Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ostsee

  1. #1

    Ostsee

    Ich wollte diesen Samstag mit meinem Vater an der Ostsee surfen gehen. Nur leider hab ich überhaupt keine ahnung wo wir hinfahren sollen. Natürlich hab ich im Internet schon geschaut und auch etliches gefunden. Jedoch weiß ich nicht wo es am besten ist bzw. am schönsten. Daher hoffe ich, das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Da wir nur ein Tag fahren und wir aus Berlin kommen, wären Vorschläge zwischen Darß und Usedom eher interessant.

    Vielen Dank

  2. #2
    darß ist doch ganz schön, war zwar noch nicht da, aber hab schon von sehr vielen gehört, die s klasse fanden.. born oder so

  3. #3
    Wo wäre es dann besser. Westseite von darß, also Fisch-Land (wie auch immer das da heißt) nördliche oder lieber zwischen Darß und landseite.

  4. #4
    das kommt glaube ich drauf an, wie du surfst und surfn willst, also ich denke im bodden ist das n bisschen ruhiger (kann man vll auch stehen) und die andre seite ist eben die ostsee... aber wie gesagt ich war noch nicht da

  5. #5
    Kann es sein, dass man dann im Bodden ein Surfschein benötigt, weil es ein Binnengewässer ist (bin mir eben nicht sicher ob es eins ist).

  6. #6

    Ostsee

    Servus.


    schau mal unter www.villa-seeheim.de, da kannst Du bestens surfen gehen und super wohnen!

    Beste Grüße
    Beetle2004

  7. #7
    Nabend, also hier bei uns an der Küste gibs viele Möglichkeiten Surfen zu gehen ...

    Am/Auf Darß/Fischland gibs Neuhaus, Wustrow, Saal, Born, Prerow etc..
    Wobei Neuhaus und Wustrow reine Ostseereviere sind, sprich Welle und tiefes Wasser! Born und Saal liegen dagegen auf der Boddenseite und sind demnach Flachwasser bzw. Stehreviere..
    Born liegt auf Fischland und ist bei südlichen Winden zu empfehlen. Saal liegt genau auf der anderen Seite des Boddens und ist vorteilhafter bei nördlichen Winden...
    Alle Surfspots erreicht man bequem mit dem Auto, wobei man in Saal und Born bis direkt ans Wasser fahren kann und sein Material auf ner Wiese aufbaut

    Ach ja, und einen Surfschein braucht man hier aufm Bodden nicht! Ich glaube der wird nur auf Berliner Seen verlangt, wegen dem hohen Schifffahrtsverkehr!

    hoffe geholfen zu haben

    bis dahin

  8. #8
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366

    Dars

    Hi ich war schon in Born und in Saal und mir hat Born eindeutig besser gefallen.
    In Born war ich die vorletzten Sommerferien-Stehrefier ist da so 500 bis hin zu 800m gewesen und auch der einstieg war sehr einfach. Ich brauchte damals nur so 20m rein latschen und konnte dann schon ohne probleme mit meiner 45cm Finne fahren ohne aufzusetzen.
    In Saal war ich an Himmelfahrt und fand es weniger berauschend. Wir musten alle unseren Stuff von der Wiese aus mehr als 200m aufs Wasser raus tragen um nicht mit der Finne den Sand durchzupflügen und ich hatte noch glück, denn ich war mit meinem neuen Brett da das mit einer Finne von nur 24cm ausgestattet ist. Und trotzdem musste ich aufpassen das ich nicht aufsetze wenn ich so 50m-100m vom Land entfernt war. Die Leute aus unserer Gruppe mit langen Finnen haben da mal wieder nur gekotzt. Ich weiß jedoch nicht ob das auf alle Spots in Saal zutrifft bei uns war es jedoch leider so.
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur Born empfehlen.

    Also viel Spass egal wo du auch immer surfen gehen wirst Hangman

    PS: Komme aus Brandenburg und würde zu gern auch dieses Wochenende oben surfen gehen

  9. #9
    Also für alle die irgendwo an der Ostsee surfen möchten, für die kann die Darß bzw. Born empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen. Besonders weil man da fast überall stehen kann - anfänger halt. Und es sind keine Quallen da

    Weil ich in anderen Threads gelesen hab, was man manche von Surfen ohne Kurs halten. Ich bin zum ersten mal gesurft. Hatte kein Kurs. Okay mir wurde kurz gesagt was ich für was machen muss (also die Grundlegenden Sachen) und hab dann selber alles probiert. Lief dann später alles sehr gut. Und alles innerhalb eines Tages. Aber okay hatte ja anfänger Brett (mit schwert) und ein dem entsprechend kleines Segel.

    Hoffentlich schaffen wir es bald noch mal aber dann mehr als nur ein Tag und dann will ich mal kleineres Brett und ein größeres Segel haben. Freu mich schon.

    Noch mal vielen Dank an Broke.

  10. #10
    Hehe,

    freut mich das es euch gefallen hat
    Ich war am Freitag in Michaelsdorf und es hat richtig Laune gemacht .. Sonnenschein und Wind fürs 5,8er ...

    @Hangman: der Bodden hat das Problem, das hin und wieder der Wasserstand erhebliche Unterschiede aufweisen kann... Ergo bei viel Wind wird das Wasser in den Bodden gedrückt und muss ja dann die nächsten tage auch wieder rausfliessen...
    Und somit gibt es Tage da kannst du nach zwei meter aufs Brett steigen und manchmal musste eben auch 100 meter laufen bis es losgeht ...

    bis dahin

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.