Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Monika
    Gast

    Surfen in Holland

    Wo kann ich in Holland gut surfen lernen? Hat jemand Tipps?
    Herzliche Grüße
    Monika

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    In Renesse bzw. am Grevelinger Meer

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    In Renesse bzw. am Grevelinger Meer

    Ooooh ja.....wenn ich könnte, würd ich direkt dort hinziehen

    Tina

  4. #4
    Tim.......
    Gast
    Ich persönlich würde dir empfehlen nach Strand Horst zu fahren . Ist in der Nähe von Harderwijk am Velouwemeer. Natürlich ist dort nicht so ein tolles Strandfeeling wie in Renesse (bzw. meinen die meisten mit renesse/brouwersdam die Kabbelarsbank (dort ist auch ein Surfcentrum)), besonders, da dort noch ne Autobahn vorbei führt. Allerdings ist das Wasser hüfttief. Und zwar überall. Wenn du nicht mehr kannst, lauf einfach zum Strand zurück. Und auch das mühsame Klettern auf's Brett entfällt! Von Nord-West NRW ist das auch gut zu erreichen. Z.B. 105km von Kleve oder 140 von Kevelaer. Parkgebühr am Tag kostet, wenn du ein normales Auto hast 4Euro. Wie in Renesse. Das Wagenburgenbauen existiert hier ebenfalls wie in Renesse. Wenn du dann mal irgendawann Trapezsurfen lernen willst, musst du nach Renesse. Das flache Wasser ist dann nämlich nicht immer ganz ungefährlich.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Viel los ???

    Ist in Renesse am langen Wochenende (15.06.06 bis 18.06.06) viel los ? Findet man da noch Platz oder ist es da überfüllt. Ich selbst war dort noch nicht !
    Danke für die Info

  6. #6
    Renesse am langen Wochenende ?
    Herbert Knebel würde sagen : Nich Hundert, Nich Tausend, AAALLLEEEE !!!!!
    Will sagen : Irgendwie kenne die Leute scheinbar nix anderes als Renesse.....
    Also gaaaanz viel Geduld und immer schön früh aufstehen damit du am Spot auch noch einen vernünftigen Parkplatz bekommst.

    Gruß

    Stephan

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Alternative

    HI,

    Danke schon mal für die Info. Hast Du eine Alternative für mich ? Ich bin Surf - Anfänger.
    Würde halt gerne am langen Wochenende irgen wo Surfen gehen....

    Gruss

    TOM

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    HI,

    Danke schon mal für die Info. Hast Du eine Alternative für mich ? Ich bin Surf - Anfänger.
    Würde halt gerne am langen Wochenende irgen wo Surfen gehen....

    Gruss

    TOM

    Hey Tom

    komm mit uns zum Dümmer...

    www.duemmer.info

    Da ist es echt sehr schön

    Gruß
    Tine

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Hi Tine,

    Dümmer hört sich auch gut an. Kannst Du mir ein wenig mehr berichten. Würde mit Womo kommen. Kannst Du mir ein paar Tips geben: Stellplatz, Campingplatz,

    Danke

    Gruss

    Tom

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Hi Tine,

    Dümmer hört sich auch gut an. Kannst Du mir ein wenig mehr berichten. Würde mit Womo kommen. Kannst Du mir ein paar Tips geben: Stellplatz, Campingplatz,

    Danke

    Gruss

    Tom

    Hey Tom,

    guck mal unter www.duemmer.de, das ist die Page vom Tourismusverband Dümmersee, wo du alle Infos findest.
    Da sind auch die ganzen Campingplätze verzeichnet, für dich wäre zum Surfen
    dann ein Campingplatz in Hüde gut, da kannste auch mit Womos stehen, da ist die
    offizielle Surfeinsatzstelle.

    PS: sind eventl. von FR auf SA in Hüde

    Lieben Gruß
    Tine

  11. #11
    Hi,
    gibt es da bei Strand Horst auch einen Verleih?
    Gruß, Anna

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    Strand Horst hat auch einen Verelih: Telstar http://www.telstarshop.nl/surf_kite/beachcenter.php
    Hier kannst du auch Kurse mitmachen. Wie die Wualität und die Preise sind, lässt sich auf der Homepage nicht so nachlesen. Allerdings sieht es immer ganz gut vor Ort aus. Ich denke man muss sich dort vor Ort informieren. Das Beachcenter ist direkt am Strand, der Shop kurz davor bei MCDonalds und dem Yachthafen.

  13. #13
    Workum oder Hindeloopen am Ijsselmeer.

    ---
    El Fabio

    www.el-fabio.de

  14. #14
    Unregistriert
    Gast
    Veerse Meer, www.windtown.nl, sehr nette Leute und gute schulung! von Düren 260km.

    Grüsse

    Thorsten

  15. #15
    Unregistriert
    Gast
    Makkum, Workum, Hindeloopen oder Stavoren.

    Hier noch ein super Campingplatz:
    www.campinghindeloopen.nl

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.