Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Sardinien Porto Pollo, Isola dei Gabbiani

    Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren auf Sardinien surfen und will dort nun wieder im Sommer 2007 hin. Bisher war ich zwei Mal im Windurf Village und etliche Male auf dem Camping. Da es doch recht teuer dort ist, ist meine Frage an Euch, ob es dort auch mittlerweile neue Alternativen gibt. Bzw. ob es auch unliebsame Überraschungen, wie Betonburgen oder privatisierte Strände, etc. Wie schaut es denn mit den Fährverbindungen aus. Das letzte Mal bin ich mit der GRandi Navi Veloci gefahren. Anscheinend haben jetzt alle Fährgesellschaften so Riesendampfer. Welche Geslleschaft ist die günstigste?

    Danke!

  2. #2
    Hi,
    ich bin gerade vor 3 tagen aus Porto Pollo zurückgekommen, wo ich 5 wochen meiner sommerferien verbracht habe. Der Urlaub war einfach nur übelst geil, sauviel Wind und ich konnte viel lernen surfen und einfach nur suuurfen. Aber dazu vll später mehr, ersteinmal zu deinen Fragen, ich schreib dir mal alles was ich dazu weis, also Betonburgen hab ich keine gesehen und die strände sind immer noch offen, zumindest in Porto Pollo, wie es im Rest von Sardinien aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, jedoch waren meine Eltern, die nicht surfen und nur um die Insel gefahren sind, hochzufrieden, jedoch war wildcamping nicht mehr möglich, das liegt aber vll auch an der Zeit, aber es gibt mittlerweile viele Stellplätze für Wohnmobile auf denen man für etwa 10 euro übernachten kann. Der Campingplatz auf Isola dei Gabbiani ist relativ teuer aber ich liebe den platz deshalb kann ich es verkraften, für mich macht er durch lebensgefühl, aussicht und atmossphäre alles wett. Nun zu den Fährverbindungen, wir sind die mit der linea dei golfi gefahren, die transportieren normalerweise ausserhalb der saison lkws, aber während der saison können wohnmobile an deck parken und man kann im eigenen auto schlafen, das ist die günstigste verbindung für wohnmobile. Wenn du nicht mit dem Wohnmobil unterwegs bist, würde ich mit moby lines fahren, die haben günstige Angebote im Internet mit speziellen tickets die günstiger sind, da sie keinen ersatz liefern wenn du die Fähre verpasst, das hat mein onkel gemacht und ist damit auch sehr billig gefahren. Ich hoffe ich konnte dir helfen, dann wünsche ich dir einen schönen urlaub, ich habe im urlaub paulo den besitzer der surfschule silvestri kennen gelernt und darf nächstes jahr in meinen ferien( insgesamt 11 wochen) surflehrer sein und gleichzeitig viel surfen, deshalb wenn du ostern, pfingsten im august oder eine woche im oktober kommst, sehen wir uns auf dem wasser, ciao andi

  3. #3
    Danke für deinen Bericht Andi! Hört sich ja gut an. Rest Sardinien interessiert mich weniger. Sommeruralub ist nur zum Faulenzen. Und solange Porto Pollo noch relativ gering besiedelt ist und man immer noch ein schönes Plätzchen am Strand erwischt, dass nicht mit Liegestuhl und Schirm versehen ist, bin ich zufrieden. Und Palau in der Nähe ist ja auch sehr nett. Viel voller kann es ja nicht auf dem Wasser geworden sein. Dann werde ich mal so langsam planen, denn bis Weihnachten muss man ja schon quasi reserviert haben, um die besten Bungalows zu erhalten. Fahre übrigens im Sommer, leider die teuerste Zeit, aber anders nicht machbar. Isola dei Gabbiani ist wirklich einer der besten Campingplätze, meiner Meinung. Italienische Lässigkeit, optimale Lage direkt am Spot. Was will man mehr?! Nur leider leider sehr teuer. Bin noch am überlegen ob ich mit Wohnwagen dahin soll oder nur mit Auto. Mit Caravan ist's natürlich günstiger, aber vielleicht weißt du ja, ob man sich da auch Plätze am Wasser vorreservieren kann. Nämlich sonst wird es wieder etwas lästiger.
    Als ich das letzte Mal dort war, habe ich einen Bungalow direkt am Wasser gehabt. Da konnte ich den Stuff immer an einer Boje im Wasser lassen und eben was futtern, etc.
    Und ich sehe gerade, dass die Moby Lines super neue Fähren haben. Das wäre natürlich auch ein Argument für nur Auto ohne Wowa.
    Surfschule Silvestri sagft mir jetzt gar nichts. Muss neu sein? Kenne nur die von den Schweizern aus dem Windsurf-Village, vom Camping und den Merrit Cup.
    Grüße, Chris

  4. #4
    Hi Chris,
    also meines wissens nach kann man nicht vorreservieren, zumindest wurde mir das mal in einer email geschrieben. Im Sommer ist das wirklich ein Problem, da der Platz schon sehr voll wird so um den 15. August rum, aber sobald es richtig Hack hat wird der Platz nach meinen Erfahrungen immer sehr leer, diesesmal hatten wir 3 od. 4 mal 50 knoten und einen tag mit 11 bft, danach war der Platz immer leergefegt und die schönsten Plätze wurden frei, da kann man sich allerdings nicht drauf verlassen, dieses jahr war nach aussage der Locals ein sehr windiger sommer, nächstes jahr kann das schon wieder ganz anderst aussehen. Die Schule am Campingplatz ist die von Paulo Silvestri, wenn du da bist einfach mal vorbeikommen und nach Andi fragen, bis dann in Porto Pollo,
    ciao Andi

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.