Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: moin

  1. #16
    @Gattuso
    Ich denke die Polizei war es einfach leid, dass dort pro Stellplatz 3 Autos standen und daher ist dieser Platz geschlossen worden.

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    @greifswald

    Zitat Zitat von greifswald
    "wenn ich einen wildcamper erwische lasse ich mich nicht davon abhalten, die polizei zu rufen"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziant

    ;-)
    ich hoffe für dich, dass du nicht der erste bist den ich beim wildcampen erwische, wie gesagt, ich kenne da kein pardon mehr. und was deinen hinweis des denunzianten betrifft könnte ich dir nun den link von wiki über polemik einstellen - wenn man keine argumente mehr hat, reichts wohl nur noch dafür. aber du scheinst dich im netz auszukennen, und kannst mal selber suchen. also nimm dich in acht, benutze einen campingplatz! du wirst im laufe der diskussion sicher sehen, dass es mehrere gibt, die so denken wie ich (weil sie mit unverbesserlichen und aggressiven wildcampern zu tun gehabt haben).

    und zu dem/der vorredner/in: natürlich wünschte ich mir, morgens nach fünf schritten im sand zu stehen und darin womöglich noch zu früchstücken. ist auch sicher noch irgendwie machbar - leider meißtens illegal. also heißt die überlegung: mach ich so weiter wie bisher, nehme also auf natur, länder, sitten und gebräuche keine rücksicht und gehe das risiko ein, dass höchstwahrscheinlich uns und anschließend unseren kindern und anderen menschen diese art des sports und die art des reisens womöglich sehr erschwert oder sogar vollständig genommen wird? ich kann mich damit nicht abfinden. sicher, verschiedene c-plätze sind sau teuer, aber da hilft das internet und der c-ülatz führer vom adac (den es übrigends auch auf cd gibt - sehr empfehlenswert). es gibt einen weg - wildcampen und die natur versauen (auch durch die ach so tollen strandfeuer und -partys) ist nicht mein weg und wird auch nicht den meiner kinder werden. rücksicht will gelernt sein!
    respekt danature
    cu on water
    dmac

  3. #18
    Der Link zu Wiki fasst dein Verhalten sehr knapp zusammen. Die Kunst liegt in einer knappen aber treffenden Argumentation.

    Durch dein Hobby als Hilfspolizist, der jeden (auch unauffälligen) Wildcamper anzeigt wirst du sicherlich zum örtlichen Ansehen der Surfer beitragen...

    Du pauschalisierts in deiner Begründung für dein Verhalten.

  4. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    nomma @greifswald

    Zitat Zitat von greifswald
    Der Link zu Wiki fasst dein Verhalten sehr knapp zusammen. Die Kunst liegt in einer knappen aber treffenden Argumentation.

    Durch dein Hobby als Hilfspolizist, der jeden (auch unauffälligen) Wildcamper anzeigt wirst du sicherlich zum örtlichen Ansehen der Surfer beitragen...

    Du pauschalisierts in deiner Begründung für dein Verhalten.
    ach so, weil ich die natur respektiere und ihr so wenig schaden wie möglich zufügen möchte (autofahren reicht da ja schon aus...) und das auch von anderen verlange, DAMIT das ansehen von uns campenden surfern eben nicht in den sprichwörtlichen dreck gezogen wird, trage ich zum örtlichen ansehen (du meinst ja wohl das schlechte ansehen) bei???? krasse einstellung kollege...
    wie oft hast du schon versucht, einem wildcamper - egal ob drecksau oder müllmitnehmend und surfer oder nichtsurfer - anzusprechen, und darauf aufmerksam zu machen, dass sein verhalten schädlich für das gesamte ansehen aller camper und auch der campenden surfer ist?? irgendwann reicht es einfach, sich dumm anmachen zu lassen...
    ich bin kein hilfspolizist und werde in der jeweiligen situation auch situationsbedingt entscheiden. aber wo ziehe ich die grenze? bei dem bulli der sauber auf der wiese steht? bei dem riesenwomo was auf dem strand steht und von etwas oder etwas mehr müll umgeben ist? da fang ich gar nicht an zu überlegen, was auch nicht meine aufgabe ist. da ruf ich einfach an...
    übrigends: gut finde ich maßnahmen, wie in dänemark. hier haben sich windsurfer (auch worldcupper) zu einer gemeinschaft zusammengetan, um mit wildcampern zu sprechen, und sie auf ihre fehler aufmerksam zu machen. auch ein weg wie ich finde. ob praktikabel wird sich zeigen. gut wäre es, wenn man erst die jungs anrufen könnte, aber die nummer von denen kenne ich nicht, schilder oder postings gibt es auch wohl keine (noch keine gesehen) und es scheint das auch nur in dänemark zu geben. was also mache ich in frankreich (z.B. rund um wissant) oder sonst wo.
    ich meine aber, dass ich mich anständig verhalte und zum guten ruf der surfer und camper beitrage, da dieser eh etwas angeschmuddelt ist. aber jeder ist seines glückes schmied und muss das selber entscheiden.
    cu on water
    dmac

  5. #20
    Zitat Zitat von DMac
    ach so, weil ich die natur respektiere und ihr so wenig schaden wie möglich zufügen möchte (autofahren reicht da ja schon aus...) und das auch von anderen verlange, DAMIT das ansehen von uns campenden surfern eben nicht in den sprichwörtlichen dreck gezogen wird, trage ich zum örtlichen ansehen (du meinst ja wohl das schlechte ansehen) bei???? krasse einstellung kollege...
    Auch durch Verdrehen meiner Aussagen wird deine Argumentation nicht besser. Meine Aussage war, dass durch deine Denunziation sicher nicht das Ansehen der Surfer vor Ort steigt.

    Zitat Zitat von DMac
    wie oft hast du schon versucht, einem wildcamper - egal ob drecksau oder müllmitnehmend und surfer oder nichtsurfer - anzusprechen, und darauf aufmerksam zu machen, dass sein verhalten schädlich für das gesamte ansehen aller camper und auch der campenden surfer ist?? irgendwann reicht es einfach, sich dumm anmachen zu lassen...
    Selten. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass ich generell nichts gegen Wildcamper habe. Wenn jmd Mist baut, dann könnte sich diese Person nicht ein zweites Mal an dem Spot sehen lassen. Aber offensichtlich bin ich an anderen Spots und auch zu anderen Zeiten unterwegs - Arschlöcher, die die Mist bauen, treffe ich selten. Dort wo ich wild stehe, treffe ich relativ wenig Menschen - und die Mehrzahl sind idR. Einheimische mit denen ich bestens klar komme. Die freuen sich vermutlich mächtig, wenn ein deutscher Denunziant die Polizei ruft. ;-)

    Zitat Zitat von DMac
    ich bin kein hilfspolizist und werde in der jeweiligen situation auch situationsbedingt entscheiden. aber wo ziehe ich die grenze? bei dem bulli der sauber auf der wiese steht? bei dem riesenwomo was auf dem strand steht und von etwas oder etwas mehr müll umgeben ist? da fang ich gar nicht an zu überlegen, was auch nicht meine aufgabe ist. da ruf ich einfach an...
    In diesem Absatz widersprichst du dir.

    Zitat Zitat von DMac
    übrigends: gut finde ich maßnahmen, wie in dänemark. hier haben sich windsurfer (auch worldcupper) zu einer gemeinschaft zusammengetan, um mit wildcampern zu sprechen, und sie auf ihre fehler aufmerksam zu machen. auch ein weg wie ich finde. ob praktikabel wird sich zeigen.
    Ist meiner Meinung nach eine gute Lösung.

    Zitat Zitat von DMac
    ich meine aber, dass ich mich anständig verhalte und zum guten ruf der surfer und camper beitrage, da dieser eh etwas angeschmuddelt ist. aber jeder ist seines glückes schmied und muss das selber entscheiden.
    Insbesondere über deinen letzten "Satz" solltest du mal nachdenken.


    Gruss

    Christian

  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    ich gebs auf greifswald, hat kein sinn mir dir darüber zu streiten, lieber erwisch ich dich in r. und umgebung mit deinem bulli beim wildcampen... und sprech dich dann einfach mal an anstatt die polizei zu rufen...

  7. #22
    Ohhauerhauerha.........

    Habt Euch sofort wieder lieb ! ;-)

  8. #23
    Die Stasi lebt!!!!!!!!!!!!!!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.