Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Surfen Sommer Niederlande

    Hallo jungs....

    Ich möchte im Sommer in die Niederlande fahren... könnt ihr mir mal eure favorit Spots dort oben schreiben...

    das währe meeega...

    danke and rip
    Geändert von Redaktion (28.02.2006 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Hallo Griffi, da müssten wir noch wissen welche Art Spot du suchst? Gute Wellenspots sind z.B. Scheveningen, Noordwijk, Zandvoort, Ijmuiden und Wijk aan Zee. Etwas moderater geht's in Zeeland im Süden zu - rund um den Brouwersdam bei Renesse findest Du kleine Wellen bis Flachwasser. Check am besten mal unsere Surfspot-Datenbank im TRAVEL-Bereich, dort kannst Du auch nach Spoteigenschaften suchen.
    Grüße
    Jürgen / Redaktion

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    na wenn schon dann....

    ...am Brouwersdamm, da ist es so richtig schön.....immer ne gute Brise
    und alles in allem landschaftlich top !!
    hinfahren, wohlfühlen, und am besten für immer da bleiben.......aber leider gehen nicht
    immer alle Wünsche in Erfüllung ;-)

  4. #4
    ja danke.. ich werd mir die spots mal anschauen!!!

    danke für die infos!!!

  5. #5

    Texel....

    Wenn du kein Anfänger bist kann ich dir Texel empfehlen! !
    Da hast du die höchste Windwarscheinlichkeit!
    Ganz im norden der Insel Am Leuchtturm ist ein Anspruchsvolles Surf Revier, da sehr hohe Strömung zwischen den Insel! ! Camping De Robbenjager liegt direckt am Spot, musst nur das Material über ne kleine Düne tragen und stehs auf dem Strand!

    Ich war in den letzten Jahren bestimmt schon 10 mal dort, und es war eigentlich immer Wind !

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Benjamin
    Ich war in den letzten Jahren bestimmt schon 10 mal dort, und es war eigentlich immer Wind !
    hallo benjamin
    zu welcher jahreszeit warst du da? wir suchen noch was für ende juni - da ist da wahrescheinlich flaute wa? hat der von dir erwähnte c-platz ne homepage? weißt du, wie das mit kindern da ist? danke schon mal!

  7. #7
    Ich war immer in den Sommerferien dort, und da gab es immer eigentlich immer ein bisschen Wind! Eine HP hat der C-platz glaub ich nicht. Was mit Kindern auf dem Campingplatz ist kann ich dir auch nicht sagen, aber als wir da waren, waren immer sehr viele Kinder auf dem C-platz unterwegs.



    http://www.landal.de/template1.aspx?...n&parkcode=SLI

    , dieser Campingplatz ist auch sehr empfehlenswert! liegt aber nicht direckt am Strand, d. h. man muss erst mit dem Auto zum Strand fahren, oder 15-20 minuten mit dem Fahrrad über einen Fahrrad weg durch die Dünen fahren.


    gruß Benjamin

  8. #8
    ungi
    Gast

    stehrevier

    ich suche nach einem spot mit gutem stehrevier, weil ich noch keinen wasserstart kann, nur beachstart. was könnt ihr empfehlen? vielleicht auch etwas, wo man wasserstart lernen kann?

  9. #9
    Wasserstart kannst Du eigentlich überall lernen. Selbst wenn das Wasser nur Bauchtief ist kannst Du "spielen" es sei tief.
    Ansonsten immer weiter raus gehen mit dem Beachstart. Wenn er aus Schultertiefem Wasser klappt musst Du nur noch lernen Dein Segel schwimmend in Position zu bringen und schon kannst Du einen Wasserstart.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Also ich war auch schon in tiefen Revieren surfen bevor ich den Wasserstart konnte.
    Solange du den Schotstart hinbekommst ^^
    Den Wasserstart hab ich dann überigens zwangsgelernt, mitten aufm Gardaseei

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.