Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    unbezahlter Urlaub

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit unbezahltem Urlaub? Wie macht man das mit den laufenden Kosten für Versicherungen etc?? Sonst irgendwelche Tipps?
    Danke, Jan

  2. #2

    Versicherungen

    Hi,
    bei den Versicherungen z.B private Rentenversicherung kannst du normalerweise schon aussetzten! Musst es denen halt sagen! Redest einfach am besten mit deinem Versicherungs-Dandler Kommt halt glaub ich auch ganz drauf an, wie lange du wegbleibst! Geht auch beispielsweise bei einem Bausparer, falls du einen haben solltest!

    Sonst kann ich dir leider keine Infos mehr geben...Hab mich damit NOCH nicht beschäftigt

    Gruß

    Phil

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    unbezahlter urlaub

    hallo!
    ich hab seit heut unbezahlten urlaub u bin ab anfang april n halbes jahr unterwegs. das einzige was bei mir weiter läuft is die krankenversicherung. müßtest dich dann bei deiner krankenversicherung o ner anderen, falls du noch genug zeit hast deine alte zu kündigen, freiwillig versichern. kostenpunkt bei mir jetzt ca 100€ mtl.
    arbeitslos melden würd ich mich nich, denn sonst müßtest du immer verfügbar sein. der rentenbeitrag fehlt dir dann halt für die zeit, aber da wir sowieso nur n paar zerquetschte rente bekommen....
    ansonsten solltest du halt mal gucken was du an laufenden kosten hast. handyvertrag z.b. kann man stilllegen lassen.
    nun ja, hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    grüße, yarla

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Handyvertrag stillegen?

    Handyvertrag stillegen ging bei mir nicht.
    Obwohl ich O2 nen langen Brief geschrieben habe, in dem ich erklärt hatte, dass es auch für die sinnfoller ist, den Vertrag stillzulegen, sind die nicht drauf eingegangen.
    Also hab ich den Vertrag gekündigt, 6 Monate weiter Grundgebühr bezahlt (ohne weitere Umsätze bei denen zu machen) und mir danach nen besseren Anbieter gesucht.
    Musst aber mal ausprobieren, wie das mit Deinem Anbieter so ist.
    Aloha
    Carli

  5. #5
    Wenn Du bescheinigen kannst, dass Du ins Ausland ziehst, kannst Du von Deinem Recht auf eine ausserordentliche Kündigung gebrauch machen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    unbezahlter Urlaub

    Danke für die Tipps!
    Will max. 2 Wochen nehmen, da der job auch nicht zu kurz kommen darf.
    Aloha Jan

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.