Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von Sardinian Surf Legend
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Innsbruck, Österreich
    Beiträge
    26

    Was tun bei Haiangriff

    Hi heuer im Urlaub sagte ein ein Surfer er hätte einen Hai gesehen da fragte ich mich dann was man eigentlich machen soll wenn man von einen Hai angegriffen wird

  2. #2

    Haiangriff

    Also du steigst auf dein Brett, ziehst dein Segel so dich wie es geht und fährst mit voll speed direkt und ohne umwege aufs Land zu und das so schnell wie es geht.


    Haie verwechseln Surfer oft mit schwimmenden Schildkröten und greifen deswegen an.

    Achja und solltest du in einen Kampf mit dem Hai verwickelt sein. Versuch ihm so doll es geht auf die Nase zu hauen oder drück ihm die Augen aus! Das mein ich ernst.


    wenn man die Nase eines Haies berührt wirkt das betäubend, stimmulierent was auch immer.

    Gruß Paul

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von Sardinian Surf Legend
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Innsbruck, Österreich
    Beiträge
    26
    Danke für diese informative Antwort

  4. #4
    In die Augen stechen hab ich auch schon gehört

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    11
    hmm ich hab beides auch schon gehört
    aber ob man daran denkt wenn es passiert...

  6. #6

    ss

    Man kann nichts machen, wenn du einen hai siehst und nicht zufällig sonst was für eine Knarre dabei hast kann man einfach nicht viel machen. Bzw wüsste ich nicht viel ... ich denke einfach das jeder versuchen würd schnell dort weg zukommen... schade ist nur das dann der Surfurlaub damit auch beendet ist!

  7. #7
    Dass Du gleich abreisen musst, wenn Du einen Hai siehst, würde ich nicht unbedingt sagen. Manche Haie legen in kurzer Zeit ziemlich weite Strecken zurück und bleiben nicht in einem festen Revier. Vielleicht einfach mal ne Pause einlegen und sich bei Lokals etc. informieren.

    Schau doch mal unter www.sharkproject.com nach, da wirst Du bestimmt einiges an Information finden.

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    17
    Ich denk mal, wenn du beim Windsurfen bei voller Gleitfahrt ins Wasser vor einen Hai fällst, dann wird wahrscheinlich der Hai vor Schreck das weite suchen!!!

    Normalerweise werden nur Wellensurfer von Haien angegriffen, weil diese dann von unten
    ausschauen wie Schildkröten, Seelöwen etc.
    Ausserdem legen Wellensurfer keine großen Strecken zurück, sondern surfen immer
    vor dem gleichen Strand und verhalten sich somit auch wie oben genannte Beutetiere.

    Windsurfer sind eigentlich zu schnell und somit uninteressant.
    Aber Pech darf man natürlich nicht haben.

    Es gibt auch ganz interessante Statistiken:
    "Angeblich werden pro Jahr auf der ganzen Welt ca. 30 Menschen von Haien tödlich verletzt.
    Im gleichen Zeitraum werden über 100 Menschen von Kokusnüssen erschlagen."

    Gruß

  9. #9

    die haie...

    ...und auch wir hatten uns schonmal mit dem thema beschäftigt. hier sind die links:

    http://www.dailydose.de/story/riff/riff.htm

    http://www.the-daily-dose.com/story/mauishark/index.htm

  10. #10

    Haiangriff

    Also, zuerst das Gute; Von den über 70 bekannten Haiarten sind nur 5 wirklich gefährlich.
    Es werden mehr Surfer von einer Welle gefressen als von einem Fisch.
    Tigerhai, Hammerhai, Weissspitzen Makko und der große Weisse sind hier vornehmlich zunennen.
    Wenn Du nun in Haigewässern unterwegs bist, bist Du als Windsurfer fein raus, da Du nie lange einen Köder darstellst wenn Du Wind zum surfen hast.
    Wellenreiter habens da schwerer, wenn Sie draußen auf der Line sind.
    Kleiner trost: Wenn Du einen der o.g. Haie siehst, dann passiert Dir nichst. Haie sind neugierig und mitunter berühren sie Dich mit ihrer Haut im vorbeischwimmen.
    Hai die fressen wollen schießen von unten herauf. Kaum zuerwarten das Du noch Zeit hast Dir in den Board short zu scheißen.
    Die weissen Südafrikaner nennen den großen Weissen daher auch liebevoll "Jumpy", weil er dabei beobachtet wurde wie er raubt und dabei seinen bis zu 2.500kg Körper aus dem Wasser katapultiert.

    Ich habe auch eine wahnsins Angst (Respekt) vor diesen Tieren aber vor Kapstadt sind wir mit Südafrikanern ins Wasser gegeangen, obwohl wir Haie am Grund gesehen hatten.
    Die Jungs wussten aber wann die Essensglocke läutete und wir sind dann raus gegen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.