Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    hindelopen

    wie siehts denn dort für anfänger aus? wie weit kann man da stehen? wie ist der wind im april? evtl zu viel für anfänger?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    um Verwechselungen zu vermeiden -----> me = Threatersteller

    @DMac ja das is ja alles schön und gut... nur haben wir nicht die Ausdauer runter nach Spanien mit nem Auto zu machen! Deshalb suchen wir nen Spot der auch innnerhalb von einem Tag zu erreichen ist

    Ausserdem limitiert unser Geldbeutel die ganze Sache auchnoch ein wenig... (Schüler/Auszubildende)

    Naja und aus diesen 2 Gründen haben wir uns für Holland entschieden, da man auch wenn kein Wind ist sich da ne schöne Zeit machen kann (ja wir brauchen dafür eine kleine Starthilfe) ^^

    Nun jetzt scheint ja jeder Spot in Holland am ar... der Welt zu sein 0o
    Wir hatten eigendlich die Hoffnung bei den vielen Windfreientagen die uns wohl erwarten werden ein paar Bekanntschaften machen zu können..

    Btw: Ein Crack bin ich nun nicht ganz... ich sagte Fortgeschritten ^^ , sprich das Standartzeug Powerhalse,wasserstart und das zeug was man halt brauch um auf offener See zurecht zu kommen...
    D.h: Auf grosse Brandungswellen trau ich mich "noch" nicht aber was nicht ist kann ja noch kommen ^^

    MfG

  3. #3

    RENESSE

    grosse brandungswellen gibt es am brouwersdam nicht. bei renesse hängt es immer davon ab ob ferien bzw. hochsaison ist dann ist dort am jeden tag party das ca. unter 2000 seelen dörfchen wächst dann auf 100000 oder mehr meistens sind dann die campingplätze auch ausgebucht. vorteil einige campingplätze wie zb. camping de kempe (glaub ich zumindest das es so heisst) oder camping international sind ganz in der nähe von renesse ca. 2km entfernt also gut zufuss zu erreichen. achtung bei stress deutsche ordnungshüter vor ort (zum glück nur in der hochsaison). also wenn du glaubst du siehst grüne männchen dann liegt das unter umständen nicht am ... ach ja alles macht um 2 morgens dicht, dann ist ende im gelände mit party (zumindest war das früher so, auch in der hochsaison).sollten anfänger bei euch sein ist das grevelingen meer zwar toll aber dat kostet dann auch mal soeben 4€ für einen tag parkgebühr( naja dafür gibbet dort schöne duschen und klos und mann riggt auf ner wiese auf). besser ist da der brouwersdam, der kann in der hochsaison oder auch nur bei schönem wetter proppe voll sein. wenn ihr da einen guten parkplatz ganz nah am wasser haben wollt (wegen aufriggen und so) dann ist frühsport angesagt. einige verlassen schon um 8 morgens den campingplatz nur um nahe am wasser parken zu können. ihr müsst wenn ihr am brouwersdam surfen wollt auf jeden fall hinter die talsperre bis zum ende der schilfdünen fahren wo man das meer wieder vom wagen aus sehen kann , denn dort ist der zugang zum wasser am kürzesten, aber das werdet ihr da ja sehen. aber vorsicht vor kitern die sind mittlerweile dort in der überzahl (hatte ich den eindruck) von renesse zum brouwersdam sind noch nicht mal 5min mit dem auto. wenn ihr einen campingplatz ganz in der nähe vom wasser sucht und lieber einen ruhigen schieben wollt, ist das verse meer zu empfehlen. da kannst du dann auch direkt in der nähe vom wasser campen (vorausgesetzt die plätze sind nicht schon vergeben, weiss halt nicht wie es in der hochsaison ist). in der nebensaison wenn nicht so viel los ist kannst du dein rigg sogar aufgebaut liegenlassen. ansonsten ist es vom campingplatz "de Schotsman" nicht sehr weit bis zum parkplatz (keine gebühr) am versemeer ca. 2km. da gibt es auch einen kleinen skatepark mit zwei kleinen ramps und rails und so. aber partytechnisch ist da nix, da müsste man schon nach goes fahren und das ist dann schon ca. 30 min mit dem auto entfernt. also wenn party dann renesse oder wie die trinkfesten sagen das "malle des nordens"

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von sum182
    "einige verlassen schon um 8 morgens den campingplatz nur um nahe am wasser parken zu können. "
    ich hatte früher oft den eindruck, dass DAS für viele am b-damm der echte sport ist. teilweise findet man da schon womos um 6.30 bzw. 7.00, je nachdem wann der c-platz so wieder aufmacht, und das finde ich echt krass am damm, die stehen dann da, und schlafen erst nochmal zwei stündchen und frühstücken so gegen 10.00, und das nur, um erster zu sein, wahnsinn. kommste um 7.30 (man ist extra früh losgefahren!) aus deutschelande angebrettert, stehste schon weiter hinten... und dann diese wagenburgen... boar... aber zum glück gibts immer irgendwo noch nen plätzchen, und wer "höhe" surfen kann hat dann sowieso kein problem

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    ok!!

    Camping de Krempe oder camping international wir kommen!!

    Viellen dank für die reichlichen Antworten! Ihr habt uns sehr geholfen und uns vor einem Fehlern bewahrt (Makkum)

    Fazit: Das Forum ist zu Empfehlen

    MfG

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.