Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tarifa

  1. #1
    Gast
    Gast

    Tarifa

    Lohntes sich,in den Sommerferien nach Tarifa zu fahren. Habe gehört das dort im Sommer nur mäßige winde und keine Wellen sind. Hätte auch Lust im Kollektiv zu fahren. Bis dann.

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Tarifa

    Hallo Sebastian,

    im Sommer gibt es in Tarifa eigentlich eine 100%ige Windgarantie. "Eigentlich" heißt, daß es dieses Jahr noch gar keinen Wind da gegeben hat. Habe ich noch nie erlebt und ich war schon einige mal da.
    In der Regel gibt´s im Sommer Levante, der ist schräg ablandig (natürlich ein wenig abhängig davon, wo du fährst), bringt überwiegend Kabbelwasser mit sich und ist meistens sehr stark. 7-8 Bft sind keine Seltenheit. Der bläst dann normalerweise auch mehrere Tage bis Wochen an einem Stück durch.
    Es gibt bei Levante aber auch einige Spots mit Wellen, z.B. Bolonia (ein wenig Welle) und Caños (bei den richtigen Bedingungen super Wellen).
    Wenn´s mal Poniente gibt, gibt´s an der ganzen Küste entlang mehr oder weniger Brandung. Der Poniente kommt vom Meer, ist schwächer als der Levante, bringt aber Wellen mit. Den gibt´s im Sommer aber eher selten.

    Hoffe, das hilf dir bei deiner Entscheidung.

    Gruß,
    Thomas

  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: Tarifa

    war letzten sommer auch da.
    hatte allerdings 2 monate zeit und war auch noch im restlichen Spanien, Portugal und Südfrankreich unterwegs, sodass ich dann doch noch einiges an zufalls-wind-ausbeute hatte.
    Wenn du die kompletten Ferien verballerst (6 wochen???) lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.
    wenn du kannst nimm sachen für tage ohne wind mit. skimboarden, auf der düne sandboarden oder kletterkram (sind kletterwände am ende der bucht in richtung cadiz).
    war diesen sommer 2 wochen da ... davon waren magere 4 akzeptable surftage. 3 davon um die 3 bft poniente (kalter wind vom atlantik) und einer richtig ballernder levante 9-10 bft. der hört auch nachts nit auf und ist super-warm weil er aus dem landesinneren kommt.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    11

    RE: Tarifa

    Der Levante steigt über der Sahara auf,
    weht übers Mittelmeer Richtung Atlantik
    und beschleunigt sich in der trichterförmigen ,
    von Bergen gesäumten Straße von Gibraltar wie in einer Düse,
    in Tarifa häufig zu voller Sturmstärke :)

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Tarifa

    Ich bin sehr, sehr enttäuscht von Tarifa. War dieses Jahr 5 Wochen da, alles labern von 90-100% Windwahrscheinlichkeit im Sommer und ich es waren satte 3 Tage Wind. Echt der grösste scheiss. Frust. Reiz. :-( Dafür ohne Ende Party, Saufen und Chocolate, aber f*ck mann, ich wollt auch Surfen. Also lass es besser. Leg lieber nen bisschen mehr an und gib dir die Kanaren. Maui soll auch ganz nett sein. Hang loose dude

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: Tarifa

    es ist immer schön, zu lesen, dass andere auch mal keinen wind hatten.(sonst würden wir ja alle golf spielen...) auch die kanaren sind da manchmal etwas enttäuschend. MEISTENS ist aber in tarifa im sommer soviel wind, das zumindest die kiter ein wenig spass haben. ich habe im juli schon drei-vier tage nix gefahren...und ansonsten mühe mit´m 3,7er gehabt. wenn man 2 wochen zeit hat, ist das beim surfen doch immer ein wenig vabanque, nicht nur bei gunter auf norderney- nur wer weiss einen spot in europa, der soviel relativ gute surf-möglichkeit bietet wie tarifa?? ich kenn nix!!!!! auch im winter muss ich im cafe central manchmal nach einem freien sitzplatz schauen, im sommer ist´s eh immer voll. das liegt am wind , sei es der poniente oder levante.
    grüezimiteinand!
    +hang loose!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.