Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Sonnenstich

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Sonnenstich

    Hallo Sportsfreunde!

    Wie kann man sich eigentlich auf dem Wasser gegen einen Sonnenstich schützen? Ärzte empfehlem ja immer Strohhüte...geht wohl fliegen

    Ich war am Wochenende in Holland und bin wohl knapp einem Sonnenstich entgangen, hatte jedenfalls abends einen tierischen Brummschädel, weil ich die Sonne unterschätzt hatte. Das war mir eine Lehre.

    hang loose

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Die Lösung!

    hallo sportsfreund. das problem hatte ich früher auch immer. hier die lösung: den neo nicht ganz über den körper ziehen und gucklöcher auf höhe der brustwarzen schneiden.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    ja hallo!

    ein kumpel von mir hat seinen strohhut immer mit der nagelpistole festgetackert, das hielt bombenfest, sogar mehrere tage lang.

  4. #4

    JAJAJA verarscht ihn nur :D

    Ne aber mal im Ernst.
    Ich habs so immer ganz gut hinbekommen. (wenn die Sonne wirklich gebrannt hat) Eine "Schildmützt" (aber bitte nach hintenzeigend) und dann alle 10-15 min einen Bodydrag machen. Oder einfach mal ins Wasser springen.
    Also lasst euch nich von solchen Problemen aufhalten.

    Und wen juckst wenn man bisschen bescheuert aussieht:
    Kommt nur drauf an wie du Fährst und rockst!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    kopfsache!

    ahoi,
    das problem is schon lange bekannt und weder strohhut, noch bodydrag (weil, das geht ja ummen kopp, ne) kommten sich in der vergangenheit durchsetzten. einziger erfolg wird dem "EISVOGEL 2000" bescheinicht. vollgass abfallen, lippe anna steilsten stelle anpeilen, nochma pushen und hoch raus. am scheitelpunkt rotation vorwärts einleiten und überhaupt nicht durchrotieren. dann gesicht vorraus ins kühle nass...
    der hamma!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    nee

    also ich finde das auge surft mit. so n falschrum-cap geht gar nicht. und ins wasser springen hilft null. das kühlt dich kurzzeitig, aber verhindert ja nicht die sonneneinstrahlung! "flüssigkeit" ist das zauberwort!
    man könnte also:
    -viel trinken (in so ein camelbag gehen 5 l bier!)
    -nur bei regen surfen (sogenanntes "schattensurfen" erfreut sich in einigen regionen mauretaniens schon lage großer beliebtheit)
    -nur in der halle surfen
    -einfach killersurfen (abgeleitet vom killer-loop, also mit dem masttop nach unten fahren)
    -immer mit back gedrücktem segel fahren um sich selbst in den schatten zu stellen (über den tellerrand schauen hilft manchmal auch schon)

    die möglichkeiten sind natürlich beliebig kombinierbar!

    -das mit dem strohhut und er nagelpistole ist natürlich quatsch, ich weiß gar nicht wer sich so einen schwachsinn ausdenkt!

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    ahoi,
    das problem is schon lange bekannt und weder strohhut, noch bodydrag (weil, das geht ja ummen kopp, ne) kommten sich in der vergangenheit durchsetzten. einziger erfolg wird dem "EISVOGEL 2000" bescheinicht. vollgass abfallen, lippe anna steilsten stelle anpeilen, nochma pushen und hoch raus. am scheitelpunkt rotation vorwärts einleiten und überhaupt nicht durchrotieren. dann gesicht vorraus ins kühle nass...
    der hamma!
    das ist eine weltidee! jeder meteorologe wird bescheinigen dass (sofern keine inversionsschicht vorhanden) die temperatur der luft mir zunehmender entfernung zur wasseroberfläche abnimmt. je höher der eisvogel also fliegt, desto besser schützt er sich gegen überhitzung. auf luftkühlung setzen sportwagenhersteller schon lange, wieso also nicht wir surfer?

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    nimm doch einfach ne Russenfellmütze!!! hält nebenbei warm und schütz vor der Sonne - muhahahahahaha - ne Weltidee - zumindest schön muckelig!!!

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    also...

    alles quatsch hier!

    das einzige probate mittel gegen sonnenstich aufm wasser lautet: speed!
    mehr speed durch höhere geschwindigkeit! also, bei sonnenschein grundsätlich die kleinen segel und waveboards am strand lassen, slalombrett und cambersegel um die 9 qm sind bei sonne angesagt. dann in der nächsten apotheke (!) vichy thermalwasserspray fürs gesicht kaufen und regelmässig nachbenetzen, wobei ein schnitt von mindestens 35 knoten erwünschenswert ist.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    reverent

    wichtig ist da in erster linie dass man cool bleibt und nicht überhitzt. neben der bereits erwähnten wasser- oder luftkühlung zählt das optische erscheinungsbild natürlich auch und kann (empirisch nachgewiesen) in extremsituationen bis zu 37,25% der gesamt belastung ausmachen bzw. ausgleichen. also immer schön mit goldkette, sonnenbrille und wollmütze das wasser zerrocken und du bist absolut safe!

    die punchline ist doch: WEN DU HEUTE KANNST SCHOCKEN, BRAUCHST DU MORGEN NICHT ZERROCKEN!

    dat is n hoch-psychologisches dingen!

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    back to da roods...

    ok,
    unser ursprung liegt im wellenreiten! dieser königliche sport lässt die typen oft wesentlich cooler aussehn als die windsurfer, warum? dukedive is die antwort! sich beim rausfahrn gleich meermals eine kühlung verschaffen, das macht spaß!
    also, rausfahren, channel links liegenlassen, aufs garagentor zu und mit viel wucht reinfahren, dann auf der anderen seite den auftrieb vom brett nutzen und elegant wieder aus dem wasser schießen, ROCKETAIR!
    sehr dynamisch!

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    den dukedive mußt du mir mal vormachen, gibts den in der Apotheke?

  13. #13
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    den dukedive mußt du mir mal vormachen, gibts den in der Apotheke?
    jahaha, die zeiten sind vorbei. den gab es früher auf rezept aber heute ist die situation eine andere. nachdem da einiges passiert ist, so mancher hopps gegangen ist und die gefängnisse voller solcher typen sind musste der vatikan umdenken und neue wege gehen. heute muss jeder sehen wo er bleibt und ist sich selbst der nächste. aber hilfe gibt es trotzdem, man muss nur wissen wo. nach einiger zeit wird sich die situation schon entspannen und die vögel können wieder beruhigt ihre bahnen ziehen. aber so lange heißt es: köpfe unten behalten und für das ozonloch spenden!

  14. #14
    Unregistriert
    Gast
    Also ihr liegt alle total falsch, viel zuwenig Technik drin in euren Vorschlägen.
    Ich kenn da ne Firma die baut Wärmetauscher, von denen würde ich mir ein Teil für den Oberkörper aus 1.4571 bauen lassen. Als Kühlflüssigkeit würd ich Bier verwenden, daß kann man hinterher so wunderschön weiterverwenden. Außerdem ist das auch ne tolle Prallweste und super Speedweste. Könnte ja passieren daß Dunki am Horizont auftaucht, da muß man gewappnet sein

  15. #15
    Unregistriert
    Gast

    mmmmh

    ich würde das problem anders angehn...
    das problem liegt im wärmeregulationszentrum unseres stammhirns, da muss man ran!
    aufsägen denn kopp und nen ordentlichen hirnschrittmache einpflanzen, immer wenns temperaturmässig kritisch wird, ordentlich saft auf die elektroden geben und gut is. das tolle daran ist, daß diese methode gleichzeitig gegen evtl. auftrtetende epileptische anfälle wirkt und sogar beim morbus parkinson wunder bewirken kann. da kann der opa endlich wieder aufs brett!
    den schrittmacher plus autobatterie gibts in ausgewählten apotheken.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.