Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Umziehen nach Kiel???

    Hallo an alle Nordis.....und mehr
    Ich will evtl. nach Kiel ziehen, weiß nur noch nicht ob es wirklich so attraktiv ist um bei jeder Windrichtung relativ schnell zu den Spot zu kommen.
    Weiß jemand wie es in der gegend aussieht. Ich bin Windsurfer, bevorzuge Welle und "viel Wind". Wie sieht es denn da oben mit Spots aus, die auch mal ne gute Welle bekommen? Kennt ihr Spots plus Windrichtung?
    Ich will morgen mal ne Besichtigungstour durch Kiel und Umgebung machen, Spots angucken und Pferdeställe .....ja Pferdeställe richtig gehört für meine Verlobte.
    Ich bitte um zahlreiche Tipps.

    Hang Loose an alle

  2. #2

    Spots rund um Kiel

    Kiel bietet einiges an Spots, auch der Weg zur Nordsee ist nicht weit.

    Von der City aus bist du in 10-15 Minuten in Strande, in 20-25 Minuten an der Eckernförder Bucht oder der Küste östlich von Laboe (Heidkate etc.)

    Scheck mal unter Travel die Surfspot-Datenbank, entweder direkt kiel eingeben oder besser noch per Spotkarte in die Region navigieren. So findest Du alle Spots.

    Perfekte Richtungen für Welle an der Ostsee ist NW oder NO. SW kommt fast überall ablandig, aber der Weg nach Dänemark (RÖMÖ) ist nicht weit - ca. 170 km - schafft man unter 2 Stunden. Bis Klitmöller sind es knapp 390 km.

    Mit großem Material kommt man an der Ostsee oft aufs Wasser, im Sommer ist lange hell - perfekt für Abend-/Morgensessions. Tage mit Druck und Wellen sind seltener, vielleicht 5-10 mal pro Jahr. Aber der Westen Dänemarks ist gut belüftet.

    Grüße
    Jürgen

  3. #3

    Komm nach Kiel...

    Moin,

    also wenn du nach Kiel ziehen solltest, findest Du z.B. unter
    http://www.windsurfing-kiel.de
    Anschluß an einige der hiesigen Surfer, etliche infos und Spotbeschreibung unserer Region und natürlich ein Forum.

    Wir heissen jeden neu zugezogenen Surfer herzlich Willkommen!

    Gruß aus Kiel, Windsurfing-City

    Fabian

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.