Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Hi, ein bisschen differenziert sollte es schon betrachtet werden.. So sind die Preise für Masten ja zwischenzeitlich auf einem Niveau, dass es nicht mehr schön ist. NP X9 für 1000€, X6 für 500€, das waren mal 2000 bzw. 1000DM!
    Auch wenn die Marktpreise deutlich darunter liegen, wird da ziemlich abgegriffen. Ob das wirklich an der gestiegenen Carbonnachfrage liegt, mag ich nicht sagen.
    Und wenn ich schon bei NP bin, schaut Euch die Segelpreise an, die V8 werden von Jahr zu Jahr teurer...
    Verlängerung X3 -aus Alu, nicht aus carbon- 60€, wer hätte für ne stinknormale Verlängerung 120DM gezahlt??
    Und alles kann ich nicht gebraucht kaufen...Auch mit der Vorjahresware ist das nicht immer sicher, manche Segel/ Boards sind plötzlich wech..
    Also: Zweitjob, sofern Erstjob vorhanden...

    Gruß

  2. #32
    Hallo Leutchen!

    Also ich beobachte den Markt seit diesem Jahr etwas genauer. Bin selbst im Handel (aber andere Branche) und muß feststellen das es schwer wird etwas zu verkaufen. Ich glaube das die Leute einfach kein Geld mehr haben.

    z.B.: Gerade wurde bei eBay ein fast neues Freestyleboard aus 2007 versucht an den Mann zu bringen. Es war einmal gefahren und war eines der beliebtesten auf dem Markt dieses Jahr. Anfangsgebot war 650€! Eigendlich ein SCHWEINEPREIS mit Tränen in den Augen für den Verkäufer. Es ist nicht weggegangen!!!
    Bei den Privat ads sind fast nagelneue Segel von Neilpryde, MauiSails, North, Gaastra etc aus 2007 für ab 170€ zu kaufen! Und gehen nicht weg. Was ist los???
    Wenn ich meine teuren 2007 Segel für 170€ verscherbeln müßte würde ich sie lieber zerschneiden und mein Brot damit einwickeln. Segel und Boards aus DIESEM JAHR die einmal gefahren wurden für weniger als die hälfte des Neupreises! Wer da Probleme mit der Segel oder Boardsuche hat ist entweder zu anspruchsvoll oder ich weiß auch nicht....

    Das Windsurfen kein billiger Sport ist weiß ja jeder. Ich hätte auch gern einen neuen James Cook mit Vollausstattung, aber wenn man kein Geld hat kann man nichts Kaufen. Da hat der Hersteller keine Schuld daran. Dann muß man eben mit dem auskommen was man sich leisten kann.

    Also nichts für ungut und schöne Grüße an alle!

  3. #33

    Warum?

    Hey Nordseesurfer,

    GENAU RICHTIG!!!!
    SUPER ANTWORT!!!

    LG, Jan von www.backwinddivision.de

  4. #34
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    hey nordseesurfer,

    schon klar dass es schwer ist sachen zu verkaufen wenn den konsumenten die mittel fehlen. unlogisch jedoch dann der extrem hohe neupreis. ich hab noch NIE n board aus dem aktuellen jahrgang gekauft, warum auch? zwei jahre später sind die sachen um einiges günstiger. genauso bei den segeln. die dollen kataloge aus 2008 werden für mich erst 2009 aktuell sein. um sich die schweinehohen erstpreise sparen zu können muss man schon gesponsort werden, oder wartet halt ab, denn n wertverlust in sportarten mit hohen preisen bei der ausrüstung ist dermaßen hoch und nirgens zu finden (siehe eishockey).

    würde man also die gesetzten neupreise senken, wäre es bestimmt einfacher sachen zu verkaufen. ob dass so doll is is dann wieder ne andere frage. (noch vollere spots ect.)

    gruß
    benne

  5. #35
    segel für 170 euro?? die nehm ich^^

  6. #36
    Dann gib mal Loco in die Suchfunktion bei den Privat ads ein.....

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.