Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    ich hab die erfahrung gemacht, dass GUN segel ziemlich schwer in der hand und im Wasser liegen...

    Ist zwar schon eine zeit lang her dass ich GUN gefahren bin....

    Korriegiert mich bitte wenn die Konstrukteure von GUN ihre hausaufgaben auch gemacht haben...

    Was natürlich ist, dass North segel im Preis höher stehen als GUN...

    aber ich glaube dass sich der höhere Preis lohnt...


    hab mir ein Arrows Crazy gekauft.. nur weil es 100€ billiger war als en North...

    und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Crazy... hät ich mir nur en DUke gekauft!!!


    tja.. man lern immer dazu!!

    rip griffi@switzerland

  2. #17

    north oder gun

    Hi,
    ich habe zb. die palette mit superstars gewählt....
    Bekommst ein 5,0er Superstar 2005 beim Surfstadl Ammersee für ca. 260 €.....
    Das ist auch ein robustes Wave Segel mit etwas mehr Bauch..
    Lg
    Peter

  3. #18
    Hi,
    ich habe zb. die palette mit superstars gewählt....
    Bekommst ein 5,0er Superstar 2005 beim Surfstadl Ammersee für ca. 260 €.....
    Das ist auch ein robustes Wave Segel mit etwas mehr Bauch..
    Lg
    Peter

  4. #19
    Unregistrierter
    Gast
    Ich sehe nur geringe Unterschiede zwischen Top Marken wie North und Co. oder den guten Marken wie Gun. V.a. wenn man eh nie das volle Potenzial ausschöpft. Und das tun die wenigsten ambitionierten Hobbyfahrer. Wenn die Technik eh nicht die beste ist, kann man auch aus einem Top Segel nur einen Bruchteil des Potenzials rausholen. Und bei Qualität und Handling/Gewicht kann Gun schon lange den Großen das Wasser reichen.Und billig heißt nun wirklich nicht Schrott. Man muss sich mal die Vertriebsstruktur von Gun ansschauen. Der Kunde kauft direkt beim Hersteller, ohne dass der Einzelhandel zwischengeschaltet ist. Das spart eine Menge an Kosten. Außerdem wollen weniger Personen an dem Produkt verdienen. Deshalb auch ein günstigerer Preis. Weiter lassen sich Hersteller wie North natürlich auch ihren Namen bezahlen.
    Ich achte eher weniger auf den Preis, sondern eher auf das Design der Segel und natürlich den Einsatzbereich, sowie einzelner Merkmale, die im Laufe meiner Surfkarriere auf Erfahrung mit den Produkten resultieren. Demnach landet bei mir alles im Einkaufswagen. Egal ob Neil, North oder Gun. Beim Letzteren dafür auch mal zwei Segel, weil halt günstiger.

    Gianluca

  5. #20
    Unregistriert
    Gast
    Ich hatte mal ein 5,4er und 7,0er Natural von 2003. Die Segel waren spitze zum freeriden. Hab sie dann aber verkauft, weil ich auch lieber in der Welle fahre. Habe nun ein North Instinct von 2005 auf der letzten Hanseboot für 250 Euro gekauft. das Teil ist wirklich super, finde ich.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.