Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bebop
    Gast

    Surfurlaub September ?

    Hallo , ich würd gern im September nen Surfurlaub machen , hat jemand nen Vorschlag ? Also mein Budget wird sich wahrscheinlich auf circa 1500 euro belaufen .
    Folgendes sollte gegeben sein :

    Warm sollte es sein

    genug Wind wär gut

    flaches Wasser für Freeriding

    Das Reiseziel kann auch etwas weiter wegliegen , mein Budget muss eben passen . Vorraussichtlich wird mein Urlaub dann 2-3 Wochen lang .
    Schon mal danke für eure Vorschläge

    Rock on !!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hi,
    wir (Freundin und ich) werden Anfang September mal für 3 Wochen Korsika und Sardinien
    durchqueren. Das mit dem Wind sollte passen und das mit den Freeride Revier auch.
    Für die Kohle kannste da mal locker 2 x hin.

    Gruß - Jens

  3. #3

    San Perre Pescador

    Hey there...
    ..also ich kann dir den oben erwähnten Spot wärmstens ans Herz legen. Sehr windsicher wenn der Garbi kommt...und der kommt bei schönem Wetter jeden Tag von 12 - 17 Uhr.
    Noch windsicherer wenn der Trami kommt.....dann wirds da aber richtig heftig mit deutlich mehr als 5 ...eher in richtung 8! hier mal nen Link von einem Surferkollegen:

    http://www.windsurf-schmidt.de/fr-rosas.htm

    Das einzige was dort etwas stört, ist die Unterteilung der Abschnitte. Quasi immer abwechselnd Kiter und Surfer. Wobei die Kiter sich sehr in Richtung Flussmündung orientieren (zumindest letztes Jahr).

    Dort in der Gegend gibt es günstige Campings und in Roses selbst gibt es alle auch von hier bekannten Discountern (Aldi, Lidl etc.)

    Ich war letzte Jahr im September da und werde auch dieses Jahr wieder für mind. 2 Wochen hinfahren. In ein Apa. direkt am Strand in einer kleinen Bucht etwas weiter nördlich, weil dort Freunde von mir mehrere Apa. besitzen. Nun ja...und was soll ich sagen...ich zahle 45 Euronen mit zwei Liegen am Strand für mich und mein Herzblatt. Naja und zum surfen fahren wir dann halt möglichst oft rüber nach San Perre. Ansonsten kann ich dir zu diesem Spot nur noch folgendes sagen.....Roses ist ein teures Pflaster...zumindest in der Hauptsaison, weil dort auch viele Franz. Urlaub machen.

    Hätte ich fast vergessen. Letzte Woche fand da auch noch der "The 2006 Catalunya Costa Brava PWA World Cup Super-X" statt. Ist ganz interessant zu lesen. Daher auch hier nochmal nen Link:
    http://www.pwaworldtour.com/pwa.sys/news/article,679

    Und eine ganz wichtige Info zum Spot noch sollte ich ebenfalls nicht vergessen. Es gibt jede Menge Sandbänke dort. Vor allem in unmittelbarer Strandnähe sollte man etwas aufpassen, dass man nicht 'eingebremmst' wird. Viel passieren tut allerdings nicht, da dort nur feinster Sand den Untergrund bildet. Ein Vorteil der Sandbänke ist natürlich auf der einen Seite, dass Anfänger relativ weit reinlatschen können und zum anderen, dass sich bei entsprechendem Wind am Nachmittag oft eine schöne Welle aufbaut. Morgens glatt wie ein Gartenteich, Nachmittags bei 4-5 Bft schon mal mehr als ein Meter. Ausnahme der erste Tag, bei Tramontana. Dann oft satte 5 mit heftigen Böen, aber glatt wie ein Bügelbrett...sprich ne Super Speedpiste. Sofern der Trami länger als 3 Tage anhält gibts dann aber auch entsprechend Welle und man sollte vorsichtig in Strandnähe sein. Gibt schon mal 'Spargelsalat'. ;-)
    Geändert von stoho (22.06.2006 um 05:30 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.