Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Port de la Selva Juni/Juli

    HI Leute,


    Ich habe vor mit meinen Eltern in der angegebenen Zeit nach Port de la Selva zufahren.

    Kann mir einer was über die Thermik in den Sommermonaten sagen?

    Im "Kite and Windsurfing Guide" steht das es dort sehr hohe Wellen geben soll, ich bin allerdings noch Anfänger ( Halse, Schlaufen /Trapez fahren, und kleine Sprünge) und befürchte das der Spot nicht Anfängertauglich ist!

    Gibt es Campingplätze direkt am Spot ?

    Und wir wollen vllt. noch nach Almanarre fahren, ist der Wind zu dieser Zeit dort konstant?

    Gruß Benjamin

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    hi benjamin,

    ich war letzten september dort. die stadt ist der kracher - das lohnt sich echt!!!
    das mit dem wind ist so ein ding: das mit der thermik funtzt nicht ganz so oft, bzw. braucht du ein ziemlich großes segel.
    falls der tramontana aber kommt geht´s mal so richtig ab. da wirst du dir dann eine andere ecke zum üben suchen müssen.
    port de la selva liegt ein wenig in einer bucht. ich hab´s zwar nicht erlebt, das die wellen arg so hoch waren - kann´s mir aber gut vorstellen.

    wegen camping:

    - es gibt einen campingplatz ca. 2 km vor der stadt direkt am wasser
    (war damals schon zu / Saisonende)
    - einer ist direkt am "stadtstrand" - ist aber nicht so berauschend, glaube ich
    - einer ist ca. 1 km stadtauswerts - ist echt OK

    das lohnt sich auf alle fälle!!!


    gruß - jens

  3. #3
    Das klingt doch schon mal gut!

    Was heißt denn "großes Segel" ?
    Mein größtest ist ein 7,3 qm² Segel, reicht das um jeden tag dort ins gleiten zu kommen ? ?

    Gibt es in der Umgebung einen Surfshop/Surfschule ?

    Danke schon mal für deine Antort

    Gruß Benjamin

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Port de la Selva, ist nur bei Tramontana gut, wenns in Rosas noch keinen hat. In der Saison darf man mittlerweile nicht mehr ausserhalb am Kiesstrand gegenüber vom Campingplatz starten und am Stadtstrand ist für die Badegäste eine Leine mit Bojen gespannt. Ich war schon zigmal dort gewesen, allerdings immer im Winter,Frühjahr und Herbst und gewohnt habe ich in Rosas. Bei Trammi baut sich eine beachtliche Dünungswelle auf.
    In dieser Gegend muss man immer mobil sein wenn man surfen will. An manchen Tagen hat man Garbi in Rosas, Tramontona in Port del la Selva, kein Trammi in St. Pere oder Pals, Wind am Cap Creus oder Palamos.
    Im Sommer gibt es auch Thermik in der Bucht von Rosas, jedoch selten mehr als 4Bft.Surfshops gibts in Ampuriabrava und La Escala. Eine Surfkneipe "Surf INN" gibts in Ampuriabrava.

  5. #5
    das mit dem mobil sein ist so eine sache! Bin noch auf meine Eltern angewiesen ( weil ich erst 16 bin ! ) und die sind eher so die Camper! Wo bekommt man denn zufallässige Windinfos über die Region her?(internetseiten?)

    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps zu Almanarre! (wo wir auf dem hinweg vorbei wollten um dort ne Woche zu bleiben!)

    gruß benjamin

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.