Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Waterstarter

  1. #1

    Waterstarter

    Hallo,

    ich habe gerade folgendes Produkt entdeckt:

    http://waterstarter.com

    Macht sowas objektiv betrachtet Sinn?

    Ich kann mir das für mich Hilfreich vorstellen. Beachstart klappt, bis ins schulterhohe Wasser.. aber das ausrichten.. schwimmend, das macht mir Probleme. Dies hätte ich ja bei dem Waterstarter nicht.

    Würde mir in tieferem Wasser ein sichereres Gefühl geben.

    Was meint ihr?

  2. #2
    wenn man ned surfen kann, könnte es vielliecht sinn machen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Erfindungsgeist

    Prima - im Flieger kannst Du das Teil als Nackenstütze beim Schlafen verwenden.

    Das macht wohl nicht so viel Sinn, da nach einem Sturz der Mast tiefer im Wasser liegen kann (weil das Gabelende ja hochgehalten wird).

    Das wichtige beim Wasserstart ist, das der Mast aus dem Wasser kommt, dadurch hebt sich das ganze Rigg. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil nur Vorteile bringt.

  4. #4
    ich find es reicht wenn du beim umschwimmen die segelfläche grade auf der wasseroberfläche hast damits nicht untergeht. außerdem bleibts je eh oben wegen der becshleunigung in eine richtung. für den wasserstart nützt da sding eher nihct, da bei mir der gabelbaum jedenfalls eher außem wasser is als sonst wo.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    ..sieht gut als Schlagschutz aus ;-) Ne im Ernst, wie oben schon gesagt: Das Segel muss im Wasser ausgerichtet werden und der Mast muss raus. Das Schothorn zu liften ist da eher am einfachsten. Wenn es nach unten ins Wasser zeigt kann man es relativ leicht aus der Tiefe holen indem man den Mast parallel zum Wasser bewegt. Wenn dann hol Dir im Baumarkt für nen Euro ne Heizungsrohrisolation und tape das ans Schothorn. Kost nix und wenns nicht funzt ärgerst Du Dich nicht...

  6. #6
    Ben
    Gast
    Jo,
    ich bin auch der Meinung: das Ding ist Quatsch. Vor allem, weil der Kerl in dem Video sich ohne das Ding auch noch total blöd anstellt.
    Ich hab auch ne Weile gebraucht, um vom Schultertiefen Wasser in den "Gar-Kein-Boden-Mehr"-Bereich zu kommen.
    Aber hier im Forum gabs damals echt gute Tips, wie mans lernen kann.
    z.B. Gabelbaum aufs Heck ziehen (falls das lang genug ist), oder am Masttop anfangen, das Segel raus zu heben und dann bis zum Gabelbaum runter gehen.
    Wenn das Segel einmal draussen ist, nützt dir das Teil eh nix mehr.

    Und wer weiß, wieviel Performance du Aufgrund der entstehenden Verwirbelungen durch das Teil verlierst ;-)

    30$ ?? Stolzer Preis

  7. #7
    irgendwie sieht es auch scheisse aus oder?

  8. #8
    okok... war ja nur eine Frage ;-) Aber selbst im aktuellen Free Magazin ist da ein Bericht drüber, sieht aber aus als wenn nur die Produktbeschreibung des Herstellers übernommen wurde..

    Ich probiere es dann mal auf die altmodische Art..

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.