Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    zum ersten mal in die welle, aber wo

    aloha leut,

    bin seit 1,5 jahren auf dem brett und nutze jede möglichkeit um wieder draufzustehen. habe desswegen sogar 2 semester verpennt, aber man muss preoritäten setzen.
    wohne hier gerade am bodensee und will diesen sommer mal ein bisschen an die ost oder nordsee und nun bin ich auf tips von euch angewiesen.

    Wo geht man als fortgeschrittener zum erstenmal in die welle ohne gleich gefrustet wieder rausgespült zu werden?

    danke schon mal im vorraus


    dave

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Tips für Wellenanfänger

    Hi!
    Probier mal am Brouwersdam in Renesse! Da kannst du ganz gemächlich an der Nordsee anfanen, nur bei Hochwasser und Sturm wird es ein bisschen fetter. Infrastruktur (Campingplätze, Pommesbuden etc) und Ausweichspots sind super!
    Schau mal hier in der Spotdatenbank nach Brouwersdam oder Renesse!

    Viel Spaß beim Welleneinsteigen!

    Marc

  3. #3
    Wenn Du nicht gerade bei auflandigem Wind oder 7Bft+ rausgehst, kannst Du eigentlich überall fahren an Nord- und Ostsee.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Hi,
    Fehmarn wäre auch eine gute Möglichkeit. Es gibt verschiedene Spots - auch für Welleneinsteiger. Und wen Du mal Sehnsucht nach einem Spot ohne Wellen hast, gibt es davon auch genug.

    Lutz

  5. #5
    bitte frage konkretisieren, denn für einen aufsteiger zur welle kann die nord und ostsee schon zu hart sein, wenn du z.b. den flieger nimmst gibt es mehr auswahl, z.b sal

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Dänemark

    Dänemark Westküst
    hat bessere Winddaten als Ostsee um diese Jahreszeit, Zeltplatzpreise sind ähnlich wie Ostsee (http://www.camping.dk/12-Regional/07-kort1.asp) Da kannst du kleine bis mittlere welle(nur bei richtig wind) auf dem Fjord Fahren und wenn dir das nicht reicht kannst du dich immernoch an der Nordsee versuchen. Wann willst du denn genau fahren?

    Hang lose Jonas

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Wo genau kommst Du denn her?

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Komme aus der nähe von Wilhelmshaven, wenn Du Lust und Bock hast dann komm im Herbst doch einfach mal hoch gefahren kenne einen guten Spot am Jadebusen der nennt sich Geniusbank. Wenn s knallt haben wir dort bis 1,5 meter Welle und zwischen den Wellen ca. 30 immer frei. hatten schon Tage wo gut 10 Törns auf der Welle machbar waren. Der Spot ist echt gut zum Anfangen.

    MFG Christian

  9. #9
    hallo christian,

    das hört sich sehr verlockend an ich würde das angebot gerne warnehmen.
    jetzt gerade wohne ich am Bodensee und da geht mal garnichts. sehr böhig und selten mal 4 beaufort.
    könntest du mir deine email adresse zu senden, dann könnten wir in kontakt bleiben.
    meine ist evoke888@web.de

    MfG David

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.