Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: costa rica

  1. #1
    Gast
    Gast

    costa rica

    Hey,

    werde ab Mitte Februar 2003 für ca. 6 Wochen in Costa Rica sein. Zwei Wochen im März sind für eine Exkursion von Studienwegen vorgesehen (San Jose), doch den Rest der Zeit will ich Surfen sowie Land und Leute kennenlernen.

    Meine Fragen:

    Gibt es Leute, die in diesem Zeitraum auch zum Surfen im Land sind, denen ich mich anschließen könnte (meine Studikollegen sind einfach nicht für Surfen zu begeistern)?

    Nimmt man sein Material mit oder kann man vor Ort günstig nen Wellenreiter kaufen, so daß der Transfer von Deutschland gespart werden kann?
    Wo kann man gut und günstig wohnen?

    Was ist ansonsten noch zu beachten?

    Freue mich auf Antwort
    Christian


  2. #2

    RE: costa rica

    hey christian,
    ich hoffe du willst dort wellenreiten und nicht windsurfen gehen. materialtransfer ist recht teuer - würde auf jeden fall ein board dort unten kaufen (günstig!!!)
    gruss nico


  3. #3
    Gast
    Gast

    RE: costa rica

    Hi Christian, sitze hier seit mittlerweile 4 Monaten in CR allerdings zum windsurfen.
    Wellenreiter würde ich allerdings mitnehmen. Für die guten Spots brauchst Du in der Regel ein Auto. Die aller-welt-spots kannst du aber auch gut mit nem Bus erreichen. Viele Spots liegen auf der Nicoya-Halbinsel (Pazifik) Puerto Viejo an der Atlantik-Küste ist sehr karibisch.
    Pass auf Dein Zeug auf, keine harte Kriminalität, aber Zocker überall.
    Kauf Dir nen Lonley Planet, dann hast Du alle Infos die Du brauchst bez. Wohnen und Reisen
    Reinhard


  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: costa rica

    Hi Christian!
    Wennst Windsurfen willst gibts nur zwei Plätze Bahiha Salinas im Nord westen,sehr trockene Gegend,nähe Nicaraguas,keine Unterkunft auser ein super teures Hotel mit F2 Neil Pryde Material und dann gibts noch den Arenal See,kannst auch kaum günstig in der Nähe übernachten,ich würde dir eher zum Wellenreiten raten,besonders Puerto Viejo an der Karibik,extrem relaxed und traum Rifwelle,dann noch Jaco am Pazifik,dort ist es perfekt ein Brett günstig zu kaufen halbwegs gutes bekommst um 100 Euro,etwas teurer zum wohnen als in Pueto Viejo wennst alleine bist und nur ne Hütte brauchst etwa 15 Dollar in Puerto V. kannst auch für 8Dollar sauber wohnen!
    Dann würde ich dir noch Playa Dominical(Pazfik) empfelen,sehr ruhig ,langer Strand wenig Surfer und kannst direkt am Spot wohnen sonst gibts dort kaum etwas!Die Halbinsel Nicoya ist sehr Turimässig und teuer,plane genug Zeit zum Bussfahren ein die Entfernungen täuschen gewaltig!Wennst genug Zeit hast fahre von Puerto Viejo rüber nach Panama,in die Provinz Giriqui auf die Insel Bocas del Toro!Super cool, kannst auch surfen dort,und besuche die Insel Bastimentos mit den roten Fröschen!

    Wennst was wissen willst kannst mir schreiben!

    Chris aus Salzburg!

  5. #5

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.