Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Südafrika

  1. #1
    Gast
    Gast

    Südafrika

    Hallo Leute,

    ich will im Winter für 5 Monate nach Südafrika (Kapstadt) zum Windsurfen. Im Moment checke ich Infos aus dem Web. Allerdings sind Infos zum Thema Windsurfen in SA nicht so reich gestreut.
    Wer also heisse Infos/Links für mich hat: Bitte sehr!

    Folgende Fragen bewegen mich zur Zeit:
    - welches Revier Langebaan/Melkbos/Blouberg?
    - wie kalt ist das Wasser und welchen Neopron (3/4/5 mm)?
    - Auto kaufen oder mieten, wo?
    - wie stark ist der Wind (vergleichbar Kanaren)?

    Ok, als kleine Gegenleistung biete ich Infos zu Gran Canaria und West-Australien. War dort jeweils länger.

    CU

    Bigsurfer

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Südafrika

    langebahn flachwaser bigbay welle wind links cap hackwind hohe welle eiskaltes wasser 11-15 grad
    auto kaufen oder mieten best beatle brackenfell ca 120 euro pro monat hab viel spass beste segelgroesse 4.7
    office@flo-scjmaldienst.com

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Südafrika

    Haha, das nenn ich mal ne knappe,prägnante Antwort :D

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: Südafrika

    du findest ein paar nützliche tips unter www.surflodge.de
    alles zum thema windsurfen, wellenreiten, kiten am kap

    und für günstige unterkünfte bist du da auch richtig

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Südafrika

    hi,
    schon alle info`s bekommen ?
    mein erster trip ans kap war 96, danach fast jedes jahr, denn zum windsurfen ist es halt im winter am beständigste ( mit wellen und wind )und am erschwinglichsten.
    ich kenne hawaii, indonesien, austr-ost, südsee , nur west australien habe ich ausgelassen (bis jetzt)dazu würden mir einige infos bezüglich der unterkünfte und strände noch weiterhelfen.

    also kurz zu südafrika,
    ich denke, wenn du west oz länger auf dem teich warst, dann hast du auch reichlich wellenerfahrung !
    also nicht langebaan !!!!

    eine unterkunft am bloubergstrand , table view oder neuerdings am sunset beach ist ideal. unterkünfte ab 8 bis 10 euro in einer surfer wg, oder ein kleines app für 25,-
    wenn du magst, kannst du in einer villa ( wirklich super ) für 55,-unterkommen, ich denke da geht auch noch reichlich was runter wenn du länger bleibst.

    ein wagen ist pflicht. entweder vor ort ne alte blase kaufen und drauf hoffen das der wagen hält, gerade bei längeren touren oder sich einen mieten ( die preise sind in den letzten 2 jahren sehr gefallen. )einen kleinen vw z.b. gibt es 15 bis 16 euro am tag. incl versicherung und kilometer, wenn er mal schlapp macht..einfach eintauschen.
    ...da ich selber reisen verkaufe, kenne ich die preise sehr gut! südafrika ist bei mietwagen ausserhlab europa unschlagbar.

    auto kaufen, am besten ( wie in australien ) bei einer surfer-absteige fragen!
    das wasser vom cap bis nach namibia hoch ist sau kalt!
    3-4 mm reicht, da die sonne reichlich scheint.
    auf der anderen seite, sprich indischer ocean-hinterm tafelberg sieht die sache ganz anders aus, gute 12 grad wärmer und desto weiter man die garden route entlang richtung j-bay fährt umso wärmer wird der spass, bis man sogar nur in shorts fahren kann. januar-februar!
    touren von kapstadt zum surfen und windsurfen sind ein muss ! es gibt zahlreiche super spots die aber locker 200 bis 800 kilometer entfernt sind.
    der wind am tafelberg ( cape dr.) süd-ost, ist starkwind ! wenn er sich engeblasen hat ist ein 4,0 bis 4,5 angesagt...aber nach allem was man so über winde und deren statistiken hört,...und selbst schon viel unterwegs war, dann ist das einzig richtige ...wenn man die richtige ausstattung dabei hat. es sei denn, man will nur am strand stehen und zuschauen wie die anderen mit grßen segeln und mehr volumen unter den füßen die geilsten wellen der letzten 3 wochen absurfen.

    da sie gute alte ltu ja immernoch fliegt ist sie fast ein muss für windsurfer die reichlich gepäck dabei haben. bei nur einem board gibt es meist bessere varianten mit british airways oder türkish airways.
    ...falls du keine/en reise-spezi hast, hier kann ich dir weiterhelfen.

    gruß aus hamburg
    alex
    singatoka@hotmail.com

  6. #6

    RE: Südafrika

    5 Monate ist eine lange Zeit. Wie finanziert man so einen Aufenthalt?
    Vorher kräftig sparen, oder dort arbeitn. Würde auch gern einmal länger wegbleiben, weiß nur noch nicht woher das Geld.

    Viel Spaß in Südafrika!

    Hang Loose

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.