Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Chur
    Beiträge
    11

    Wasser im Board

    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Habe ein nigelnagelneues JP X-Cite Ride mit Originalhülle. Nun kam ich mit auf dem Autodach geladenem Board mit Hülle in heftigen Regenfall. Leider war die Entlüftungsschraube leicht aufgedreht. Zu meinem Erschrecken war diese Original-JP-Hülle nicht wasserdicht und es ist Wasser in diese Entlüftungsloch gedrungen. Nun was? Kennt Ihr dieses Problem? Was soll ich Eurer Meinung nach unternehmen?

    Lieber Gruss Marc

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Wie soll da denn Wasser reingekommen sein, wenn Du das Brett , ich hoffe Brettnase hat nach unten gezeigt , gelagert hast? Wenn, dann ist da eh nicht soviel Wasser reingekommen...Und wenn ja - nunja - die Entlüftungsschrauben wurden mal für den Flugtransport ausgetüfftelt und nicht um sie beim Rumkutschieren aufm Autodach zu öffnen.

    Wassu nun tun kannst....garnix. Keller lagern und aufmachen, paar Tage bei Raumtemp. Danach verschließen und solange Du nirgendswo hinfliegst mit dem Ding auch nicht mehr aufmachen.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Chur
    Beiträge
    11
    Tja, ich lebe halt in der Schweiz und da hats seen auf 1800 m, die man nur über Pässe von 2500m erreichen kann (Silvaplana-See)...dementsprechend wurde ich durch meinen Händler instruiert.

  4. #4
    Also:
    Eine Möglichkeit wasser raus zu bekommen ist: Du packst das Board in eine schwarze Mülltüte und legst das board 2 tage in die sonne!!!
    OK Sonne ist wahrscheinlich zur zeit ein bißchen schwer aber wenn es diesesmal wasserdicht verpackt ist kannst dus auch in die Sauna legen, hauptsache es wird richtig heiß unter der tüte sodas das wasser ausdunsten kann!

    Grüße Thorsten

  5. #5
    Mhh...

    bevor ich mein Brett in die Sauna lege, würd ich es erstmal wiegen und dann schaun in wie weit es von den Herstellerangaben abweicht ... Liegt es in der Toleranz --> Schraube reindrehen und ab damit ins Boardbag

    bis dahin

  6. #6
    hi!

    also ich denke soviel wasser kann durch regen garnet eingedrungen sein, wenn es durch ein bag geschützt war. erst recht nicht in dem falle, dass die öffnung nach unten zeigte.

    ich war mal mit geöffneter lüftungsschraube 1 std. surfen und es ist net wirklich viel wasser eingedrungen. sicher, nachdem ich die schraube eingedreht hab, surfen war und sie danach wieder öffnete, hat es ein bissel gezischt wegen der verdunstung. ich habs dann ein bissel in die sonne gelegt. das war '98 und das board ist immer noch net weich oder so (btw ist aber mittlerweile net mehr in gebrauch)

    ich würde es in der heizperiode wenn geht ein paar tage mit geöffneter schraube in einen heizkeller legen aber zumindest dies jahr über ein frostfreie lagerung nachdenken.

    gruss,
    iggy

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.