Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Sonnenstich

  1. #16
    Alllllter....
    also eins ist mal klar - ihr habt schon alle nen Sonnenstich hier ;-) bei den Vorschlägen.
    Aber am besten fand ich den von unregistriert "Kopfsache" mit dem Eisvogel2000
    Ich hab mir das versucht vorzustellen und mich schlappgelacht. *lol*
    Aber ok.
    Mal ein Versuch einer halbwegs "kühlen" Antwort:
    Ich kauf mir in den heißen Regionen beim Surfen immer so ein einfaches Kopftuch - so ne Art kopfangepasstes Dingensbumens - gibts auch in cool - dort an jeder Ecke. Das drübergezogen und festgezurrt - sind so 2 Bändel dran - und ab und zu nass gemacht. Das geht super.

  2. #17
    selbstversuch
    Gast

    macht kluch

    also, habe gestern alles hier verfolgt und dann man n selbstversuch gestartet.
    erst hab ich mich mit einem 5l camelbag voller bier in die sonne gelegt. das ist super, aber das bier wird irgendwann warm aber flüssigkeit ist flüssigkeit. auch die anderen tipps hab ich jeweils einen tag getestet. ich muss sagen ich bin noch etwas wacklig auf den beinen und man muss immer alles kombinieren, sonst bringt das nix. ist recht anstrengend keinen sonnenstich zu bekommen. ich lass das demnächst und explodier einfach gemeinschaflich an einem geheimen ort auf der halbkugel!

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    Alles Falsch!

    Leute!
    Ihr liegt alle falsch!
    Will ja nicht klugscheißen, aber man bekommt einen Sonnestich nicht von der Hitze.
    Sonst würde man ja auch in der Sauna nen Sonnenstich bekommen.
    Nen Sonnenstich bekommt man von der UV - Strahlung.

    Und da hilft nur ein Retro - Segel und die ganze Zeit im Back surfen.

    Aloha

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Leute!
    Ihr liegt alle falsch!
    Will ja nicht klugscheißen, aber man bekommt einen Sonnestich nicht von der Hitze.
    Sonst würde man ja auch in der Sauna nen Sonnenstich bekommen.
    Nen Sonnenstich bekommt man von der UV - Strahlung.

    Und da hilft nur ein Retro - Segel und die ganze Zeit im Back surfen.

    Aloha

    also mir war nach ausgedehnten sauna-contests in DK auch schon ganz kirre zumute!

  5. #20
    Unregistriert
    Gast
    Guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzeschaden

    Wobei sich der Körper gegen Hitze auch ganz gut selber schützen kann. Man muss jedoch daran denken viel zu trinken (kein Alkohol) und Salze bzw. Mineralien zu sich nehmen (z.B. durch Obst)

    Aloha

  6. #21
    ein Kopftuch ist echt ein Super Schutz und geht (richtig gebunden) auch nicht fliegen, dazu brauch man auch nichts extra zu kaufen, das kann man aus jedem alten Tuch oder auch nem alten T-shirt binden.

  7. #22
    Unregistriert
    Gast

    Grundsätzliches!

    Es gibt drei Arten die Wärme wieder abzugeben.
    - zum einen, wie schon genannt, durch Konvektion (Speed)
    - zum anderen durch Wärmeleitung (z.B. durch anbringen von Metall am Kopf)
    - das wichtigste um sich vor Überhitzung zu schützen ist jedoch die Wärmestrahlung!

    also -> immer schön lächeln (strahlend lächeln)

  8. #23
    Unregistriert
    Gast
    Hm, mein Homespot ist in St. Peter. Da kann man eigentlich gar keinen Sonnenstich kriegen, denn immer (wirklich immer!) wenn es Wind hat, regnet es...

  9. #24
    Unregistriert
    Gast
    ich komme aus kiel und der beste spot hier ist weissenhaus. da bei wnw meist schönes wetter ist hab ich mit nem kumpel zusammengelegt und wir werden den spot großflächig überdachen. einen kostenvoranschlag haben wir schon. ist nicht billig, aber die baufirma hat nach etwas handeln noch ein künstliches riff für die wellenreiter kostenlos draufgelegt. um trotzdem schön braun zu werden werden wir UV lampen an die decke hängen. wir sind zwar gute menschen, aber diesen service können wir nicht ganz umsonst anbieten und deshalb wird eine schutzgebühr von ca. 85 euro pro 15 min surfen erhoben werden.

    see you there!

  10. #25
    Da würd ich ne Windanlage für eine bessere Investition halten.
    Hilft zwar nicht gegen Sonnenstich, wird aber wesentlich öfter benötigt.

  11. #26
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von thecrazychicken.net
    Da würd ich ne Windanlage für eine bessere Investition halten.
    Hilft zwar nicht gegen Sonnenstich, wird aber wesentlich öfter benötigt.
    super, in unserer exklusiven investorengruppe ist noch ein platz frei! mit einer schubkarre voller taler bist du dabei, verrücktes huhn!
    wir suchen auch noch jemanden, der sich an einem gigantischen tauchsieder beteiligt, um die ostsee auch im winter auf muckeligen 28 grad zu halten.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.