Moin Leutz!
Vorweg, schickes Forum, stöber nun schon seit einigen Tagen hier herum. Scheint ein sehr nettes und vorallem hilfsbereites Umfeld hier zu geben. *freu)

Nun zu meinem Prob, hab vor zirka 10 jahren Surfen auf Norderney gelernt, mit ca 10 Jahren, sprich bin nun 20 und auch wesentlich stabiler 198 cm 105 kilo, hab die letzten Jahre surfen inner Schule gehabt und mich auch mal hinundwieder im frankreich Urlaub aufs brett gestellt. Wir haben hier inner family noch so uralt material Fanatic irgendwas 320 länge und noch stoffsegel.
Nun stand ich im Surfunterricht auf nem neuen brett mit neuem shape (??) sprich breiter kürzer usw.(??) und es war der hammer ich bin sogar ins gleiten gekommen (irres gefühl da schreit man ja vor freude!!, also ich habs getan wollte nun wieder nach meienm zivi Anfangen und hätt dank zivi auch ein wenig kleingelt mir neus gebrauchtzeugs zu kaufen.
Und so hab ich mir gedacht ich frage euch einfach was ihr da so für tipps geben könnt. Also >150 ltr is glaub ich klar aber welches und welche modelle sind günstig??

Also dickes LOb an euch und danke im Vorraus!!
Der Basti

P.S.: SCHREIBFEHLER DIENEN DER ALGEMEINEN BELUSTIGUNG!!