Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    So...fahr übermorgen 2 Wochen nach Holland....!...Wenn ich wieder da bin hab ich das Teil drauf;-)
    Danke für die Tipps...hoffe sie werden mir helfen....^^...
    Hab aber nochmal ne frage :
    Gibt es auch irgendwo "anleitungen" für die Arial Jibe?

    mfg Timo

  2. #17
    Unregistriert
    Gast
    Weil´st so motiviert bist bekommst die Anleitung für die Aerialjibe von mir.
    Fuß aus der hi. Schlaufe nehmen vor auf oder hinter die Schlaufe steigen (Geschmackssache) ich steh dahinter fast schon drauf. Aus Trapez aushängen, anluven leicht in die Knie gehen, direkt über kleine Windwelle (gleichzeitig den hi. Fuß leicht strecken, vorne ziehen)
    Wenn das Board mit der Finne aus dem Wasser ist mit dem hi Fuß Boarddrehung einleiten (nach hinten kicken), mit beiden Füßen in der Fussschlaufengegend landen, shiften und anfahren.
    Wünsch dir viel Glück im Urlaub bei der Air u. Aerial Jibe ich schätze trotzdem dass du etwas mehr als 2 Wochen brauchen wirst bist du deine erste Airjibe stehst ;-)
    lg. Karl
    Ps.: Auf continentseven.com gibts vom Chris Pressler eine ganz schöne aerialjibe (Video)

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    90 grad drehen

    Versuch mal den Kopf aktiv über die hintere Schulter zu drehen...
    Außerdem ist es wichtig die Masthandan nah an dir vorbeizuziehen..
    das kriegst du hin in dem du von oben drückst - dich quasi an der gabel hochziehst...
    dadurch kommst du auch besser aus dem Wasser und der Bug taucht evtl ein was die rotation noch zusätzlich beschleunigt.... aber wichtig ist das nach hinten schauen

  4. #19
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Hab mir das Heck von meinem JP bissle zerstört( ca. 4cm Riss).Muss mit dem Mast passiert sein, dass sich der Riss genau in der Mitte vom HEck befindet und herzengrade ist. Dr. Ding drauf und es ging. Dennoch stellt sich mir die Frage ob nun Ein Gabelbaum-Mast-Protector sinnig ist.Billig sind die Dinger ja. Benutzt ihr welche? Wie ist das Umgreifen mit Protector, störend? Wie passen die Protectoren auf Skinnies?


    Lg, Howie

    PS: im Winter werd ich es wohl reparieren

  5. #20
    wie kommt denn der mast bis zum heck?? da ist /sind doch die fußschlaufen im weg oder???
    also ich benutzte keinen boomprotektor da der baum selber bei mit nicht auf die nase schlagen kann das kann nur der mast und ich hab noch nie gemerkt das diese protektoren viel bringen und es schiftet sich finde ich besser ohne

    sofar
    felix

  6. #21
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    und du meinst die schlaufen sind aus titan und können sich nicht verbiegen oder was

    ich hab keine Ahnung wie des passieren könnte, hab bisher auch noch kein Brett/Segel bissle kaputt gemacht. Jetzt isses passiet. Ich hab auch das Gefühl dass die Protectoren stören würden...

  7. #22
    beim volvan kann das schon mal ganz nützlich sein wenn man bein switch losfaren probleme hat aber ich denke es hilft eniem viel wenn man das switch stance fahren kann bevor man den vulcan übt denn man steht jah beim losfaren in switsch und auch beim sliden...


    ich habe diesen thread vorher noch nicht gessehen aber mir geht es auch so ich nehms mit immer vor und dann mach ichs doch nicht^^

    so is da halt wenn man bei vollspeed plötztlich die richtung wechseln soll aber nächste saison hoffe ich klappt das besser

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.