Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Surfschule in Blavand und Umgebung gesucht

    Hi Ihr,

    ich brauch eure Hilfe. Ich möchte gern mit Windsurfen beginnen und such ne Surfschule in Blavand.

    Hat einer nen Tipp und evtl. gleich noch nen Preis parat.

    Danke im Vorraus "Hang Loose"

  2. #2
    in Esbjerg gibt es Bedienungen fuer Anfaenger und einen Verein gibts da auch. Musst Dich mal schlau machen, ob die auch ne Schule haben.

  3. #3

    Danke

    Danke Tom,

    ich werd es mal dort probieren. Hab aber auch super Surfschule etwas nördlicher gefunden. In Richtung Ringköping Fjord. www.westwind.dk

    Schau'n mer was sich ergibt. Fahr übermorgen nach Dänemark. Bericht folgt dann umgehend.

    Hang Loose

  4. #4
    Der Fjord ist fuer Anfaenger ebenfalls ideal.

    Viel Sapss!

  5. #5
    Bene
    Gast

    auch südlicher etwas?

    Hallo,
    bin gerade zufällig hierhin gegoogelt. Möchte auch gerne einen Anfängerkurs in Dänemark machen, am liebsten aber weiter südlich. Eigentlich hab ich mich in Romo verliebt, scheint aber eher für Fortgeschrittene zu sein. Richitg?

    --> Anfängerrevier im Süden?

    Danke!

  6. #6
    Moin,

    ich war etwas enttäuscht von Blavand. Ich hatte ein Surfschule im net gefunden.

    http://home19.inet.tele.dk/blaavand/blaavand/DKos.htm

    Diese existiert aber schon seit paar Jahren nicht mehr... So ein Scheiß
    Die nächste Schule wäre erst in Bork Havn (Ringkobing Fjord) gewesen. Ca.75 km von Balvand entfernt... Also muss ich den Sufkurs verschieben. Ich glaub, ich werd den Kurs auf einem Binnengewässer machen.

    Perönlich war ich noch nicht auf Romo. Soll aber wirklich sehr schön sein. Wie die Bedingungen dort sind weiß ich nicht. Hab aber ne super Seite gefunden.

    http://www.surfaholic.de/reviere/romo/index.htm

    Schau mal rein vielleicht hilft sie dir.

    "Hang loose" Beginner

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Die südlichste Schule ist am Ringköbingfjord! Die Schule von Blavand ist nach Hvide Sande gezogen, bzw der Besitzer und die leiten jetzt die Schule nördlich von der Hafeneinfahrt.
    Römö ist für Welleneinsteiger geeignet. Langsam tief werdendes Wasser lässt die Wellen recht klein und kraftlos. Blavand ist eher für Flachwassersurfer und hat nur Wellen zwischen Steinbuhnen in Strandnähe. Ist also bei Sturm anfängerfreundlicher.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.