Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Timmi
    Gast

    Surfen, Kiten und Campen auf Sadinien

    Hallo Surfforum,

    wir planen einen Kite-, Surf- und Campingurlaub auf Sardinien. Wir sind mit einem Bus unterwegs und suchen noch einige schöne Campingplätze oder Buchten, die wir je nach Windrichtung anfahren können. Im März 2005 war ich bereits in Porto Pollo, d.h. die Spots in der Gegend sind mir einigermaßen bekannt. Die Spots an der Isola del Gab. sind mir vom Wasser her etwas zu kabbelig, im hinteren Bereich hatten wir es mit extrem böigen Wind zu tun, da der Wind über die Berge kam, also alles irgendwie, auf jeden Fall im letzten Jahr, nicht so überzeugend. Vielleicht bin auch etwas verwöhnt, weil ich an der Nordsee wohne.

    Stimmt es, das der Wind auf Sardinien meistens üeber Sw-W-NW kommt? Wir haben uns daher ein bisschen auf die Costa Verde eingeschossen, sind aber nach wie vor flexibel, was auf Sardinien wohl Voraussetzung sein muss, wenn man eine einigermaßen hohe Windausbeute haben möchte. Wichtig ist uns aber auch, dass die Plätze in schöner Lage und möglichst ruhig gelegen sind, umgeben von viel Vegetation.

    Diskotheken, Animation uns sonstige Aktivitäten sind für uns völlig uninteressant. Hier und da soll man ja auch mal ohne Campingplatz geduldet sein, sofern man sich entsprechend verhält, was für uns selbstverständlich ist.

    Im Norden ist wohl eher mit einer höheren Windhäufigkeit zu rechnen, aber der Süden soll ja noch etwas schöner sein. Könnt Ihr hier etwas empfehlen.

    Zum Schluss wollte ich Euch noch nach einer Fährverbindung fragen, bei der das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ist camping on board zu empfehlen? Besser ist wohl die nächtliche Überfahrt, oder?

    Ich bedanke mich im voraus für Eure konstruktiven Antworten und grüße Euch aus dem kalten Norden!

    Timo

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Sardinien

    Ich bin mehrmals mit Bus und Womo auf der Insel gewesen und immer mit der Linea dei Golfi gefahren. Die haben, wenn man rechtzeitig bucht aus meiner Sicht akzeptable Preise. Ich habe auch immer die Nachtüberfahrt gewählt und absolut keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Zu möglichen Stellplätzen kann ich dir ein sehr gutes Buch von Peter Höh (ISBN 3-8317-1382-09 für 17,50€ empfehlen. Der Autor hat auch ein eigenes Forum www.sardinienforum.de
    Da bekommst du bestimmt auch noch ganz nützliche Infos.

    Viel Spaß
    Michael

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Was die Fährverbindungen angeht einfach mal die Anbieter im Internet abchecken. Die haben oft auch Angebot (mobyline,sardeniaferries,....Frühbucher usw.).
    Ich wär dankbar für ein paar Tips: Verbring den Sommerurlaub im Norden Sardiniens.
    Würd gern wissen wo es gute Stationen oder Schulen gibt.
    Anja
    Was Nachtüberfahrten angeht kann ich nur zustimmen!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.