Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Steinhuder-meer <-> Dümmer

    wohne in der nähe von Bielefeld und bin bis jetzt so gut wie nur auf Sardinien (porto pollo) gesurft http://www.portopollo.it/ ist schon sehr schön dort!

    aber 3 wochen im jahr reichen nicht wie ist denn so am steinhuder-meer oder Dümmer oder was könntet ihr mir für Gebiete fürs Wochenende emfehlen?

    Danke schonmal

    Meikel

  2. #2
    Hallo Meike,

    bis zum Dümmer ist es auf jeden Fall näher. Nur 1,5, Stunden. Hab selbst in Bielefeld studiert und wohne seit 5 Jahren am Dümmer. Es ist ein schönes revier, vorallem an solchen tagen, wie am vergangenen Wochenende. Komm doch einfach mal am Dümmer vorbei oder schau unter www.wscd-duemmer.de. Das ist unsere offizielle Windsurfingclub Seite.
    Gruß
    Heike Pöhler

  3. #3

    Veluwemeer

    Hi,
    Ich fahre immer zum Veluwemeer. Würde es mal mit Strand Horst probieren da kannste bis 20 Meter vor´s Wasser fahren. Aufriggen geht prima auf der großen Wiese.Die Bilder kannste dir hier auf der Site angucken.
    Gruß JAN

  4. #4

    Steinhuder Meer

    Ich kann dir das Steinhuder Meer sehr empfehlen. Oft haben wir gute Tage wo Abends nochmals ne gute art Thermik aufkommt. Der See ist fürn Racer bis zum Starkwind Freestyler geeignet und hat ja auch wie bekannt schon einige gute Leute ins Rampenlicht gebracht.

    Mehr Informationen unter: www.steinhu.de, www.linnekuhl-segeln-surfen.de, www.braziltropical.de

    Und in der Surf vom letzten jahr

  5. #5
    Hängt auch davon ab, was du willst:
    Heizen, glattes Wasser runder laufende Kabbelwellen- Steinhuder
    Bump and Jump, steiler Kabbel - Dümmer

    Bei nordwestlichen Winden - Dümmer
    Bei allen anderen westlichen Winden - egal
    Bei Ost bis Südost - Steinhuder
    Bei Nordost - egal, Tendenz Steinhuder

    generell: am Steinhuder ist nördlicher Wind ungünstiger, am Dümmer östlicher, weil ablandig mir Abdeckungen vom Ufer aus.

    Wenn du in Bi relativ nah an der A30 oder A2 wohnst, ist kaum ein Unterschied ind der Fahrtzeit zwischen Dümmer und Steinhuder.

  6. #6

    Immer Steinhuder!

    Moin!

    Also wenn man die Wahl hat, würde ich immer Steinhude empfehlen. Aber bitte nicht in der Massenbedürfnisanstalt am Nordufer, sondern irgendwo im Süden einen Startplatz suchen. Ist leerer, geht auch bei NW und die Welle ist einfach besser. Surfschein und Kenntnis der Vorfahrtsregeln setze ich mal voraus. Bin mal Dümmer gefahren, und das war intolerables Waschbrettgerappel. Dazu Fußgängerzonenfeeling an den sogenannten "Surfeinsatzstellen" und überall Verbotsschilder. Never again. Es sei denn, Du gehst abends noch im Landhaus Götker essen, dann lohnt sich der Trip trotzdem (in Lembruch nah am Wasser). Der eine oder andere mag es evtl. anders sehen, aber die Wellen sind in Steinhude einfach höher und auch schön steil zum Springen.

    An der Badeinsel nur Start mit viel Geschleppe und auch glaube ich nur außerhalb der Badesaison (?). Nervt. Such Dir einen Platz am Wasser, wo Du Deine Sachen ggf. einlagern kannst; z.B. bei den o.g. Linnekuhls geht das gegen vernünftigen Tarif, und nebenbei bist Du an einer der kultigsten Locations der nördl. Hemisphäre.

    Aber Achtung vor der Abendflaute!!! Bin 435mal angekommen nach Feierabend, und der Wind war dann weg.


    gruss a.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.