Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    10 Urlaub mit dem Bully. Nur wo?

    Hallo, ich habe mich spontan entschlossen, in meine Sommerferien nen kleinen surfurlaub einzubauen.
    Möchte mit meinem Bully irgendwo hin, wo Wind ist und auch ganz gut was los ist. Der Bully ist ausgebaut, bin also weitgehend unabhängig.
    Hat einer nen guten Tipp für mich?????

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    reisetipp

    überall da, wo es wasser und wind hat....;-)
    spaß beiseite, schreib mal nen bischen mehr, ob du weit oder nicht so weit fahren willst. ob welle oder flachwasser usw.
    cu on water
    dmac
    ps: ich würde alleine mit nem bulli und stuff nach sardinien oder korsika abrauschen, aber dazu braucht man schon nen bischen kleingeld, wg der fährkosten

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Was denkst du denn, wie hoch die Fährkosten nach zum Beispiel Korsika wären? Da wir nämlich zu zweit sind und ja sonst nicht so hohe Kosten haben, wäre das ja schon ne gute Idee.
    Ansonsten, wir sind noch nicht so die Profis, sehr viel Wind ist nätürlich gut aber dann noch hohe Wellen dazu, das könnte mich, glaub ich, schnell überfordern.
    Von der Fahrzeit her, können wir uns ja abwechseln und so ein bis 2 Tage wäre schon drin.

  4. #4
    Hola,

    Korsika lohnt sich so ab 14 Tagen (außer, Du bist aus Bayern und sparst dadurch schonmal nen paar Kilometer). Die Fähre gibt's teilweise für günstiges Geld, wenn Du von den Terminen her flexibel bist. Check mal www.corsicaferries.com , die bieten einen JAckpot-Tarif an - haben da letzten Herbst 50 EUR für Hin- und 20 EUR für Rückfahrt bezahlt (incl. Bulli 2m hoch & 2 Pers!!). In den Ferien natürlich eher unwahrscheinlich. Schlafen dann bei gutem Wetter an Deck oder drinnen for free. Mit der Fähre ab Savona o. Genua sparst Du dir ein paar km auf der teuren Autostrada und wenn Du direkt nach Ajaccio o. Calvi fährst, bist Du gleich auf der 'schöneren' Seite der Insel (Westen=schroff, Steilküste, Buchten - Osten = flach, erschlossener). Was den Wind angeht brauchst Du Glück... da sind im Sommer andere Reviere mit Thermik (Gardasee, Guincho, Rosas, ...) verlässlicher. Am ehesten noch im Süden bei Bonifacio etwas Thermik in Santa-Manza.
    Für Infos check mal den Kite and Windsurfing Guide für Europa - gibt's auch hier im Shop! Happy hunting! Cheers>>>Nik

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    nomma reisetipp

    moin!
    also nik hat da schon recht, korsika und sardinien ist bzgl. wind mit etwas glück verbunden, aber dafür bietet gerade korsika ja noch nen bischen mehr, also außer surfen noch m-biken, klettern, tauchen/schnorcheln usw.
    nur zum surfen eigentlich zu schade, wenn ihr beide also surft, ist k. evtl. ungeeignet, da ist rosas, guincho (machnmal doch etwas ruppig oder?), gardasee und co geeigneter. ich hab den windsurfingguide europa. schreib doch mal, welche richtung (also welches land) in europa dir mitm bulli am herzen liegt, und ich schaue mal nach.
    cu on water
    dmac

  6. #6
    War auch mal auf Korsika für 2 Wochen, damals zwar noch nicht zum surfen, aber Wind hatte es keinen. Sonst ist Korsika aber schon ganz schön.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Tarifa!

    Fahr nach Tarifa, da geht immer was!

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Antwort zu DMac

    Hallo,
    erst mal danke für die Tips und das Angebot mal nachzuschauen. Ich kome aus SH und wollte auch noch was von den 10 Tagen haben, heißt nicht nur fahren. Ich dachte daher an Nord- Mittelitalien oder Frankreich. Kannst ja mal nachschauen.
    Viele Grüße Mareike

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    Frankreisch und Italia

    also, hab mal nachgeschaut, ist nicht so einfach, weil die jahreszeit nicht ideal ist, windtechnisch gesehen. zudem wirds nen biserl heiß da unten. was aber auch wieder von vorteil sein kann, wg thermik. und bzgl. der thermik wäre mein erster anlaufpunkt in frankreisch hyeres oder leucate. da gibt es eine vielzahl von spots und auch c-plätze direkt am wasser, z.b. in le lavandou oder auf der halbinsel giens. auf der halbinsel giens mußt du dein material teilweise ziemlich weit tragen, je nachdem auf welchen c-platz ihr geht und wo ihr dann noch auf dem c-platz steht (ganz vorne oder ganz hinten...)
    bevor ich es vergesse: im august hat ganz frankreisch und italien ferien und urlaub, das wird brutal, nur noch franzosen und italos unterwegs. wenn du aus sh (schleswig-holstein?) kommst, würde ich mir noch ein anderes ziel aussuchen - je nach wetter eben. wenn die "großwetterlage" so bleibt, könnte man auch nach dänemark fahren, mußt du halt mal checken. aber weiter mit frankreisch. sehr geil ist da unten beaduc, ein spot auf einem schmalen strandsteifen. welcher c-platz da unten in der nähe ist, weiß ich leider nicht. um beaduc finden sich noch viele spots in den etangs bzw. salins, so z.b. salins de giraud. ob es da wind hat, ist fraglich. eine thermik ist mir nicht bekannt. weiter ganz oben steht auf der reiseliste der etang de leucate. da mußt du mal nen bischen im netz surfen. findest ne menge darüber.
    in italien ist liguren wohl als norditalien zu bezeichnen. über die spots selber kann ich persönlich nicht berichten, und es heißt im guide, dass frühjahr und herbst windig sind. so auch in der toskana. obs da wind hat im juli + august? ich bezweifle es, aber evtl. weiß einer ausm forum ja mehr.
    cu on water
    dmac

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    hi
    also ich kann dir im Sommer nur DK empfehlen. Gerade wenn du Surfen willst und der rest dir nicht so wichtig ist, ist DK Ideal. Wir fahren seit Jahren jeden Sommer 3-4Wochen nach Dk und im Schnitt Fahren wir an 15Tagen(bei 3wochen), wovon jedes Jahr 3-4Tage mindestens 6-7 Bft. sind. Gerade im August ist dir Wind garantiert. Allerdings muss man dazu sagen, das es auch viel von der Großwetterlage abhängt. Es ist meistens so das du wirklich zwei Wochen jeden Tag fahren kannst und dafür eine Woche so gut wie gar nicht. Es kam sogar einmal vor das wir von 4Wochen nur zwei Tage nicht fahren konnten. Ich denke DK ist mit der windreichste Gebiet im Juli/August. Das einzige was vielleicht nicht so ist, sind die Temperaturen. Sie schwanken je nach Wetter zwischen 15-25°, trotzdem scheint so gut wie jeden Tag die Sonne.
    Zu den SPots. Ich kann dir da nur die Nordseeküste empfehlen. Dü könntest auch mit deinem Bully die verschiedenen SPots abfahren. Je nach dem was du brauchst. Wenn du zb Stehreviere suchst, fährst du am besten an einen Fjord. Wir fahren immer nach Skaven am RingkybingFjord oder nach Klitmöller an der Nordsee. Skaven ist nen super Stehrevier. Kannst ca 1-1,5km raus stehen. Das einzige Problem ist, das es am Ufer steinig ist und ich dir Schuhe empfehlen würde. Bei viel Wind besonders wenn er aus Westen oder Norden weht hast du draußen auch ne relativ gute Welle für eine Fjord. GErade wenn guter Wind ist, tümmeln sich sehr viele Surfer da, trotzdem ist es eigentlich nie zu voll auf dem Wasser. Es ist meiner Meinung ein perfektes Gebiet um Manöver zu üben bzw sie zu fahren. Etwas sollte ich noch erwähnen, gerade im Juli oder August gibt es manche Jahre eine Algeninvasion, dh du hast die ersten 2-3meter am Ufer ne dicke Algenschicht, was nicht gerade so schön aussieht, aber mich nicht stört...Klitmöller dagegen ist schon ansrpuchsvoller. Dafür sollte man schon relativ gut fahren können und die Welle schon beherschen.
    Falls du noch Infos brauchst über Dk oder Skaven kannst du bescheid sagen.

    Hang loose
    Mo

  11. #11
    Hi, also Griechenland könnte ich empfehlen. Unten Peloponnes bei Gythion, sehr schön super Wind, nette Leute, nicht überlaufen...Bei Interesse gerne mehr.

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    griechenland?????

    Zitat Zitat von windsurfingmarkus
    Hi, also Griechenland könnte ich empfehlen. Unten Peloponnes bei Gythion, sehr schön super Wind, nette Leute, nicht überlaufen...Bei Interesse gerne mehr.
    hallo? mitm bulli für 2 wochen nach griechenland? lohnt sich ja wohl voll nicht... da müssen es ja wohl schon 4 wochen sein!!!
    cu on water
    dmac

  13. #13
    Unregistriert
    Gast
    Ich denke auch, dann lohnt sich das nicht mehr wirklich. denke noch mal drüber nach, aber gardasee, wär ne gute Sache. War da einer mal???

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.