Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42
  1. #31
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    ob 2005er oder 2007er..., das ist doch eh nur geschäftemacherei der hersteller. fakt ist das gunsegel im schnitt fast die hälfte von neilprydesegeln kosten. ich kann mir nicht vorstellen das ein aktuelles np-segel im herbst nur noch die hälfe des normpreises kostet.

    gr
    markus

    Also das kann ich auch bestätigen, habe letzten Herbst für ein neues 2005er North Instinct 260 Euro bezahlt, Listenpreis war auch über 500 Euro. Versteh sowieso nicht, wieso es Leute gibt, die den Listenpreis für ihr Material zahlen. Das rausgeschmissene Geld würden sie lieber mir geben

  2. #32
    Zitat Zitat von Benjamin
    Ich hab mir am Mittwoch einen neuen Mast+Kleinscheiß bei Gun bestellt, und es ist gerade angekommen! ! !
    Top Qualität zum kleinen Preis ! Was will man mehr?
    Werde ab jetzt nur noch bei Gun shoppen gehen, die anderen Hersteller sind doch wahnsinnig mit deren Preisen!
    Jep sag ich doch!

  3. #33
    Unregistriert
    Gast
    Habe auch einen Mast kürzlich bestellt und der kam prompt an und sieht gut aus. Ja auch Masten können gut aussehen. Fahren tut er aber trotzdem um so besser. Das ist doch woe beim Tanken. Manche Leute schwören auf Aral und Shell, andere vergnügen sich auch mit den freien Tankstellen und bezahlen aber weniger.
    Ich persönlich finde, man sollte so Läden wie Gun fördern. So kommt wenigstens mehr Wettbewerb in diese überteuerte Branche rein. Dass es gut und günstig geht zeigt ja eben GUN. Außerdem bin ich gerne bereit für gute Qualität angemessen hohe Preise zu zahlen. Da GUN Qualität zu guten Preisen verkauft wird, bin ich demzufolge aber nicht bereit, wesentlich teurere Pryde Segel zu kaufen. Im Endeffekt verdient GUN mehr an mir. Anstelle von einem Segel, Mast, Gabelbaum pro Saison von North kaufe ich jetzt immer zwei Segel, zwei Masten, eine Gabel pro Saison. Und da ich im Vergleich zu früher immer noch Geld übrig habe, leiste ich mir dann halt noch nen Neo, Trapez etc.

  4. #34
    Ich nutze fast ausschließlich Gun Zeugs....bin extrem zufrieden! Die die meinen sie würden ein NP oder North vom Vorjahr zum gleichen Preis bekommen wie ein aktuelles Gun....wo? ob Zone, Search oder anderer Stuff dann höchstens von 2004

  5. #35
    Hab folgendes von 2005:

    4,7 Search: 300 Euro (allerdings schon letzten Herbst gekauft)

    6,5 Expression: 275 Euro (vor kurzem gekauft)

    5,7 Expression: 300 Euro (ebenfalls letzten Herbst gekauft).


    Als Vergleich GUN 2006:

    Wave MC 4,7 - 280 Euro

    Pearl 6,2 - 295 Euro


    Hinzu kommt bei GUN der Versand.

    Wie Du siehst geht die Rechnung schon auf, dass man NP und North vom Vorjahr zum gleichen Preis bekommt wie die 2006er Discountsegel.

    Zusätzlich muss ich sagen, dass ich meinen Local Dealer auch gerne unterstütze, denn ein Surfladen in der Nähe ist wichtig, wenn man mal kurzfristig was braucht.

  6. #36
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366

    Gun material

    Ich muss sagen Gun ist zum surfen Lernen ok. Aber wenn es dann richtig zur Sache geht sind die renomierten Firmen einfach besser ich hab mir auch 2004 ein 6,3qm Flash 03 gekauft. Mein Surfpartner fährt ein 6.3 Gaastra Puls Pro von 2002. Zwischen den Segeln liegen Welten. Das Gaastra gleitet schneller an, hat einen viel stabileren Druckpunkt, ist leichter und das Händling ist erste Sahne. Ich hab mir dieses Jahr ein neues 5,6er Gaastra Remedy für 320€ neu aus dem Surfshop gekauft. Das Segel ist einfach spitze im gegensatz zu meinem Gun.
    Über die Gunmasten habe ich bis jetzt noch nichts negatives gehört jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen die Alu-Gabeln Taugen überhaupt nichts. Mein Kumpel hat schon zwei auf dem Gewissen nur allein durch Duckjibes und meine die hat sich auch einfach so mal gedacht wegzuknicken. Nach einem Jahr surfen und das war mein erstes auf dem Wasser. Die würde jetzt keinen Monat mehr bei mir halten und ich wiege nur 65kg.
    Mein 1,5 Jahre alter Gun-Neo platzt auch aus allen Nähten (Für den hat auch Flo Jung werbung gestanden, und? Der bekommt ja auch jeden Monat nen neuen)

    Also nie wieder Gun

  7. #37

    Segel

    Hallo Leute,
    ihr könnt euch schon mal überlegen, wie ihr in den nächsten Jahren an günstige Segel kommt. Wenn alles klappt und alle Firmen mitspielen, wird es die billigen Messesegel nicht mehr geben. North Sails hat schon damit angefangen, die Liefermenge 2007 der Segel auf ca. max. 1000 Segel für den deutschen Markt zu beschränken. damit wird verhindert dass der Markt überschwemmt wird und es ab Mitte des Jahres Dumping nicht mehr geben wird.
    Ich finde ein tolles Konzept. Hoffen wir dass sich die Surf Branche dadurch rehohlt.
    Also werden 2007-08 Segel etwas knapper.
    Jan

  8. #38
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    24
    Hi also ich hab auch zwei Gunsegel und ich bin auch voll zufrieden damit.

    Preis Leistung ist super!!! Und wenn mal was kaputt geht, kannst dus ja bei GUN einschicken und reparieren lassen, ist net so teuer!!!

    Patrick

  9. #39
    Hallo,

    Zitat Zitat von Hangman
    ...ich hab mir auch 2004 ein 6,3qm Flash 03 gekauft. Mein Surfpartner fährt ein 6.3 Gaastra Puls Pro von 2002. Zwischen den Segeln liegen Welten. Das Gaastra gleitet schneller an, hat einen viel stabileren Druckpunkt, ist leichter und das Händling ist erste Sahne....
    Hm also ich habe auch ein 2003er Flash allerdings in 7.4.
    Ich muss sagen dass ich gerade mit diesem Segel Deine Meinung nicht bestätigen kann. ICh finde gerade das Flash hat einen sehr weiten Windbereich. Ich bin es schon von 4 bis 6 Windstärken gefahren. Bei 6 soweit im Vorliek durchgezogen dass alle Latten frei waren. Also ich bin selten so entspannt bei 6er gefahren wie mit dem Flash.
    Mein gaastra Matrix 6.5 ist qualitätsmäßig sehr seltsam. Einerseits genial verarbeitet in Kleinigkeiten, andererseits löst sich schon der Stoff an den Segellattentaschen auf und zieht Fäden. Also gibt sich das zu Gun nix.
    Bei meinem Flash sind zwar auch mal Stoffe ungenau übereinander gelegt und da ist auch mal an einer Naht einfach der Faden zwischendrin abgesetzt und wieder angefangen, aber es hat bisher gehalten.

    Die Masten sind ok. Habe zwar mal einen 4,60er nach fast 2 Jahren wegen Materialfehler umgetauscht bekommen aber das spricht ja auch für Gun.

    Mit den Gabeln geb ich Dir recht. Katastrophe - aufgrund des zu kleinen Gummiplättchens rutschen die Gabeln am Mast rum und belasten ihn dort unnötig. Gerissen ist mir aber noch keine Gabel von Gun.

    Mit den Cambersegeln hab ich auch so mein Problem. Die Ballcamber sind alles andere als Mastschonend. Da gerade Carbon extrem empfindlich ist gegenüber Punktbelastung ist es mir ein Rätsel wie man so etwas bauen kann. Vor allem bei den Race-Segeln mit hoher Vorlieksspannung. Außerdem schlagen sie bei diesen Segeln oft nicht um.

    Was Neos betrifft, kenn ich auch einige Kumpels die Ärger damit hatten.

    Insgesamt geb ich Dir recht was Qualität betrifft - ich glaube aber von der Leistung der Segel gibt es sich nichts zu anderen Herstellern.

    Ich werde jedenfalls mal noch Neilpryde versuchen, North kommt aufgrund des "nehmt doch bitte unsere teure Masten"-prinzip für mich nicht in Frage.
    Geändert von Finnenkratzer (10.11.2006 um 11:52 Uhr)

  10. #40
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Über den Einsatzbereich des 6.3 Flash kann ich mich ansich auch nicht großartig beschweren. Ich kann es bei 4-6Bf fahren jedoch ist das Handling wie die Bewegungen beinem Dinosauria. Total schwerfällig und der Schub von einer Winddüse oder Böe bei uns auf dem Seh wird mit ner riesen verzögerung aufgenommen. Ich seh den Wind und weiß in 5Sekunden ruckt das Segel. Ok das kann das fahren ansich schon softer machen ich find es trotzdem scheiße. Der stabiele Druckpunkt ist auch so eine Sache wenn das Segel nicht absolut perfekt für den Wind getrimmt ist wandert der bei mir nur rum.

    Soviel zu meinem Gun Flash hang loose

  11. #41
    Habe mal vor langer Zeit ein Gun 4.7 gehabt. Rundherum waren immer alle schon mit 4.2 am heizen. Ich habe getrimmt wie ein Weltmeister, gemacht, getan.... Das Ding war doch neu! Einen ganzen Urlaub gebastelt und geärgert Nach dem Urlaub habe ich mir dann wieder ein schönes North gekauft, 120 deutsche Mark teurer, Mast rein und los gings Seit dem, und ich bin noch nicht entäuscht worden, spare ich lieber ein Jahr länger. ....
    euer Jens

  12. #42

    Klar ist Gun gut

    immer wieder lustig, wie das Thema Gun seitenweise das Forum füllt. Ist doch ganz einfach: Gun ist weder discount- noch Studenten-stuff sondern einfach Direktvertrieb, sprich: keine Händler dazwischen, das spart Kohle, also sind die Sachen günstig. Hinter Gun stecken keine Riesen-Segelfabriken wie bei North oder Gaastra, die ja auch für die Segelboot-Industrie schneidern. Daher ist das Budget für Marketing usw. geringer. Aber: die Tests und unzählige Käufer zeigen, dass Gun echt gut geworden ist in den letzten Jahren. Vielleicht gegenüber NP und Co. manchmal einen kleinen Testpunkt weniger hier und da, aber insgesamt für jeden Normalsurfer absolut tauglich. Also: wer Image braucht kauft NP usw., wer günstig kaufen will, geht zu Gun und hat kaum schlechteren stuff. Ansonsten aber gilt wie überall: der eine kommt hiermit, der andere damit besser zurecht, es gibt halt Vorlieben bei der Nutzung, deswegen muß aber weder Gun noch NP/North usw. besser oder schlechter sein.
    So: viel geschrieben aber die Diskussionen werden weiter gehen, ist halt ein unendliches Thema.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.