Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Fahrradhänger??

    Hi..
    Ich will mir nen Hänger für mein Surfmaterial basteln!...(Damit ich auch mal loskann wenn mich keiner ans Wasser fahrn kann!)...
    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir n paar Tips zum Bau geben?
    Oder vllt noch besser n Link zu ner Bauanleitung?!^^...(gibt's sowad überhaupt?)

    Gibt es für einen fast 3 Meter langen Fahrradhänger eigentlich irgendwelche "Gesetze"?...also was ich damit fragen will ...: darf ich mit som Teil überhaupt fahrn?^^

    Danke
    mfg Timo

  2. #2
    Junior Member Benutzerbild von Sardinian Surf Legend
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Innsbruck, Österreich
    Beiträge
    26
    Ich hab zwar keine Anleitungen und so aber es gibt in Deutschlan eine Firma die produziert Anhänger für Surfzeug .

    Hier ist die URL der Firma


    http://www.eckla.de

  3. #3
    Naja...das is nicht wirklich was ich meinte....^^...aber trotzdem danke....

    Um ans Wasser zu kommen müsste ich ca. 6km fahren...(und da ich noch keinen Führerschein habe muss ich die Strecke mitm Fahrrad zurücklegen)

    Und da hab ich eher an einen Hänger den ich einfach ans Fahrrad ankuppeln und die Surfsachen draufpacken kann gedacht...

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von Sardinian Surf Legend
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Innsbruck, Österreich
    Beiträge
    26
    Sorry aber wie wärs wenn du auf einen alten Kinder Fahrrad anhänger eine einfaches Holzgestell drauf "bastelst ? Aber es ist eine echte Marktlücke

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Hallo neon007,
    schön, dass du du mit dem Fahrrad fahren willst. Damit bist du genauso schnell am Strand, wie mit dem Auto. Immerhin kannst du direkt bis ans Wasser damit fahren.

    Ich hab mir auch einen Surfanhänger für´s Fahrrad gebaut und fahre immer 15km bis zu meinem Spot. Hab mal ein paar Bilder ins Netz gestellt,
    unter: www.froag.de und dann auf Surfanhänger klicken!
    Mittlerweile sind schon ein paar Veränderungen vorgenommen worden, die den Anhänger noch stabiler machen. Neue Bilder davon werde ich morgen machen.

    Es macht wirklich spass mit dem Fahrrad zum Surfen zu fahren!

    Gruß!
    Fabian

  6. #6
    hi!

    ich selbst hab nen surfanhänger in gebrauch...um damit 1km zum wasser zu fahren is das genial!!
    also mein erster war gekauft und war recht massiv aus stahlrohr geschweisst mit schubkarrenrädern. das fordert dich schon sowas zu ziehen
    der 2. ist selbst gebastelt auf basis eines mopedhängers mit hilfe eines alten fahradträgers fürs auto und ein bissel holz. das problem dabei ist das der schwerpunkt dabei zu hoch und die deichsel zu kurz geraten ist, sodass sich der wagen schnell aufschaukelt. achte also auf einen tiefen und vor der achse liegenden schwerpunkt. schmale reifen reduzieren zudem die reibung.

    ich hab mal gegoogelt und gleich ne gescheite anleitung gefunden

    http://www.surfcombo.de/Reports/Surfanhaenger/Text.htm

    vielleicht findest ja noch selbst was

    viel spass beim basteln

    gruss,
    iggy

  7. #7

    anhänger selber bauen.

    vieleicht auch noch ein nützlicher link


    http://www.surf-magazin.de/smo/surf_...d=577&nodeid=3

  8. #8
    Hallo

    wollte mir auch mal einen Anhänger bauen, kam dann allerdings zu dem Entschluss, dass 25km (Ein Weg) doch etwas weit ist, vorrallem auch, da es auf dem Rückweg den ein oder anderen Berg gibt, das schaff ich nach einem guten Surftag warscheinlich nichtmehr.

    Zum Anhänger, würde schauen das der Schwerpunkt möglichst weit unten ist und das er nicht zu schwer ist. Außerdem bringen gut laufende Räder auch Vorteile.

  9. #9
    @Seppel: 25km sind wirklich etwas happig. Es hat mich allerdings immer gewundert, dass nach einem heftigen Surftag das Heimfahren mit dem Rad+Anhänger nicht so schlimm wie befürchtet war.

    Die Heimfahrt war aufgrund anderer Muskelbeanspruchung eher ein Ausgleichstraining.

  10. #10

    hänger

    ich bau mir auch gerade einen, wird wohl in zwei Tagen fertig werden.
    Was ich aber nie gedacht hätte, ist das der Wagen ziehmlich teuer geworden ist ! ! ( ca. 80 € ! )
    ich werde damit dann in der ersten Herbstferienwoche vom CP zum Gevelingermeer tüsen..

    mfg. benny

  11. #11
    Surfhänger fürs Fahrrad gibt`s bei www.surf-express.de

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.