Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Gast

    Windsurfen Anfang Oktober

    hi!

    ich habe anfang oktober 2 wochen herbstferien... habe vor dann surfen zu gehen... habe bis jetzt meistens in grichenland gesurft (flachwasser), war im winter auch einmal auf fuerte, allerdings war die windausbeute zu dieser jahreszeit dort eher kläglich.

    würde mich als ordentlichen surfer bezeichnen, habe etwas erfahrung in der welle (kleinere sprünge), manöver wie powerhalse und wasserstart sitzen...
    kann mir irgendwer einen guten spot für die jahreszeit empfehlen? habe jetzt mein eigenes board (mistral 256 cm ca. 85l) und segel (5,1 und 6,5), wiege ca 63 kilo. weiss halt nicht, ob ich damit überall ins gleiten komme.

    habe überlegt zum gardasee oder nach fehmarn zu fahren... was würdet ihr mir empfehlen? oder weiss irgendwer einen gaaanz anderen viiel besseren spot? :)

    grüße, stefan

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    319

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    gardasee auf keinen Fall!!!!! das ist nur im sommer bei thermik gut. ja fehmarn ist nicht schlecht.
    Ich fahre nach norderney, gleitwind 74% laut surf :-)

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    Thx... :)

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    319

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    kein problem, zum gardasee nur im sommer, ist ja eh schon schweine teuer und wenn dann noch kein wind ist:-)

  5. #5

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    kommt aus niedersachsen?
    also ich fahre in den herbstferien nach fehmarn - da sollte auch etwas wind sein (herbststürme) - hoffe ich zumindest ;)
    am wulfener hals wird es durch das stehrevier auch nicht zu kalt und ist super zum manöver üben.
    sonst gibt es glaube ich auch einige wave spots auf fehmarn. würd ich auch gerne mal auschecken..
    mal sehn

    viele grüße
    TrIxXeR

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    komme aus hessen....
    werde jetzt aber wohl (mal wieder) nach griechenland gehn...ist immerhin im herbst noch super warum und der ein odere andere gute wind sollte mir sicher sein...!

    grüße, stefan

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    wie wärs den mit hyere? ich war 3 mal 1 woche im herbst da und hatte jedes mal super windausbeute von 100-70% und nie mehr als ein 4.2er gefahren dazu gemässigte brandung oder absolutes flachwasser,wie mal mag!ich geh dieses jahr wieder hin!
    cu
    jan

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    319

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    ich war im herbst auch einmal eine woche dort und hatte 1mal wind fürs 7er :-)

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    bei mir wars immer brutal entweder mim 4.2 oder sogar 3 tage mit 3.0

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: Windsurfen Anfang Oktober

    mein tip ist die nordküste korsikas!

    es ist brutal schön da, wasserfarben wie in der karibik, niemals überlaufen und die bedingungen heftig, wenn man will.
    als ausgangspunkt würde ich algjola oder calvi wählen.
    wenn der mistral vorbeischaut, im herbst ist das sehr wahrscheinlich, findest du dann je nach vorliebe worldcup wave bedingungen oder flachwasserheizen mit 6+ Bft.

    Es gibt soger ein outer-reef, das bei fett mistral masthoch werden kann sowohl auch noch andere winde als den mistral (transmontana, levante, ..), mit denen ich aber noch keine erfahrungen gemacht habe.

    material: wavegerödel, für die kleinen tage freestyle stuff.

    mehr davon in einer surf von 98'.
    ich war da, it was fun

    hang loose



Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.