Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1

    Surfer in Hessen

    Hi Leute,
    ich komme aus dem Rhein-Main-Dreieck, bin 24 Jahre alt und habe vor drei Jahren mit dem Windsurfen angefangen. Normalerweise gehe ich in Biblis (liegt zwischen Mannheim und Frankfurt) surfen, wenn mal Wind gemeldet ist....
    Also, falls ihr ein paar gute Tipps habt, wo man in Hessen gut surfen gehen kann (der See in Biblis ist doch sehr klein) oder Ihr auch hier aus der Nähe kommt, dann meldet euch doch mal! Würde mich sehr freuen, mal ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen,
    LG,
    Jessi

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76
    Hi Jessi,
    ich komme auch ausm R/M Gebiet,
    war selbst auch schon ein paar male in Biblis ist aber net so das gelbe vom Ei es gibt aber kaum alternativen. Man kann noch nach Nieder Moos fahren dort ist auch noch ein See dieser ist aber auch net größer als Biblis. Wir sind hier zum nichtsurfen verurteilt
    ansonsten gibt es noch den Kinzigsee der ist aber nochviel kleiner.
    Als beste Alternative ist es nach Holland zu flüchten, bis zum Brouwersdamm von Darmstadt aus 520 Km ,, viele Grüße aus Weiterstadt bei Darmstadt der Luke

  3. #3
    Hi Luke,
    noch viel kleiner als Biblis- geht das? Kaum ist man im Gleiten, kann man schon wieder wenden, weil man sonst auf Grund läuft. Ist echt blöd. Außerdem ist nie richtig Wind und wenn mal ist, hat man gleich alle Windstärken zwischen 2 und 7 auf einmal. Ich war jetzt schon zweimal in Makkum (Holland) surfen und muss sagen, dass ich eigentlich nur dort richtig was gelernt habe. Gehst du oft surfen?Warst du schon mal am Bostalsee im Saarland? Da will ich demnächst nämlich mal hinfahren. Soll ganz gut sein, wie ich gehört habe. Sind von mir aus leider 150km einfach- da muss also schon richtig gut Wind gemeldet sein.
    Viele Grüße,
    Jessi

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76
    Hi Jessi,

    ist zwar kaum zu galuben aber es ist so, das mit den kleinen und schlechtbelüfteten seen hier bei uns ist schon ein problem. am bostalsee war ich selbst noch nicht habe aber darüber schon gelesen, wenn mal wind kommen würde wäre ich auf jeden fall dabei,
    ansonsten war ich schonmal am altmühltsee, der ist auch ganz nett wenn es wind hat ist aber von Darmstadt noch ne ecke weiter als 150km one way, in makkum war ich auch schonmal aber mittlerweile bevorzuge ich doch eher den südwestlichen teil von holland da man dort bei allen windrichtungen mehr als genug spots zum wählen hat was oben am ijselmeer etwas schwieriger ist.
    zu deiner frage ob ich oft surfen gehe kann ich nur sagen das ich versuche es sooft es geht zu tun aber wie du weißt ist das für uns etwas schwierig, es gibt feste termine an denen ich auf jeden fall an eine küste fahre, das ist natürlich ostern, himmelfahrt und pfingsten, im sommer meist 4-6 wochen am stück und dann im herbst nomma für ein langes we, ansonsten wenn man mal lust hat in biblis oder in geinsheim am kiebertsee, wobei letzterer eher zum stehsegeln gut ist ; ) dort kann man blos technik üben, segeltricks etc. weil der see so tief ist das er kaum belüftet ist ; )
    so jetzt darfst du wieder was tipseln ; )
    viele liebe grüße der luke

  5. #5
    Fahr in Nieder-Moos, das ist auch mein Revier. Ich bin ein Dauercamper da oben.
    Für das Surfen zwischdurch langt das allemal.
    Hier der link zum Surfshop,Wettervohersagen und Webcam.

    http://www.surfsport.de/

  6. #6
    Hi,
    ich komme aus Gießen und habe dasselbe Problem wie ihr. War schon am Kinzigsee, nett aber klein. Niedermooser See fand ich auch echt in Ordnung. Habe (noch) kein eigenes Material und muß mir daher immer was im Shop leihen. Der Dümmer See bei Osnabrück ist echt nicht zu verachten, sind von Gießen so 3,5h. Stehrevier, gut Wind. War von Euch schon mal jemand am Singliser See bei Kassel/Borken?
    Gruß, Anna

  7. #7
    Hi Luke,
    ich sag Bescheid, wenn ich mal zum Bostalsee fahre. Vielleicht hast du ja dann auch Lust und Zeit, hinzukommen. Wie lange surfst du schon?
    Gruß,
    Jessi

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76
    Joa Jessi !!
    mach des ; ) bin bestimmt dabei,, *g*
    ich surfe seit meinem 10ten lebensjahr, also 15 jahre !!
    viele liebe grüße !!! der luke

  9. #9
    Hallo Jessi,
    ich komme auch aus dem surferunfreundlichen Rhein-Main-Gebiet, Wiesbaden, und habe es aufgegeben, in Hessen einen Spot anzufahren. Evt. ist die Krombachtalspere zu empfehlen (ca. 90 km). Deshalb fahren wir einige Male im Jahr nach Holland (Verluvemeer oder Browersdam). Zum Verluvemeer sind es ca. 400 km und der Wind ist meistens ausreichend. Werde auch am 6./7.5. hoch fahren. Es ist 4-5er Wind angesagt.
    Manchmal sind noch Plätze frei.
    Gruß Günni

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    .......komme aus frankfurt und bin oft zum altmuehlsee gefahren. gute zwei stunden war ich unterwegs. vorher wetterbericht gecheckt und los gings. willy hat dort am nordufer ein surfshop mit verleih. preis ok und super material.......

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76
    HOLLAND !!! ENTWEDER HEUTE ABEND LOS ODER MORGEN IN ALLER FRÜH !!!!
    BROUWERSDAMM !!! WER KOMMT MIT ??
    lg LUKE

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76
    PLAN ÄNDERUNG !!!
    BOSTALSEE WIRD ANGEFAHREN !! AB MORGENFRÜH, ABFAHRT CA 9:00 Uhr!!
    WER MITKOMMEN WILL SOLL MAL MAILEN an der.luke@web.de

  13. #13
    Henrik
    Gast

    Mittelhessen

    Hallo Anna,
    der See bei Singlis (Borken) ist wirklich ganz ok. Am letzten Samstag bei dem heftigen Sturm waren über 25 Surfer auf dem Wasser. Es war allerdings sehr böig, aber das gehört wohl igendwie zu der Binnenseesurferei dazu.
    Die Krombachtalsperre ist sicher auch empfehlenswert (bei westwind jedenfalls). Bei Ost oder Westwind ist die Aartalsperre bei Galdenbach auch ganz nett.

    Gruß
    Henrik

  14. #14
    Bebop
    Gast

    Krombachtalsperre

    Hallo , ich kom aus der Nähe von Limburg a.d. Lahn un ich fahr eigentlich immer an die Krombachtalsperre . Der Einstieg am Surfverleih is zwar nit ohne , aber ws will man anderes hier im Mittelgebirge erwarten . Wir in Hessen ham ja nun nich die besten Karten in Bezug aufs Windsurfen .
    Ich war letzte woche Sonntag an der Krombachtalsperre , konnt aber mit meinem 6,8 Segel und 120 l Board nich viel reißen , bin dauernd nach luv reingedriftet und dann konntestes knicken , na ja vielleicht wird nächsten Sonntag besser .
    Aber die Leute vom Surfshop sin voll in Ordnung , echt freundlich und hilfsbereit .

    Rock on

    Bebop

  15. #15

    Bostalsee

    hey, Leute !

    Komme aus Bodenheim bei Mainz und bin auch ständig am Surfspot suchen. Für gewöhnlich fahre ich nach Biblis, wie Jessi.
    Vielleicht habt Ihr mich dort ja auch schon gesehen... Habe ein Hifly mambo und ein North Natural 8.1

    Würde mich interessieren, ob Ihr jetzt mal am Bostalsee wart oder nicht..
    Wie isses dort? Ist es eine Alternative ???

    Hang loose,

    Icecrusher

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.