Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Gast
    Gast

    i love it!

    hai leidensgenosse,
    also jetzt muss ich auch mal was sagen. ich surfe hier nun schon seit 23 jahren und habe - glaube ich ein bisschen ahnung. wenn du entspannt an die sache ran gehst, kannste auch hier deinen spass haben und das internet bietet dir gute dienste bei der beurteilung der verschiedenen winde, die durch die leitwirkung des rheingrabens bei südlichen und nördlichen richtungen besser sind als z.B. in bayern. bis dieses jahr bin ich hier immer mit dem sinker rumgeeiert (u.a. naish 8.4), mehr aus prinzip als aus vernunft. hab mir jetzt ein naish 8.11 geholt und so meinen spass deutlich gesteigert, da der wind doch meistens sehr böig ist. konkret:
    1. opfinger baggersee, 6km von freiburg, 0.5x2km, bei s-sw und n-no, selten gut aber eben doch manchmal.
    2. rimsinger baggersee, 18km v. frbg, 1x1,5km, bei s-sw nicht ganz so böig wie opfinger, bei nord ist opfinger besser.
    3. rhein beim burgheimer baggersee, nur bei nordwind, hat dann sogar brauchbare sprungrampen.
    4. titisee 30 km v.frbg. bei richtiger windrichtung - no und sw - zimlich flashig (schwarzwaldpunk), gute webcam zur beurteilung der windverhälnisse http://www.titisee.de/kameras.htm
    5. schluchsee 60km von frbg., schwierig, da die vorherrschenden windrichtungen genau quer zum talverlauf blasen. hatte erst einmal glück bei so-wind
    6. blobsheimer becken 70km v.frbg, südlich von straßburg, bester wind in der region, da grosse(2x10 km), unabgedeckte wasserfläche. DER spot bei nordwind und bei sw, auch fürs kleine brett. aber mund zu beim baden, ist rheinwasser, windinfo hier:http://www.wetteronline.de/Frankreich/Strassburg.htm. bei weiteren fragen mail mir: achimkleiner@yahoo.de.

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: Katastrophe Süddeutschland

    War jetzt öfters am Bodensee, zuletzt am 3.2.03. 4.0er Segel bei besten bedingungen. Wenn du mal mit möchtest melde dich doch.
    Gruß Adillette

  3. #18
    Gast
    Gast

    RE: Katastrophe Süddeutschland

    Danke für deine Tips,

    habe denke ich mittlerweile alles herausgefunden. Bei NO sehr gut der Rhein bei Iffezheim, bei W oder SW auch sehr gut die Reichenau, bei sehr starkem Wind auch Radolfzell. Bin jetzt die letzten Wochen öfters gewesen bei top Bedingungen. Die OStsee hat da nur noch 4 Grad, vielleicht haben wir hier unten ja auch mal einen kleinen Vorteil.

    Liebe Grüße in das Mekka des Surfens

    Adillette

  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: i love it!

    Vielen vielen Dank für die detaillierten Angaben.
    Habe für mich beschlossen bei W und SW nach internetrecherche (Wetteronline und Wetter.com mit Webcam auf den Überlingersee) an den Bodensee, bei NO nach Iffezheim zu fahren. Habe wirklich sehr gute Tage gehabt bes. im November/Dezember. Vielleicht sehen wir uns ja mal habe eine blauen Renault 19 mit Nummer GP-XT.
    Bis dann
    Andreas

  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: i love it!

    ich auch habe auto aus france , sont les meilleurs

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.