleicht bin ich ja nicht allein ;-) ...

    vg J.

    ps: fahren da welche von euch öfter mal hinn, würd gern mal ein paar surfer aus der region kennen lernen

  2. #2
    surfrazor
    Gast
    hi,

    bin mittwoch da...und auch sonst eingentlich immer, ansonsten roermond.
    am We gehts eventuell an die Küste

    gruß basti

  3. #3
    jou
    Gast

    geil

    würd auch mal gern öfter hin fahrn, aber bin erst 15 und darf leider noch nicht auto fahren...
    wie stehts mit den wassertemperaturen...
    reicht ein 5/3mm Neopren???

    viele Grüße Jonas

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    jou...ohne auto ist ein prob...
    wasser ist schon frisch...
    so ca. 3 grad (bl-see ist schon extrem da der so tief ist -> 40m)
    aber roermond war letzten mittwoch auch nicht wärmer.


    5/3 er tuts ... fahren wir eigentlich alle...
    hab selbst nen kaschierten 5/3er und zieh nochn lycra drunter + drüber
    dann noch ne haube.
    handschuhe hab ich offene fäustlinge, die baummeln aber eigentlich nur an meinen handgelenken - grip fehlt einfach mit den dingern.

  5. #5
    jou
    Gast

    bestimmt freeride oder?

    was fährst du denn???
    ich hab ne palette North Zeta `97 und nen F2 Wave 254 auch schon was älter
    is bestimmt nicht das richtige bei uns auf dem bl-see aber für holland schon
    lg Jonas

  6. #6
    razor
    Gast
    naja mit 15 wirst ja noch nicht so viel auf die waage bringen oder?
    da tuts das mit den ca. 80 litern die der wave 254 hat.

    ein freund fährt am bl-see meist nen 83 liter rrd wavecult er wiegt auch nur ca. 63 kg

    ich selbst wieg so 76kg und fahr eigentlich immer meinen rrd fsw asc mit 96 litern und mein 5.7er superstar.

    für den razor (75liter) hats bei mir am bl-see noch nicht gereicht.
    der o.g. kumpel ist allerdings seinen 69 liter moreno schon irgendwann mal am bl-see gefahren ;-)

  7. #7
    jou
    Gast

    cool cool

    also mein vater hat sich jetzt auf der BOOT ein Tabou Rocket 69 125ltr gekauft...
    aber bei dem was vohergesadt ist reicht das ja mit dem Wave 154ltr (wiege 65kg)...
    jetzt muss ich nur gucken das mich jemand am mittwoch oder wochenende zum bl-see hinfährt...

    naja du hast es ja was leichter...
    wünsche dir viel spass vielleicht sehn wir uns ja mal...
    g. Jonas

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Moin zusammen,
    lohnt sich den der Blausteinsee? Von mir aus ist es in etwa gleich weit nach Roermond. also, wo fährt man eher hin?

    gruß
    Chris/Köln

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    gleich weit bis roermond?

    wie fährst denn da ...wielang und wieviel km?

    dachte roermond wäre von köln viel weiter als bl-see

    bl see dürften so ca. 45 km und 40 min sein!


    vom wind, vom einstieg und der größe her ist roermond was besser...allerdings ist der bl see viel näher für mich und auch voll ok.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Wo bitte ist der Blausteinsee ?????????

  11. #11
    Unregistriert
    Gast
    in eschweiler bei aachen ...

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    Moinsen,
    naja, gleich weit ist wohl übertrieben, aber ich wohn im kölner norden und da macht das nicht soviel unterschied. bin inner minute oder so auf der 57.. da ist roermond halt auch kein sooo großer aufwand. map24 errechnet n fahrtzeit unterschied von ner viertel stunde, das find ich akzeptabel. denke, dass ich mal vorbei komme, vielleicht auch ohne material, um mir den see einfach mal anzusehen. aber so wie sich das anhört, sollte man dann ja doch eher nach roermond. wie schaut das am blausteinsee denn mit bewaldung herum aus? kommt der wind beständig darein? ist der see eher tief gelegen? oder gibt aus einer besonderen richtung besonders gute bedingungen..

    gruß
    chris

  13. #13
    Unregistriert
    Gast

    Roermond morgen/Donnerstag

    Fährt denn jemand morgen Nachmittag ode rDonnerstag nach Roermond? Hab igendwie keine Lust bei den Temperaturen plötzlich alleine am Wasser zu stehen!

    Gruß
    Phil

  14. #14
    Unregistriert
    Gast
    hi,

    naja beständig kann man wohl eher nicht sagen, ist schon sehr böig, aber das ists ja in ool auch meist...
    der see ist schon bewaldet, am einstieg hat man bei Westwind (der ja vorherrschend ist) extreme windabdeckung was schon manchmal ziemlich reizen kann.
    in der mitte vom see lässt sichs aber dennoch ganz gut fahren.
    vorteil ist, dass das wasser fast nicht kabbelig ist (ab 6 bft aufwärts fängts natürlich an=) zumindest für mein volcan training ist das ganz geil.
    paar pics und infos findest du hier: www.vwvblausteinsee.de

  15. #15
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Fährt denn jemand morgen Nachmittag ode rDonnerstag nach Roermond? Hab igendwie keine Lust bei den Temperaturen plötzlich alleine am Wasser zu stehen!

    Gruß
    Phil

    bin entweder am blausteinsee oder roermond..werd ich morgen früh entscheiden.
    in roermond sind ab mittag auf jeden fall welche...weiß ich sicher-

    gruß basti

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.