Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Buhala BOARD / SKATE SURF

    HI ICH FRAG MICH OB MAN EIN BUHALA BOARD SELBER BAUEN KANN=?(WIE)
    wer nicht was was das ist der kann ja mal auf den link klicken XD
    www.buhalaboard.com

  2. #2
    das geht schon, aber wenn du dir die achsen kaufst, sparst du dir die meiste arbeit. das deck bekommt man auch selbst ganz gut hin. achsen und räder selberbauen erfordert schon einiges an geschick, soll ja schließlich funktionieren und stabil sein.
    und setz' am anfang lieber nen helm auf... ;-)

  3. #3
    @ Heiopeiko
    thx
    was für achsen sollte ich nehmen die von einen longboard=?und das größte problem sind die räder

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Ist schwer.. ich habs uahc mal versucht, bzw. auch durchgerechnet und so.. naja.. die achsen sind ziemlich teuer gewesen und die Räder, hab die von so nem Dirtboardversand bestellen wollen.. und das war mir zu viel Arbeit und ich hab das Board bestellt
    Du brauchst noch Schlaufen, nen Mastfuß, hat sich für mich nicht gelohnt..

  5. #5
    Coole Sache!
    Gibts eigentlich was für den Schnee?

    Wir haben bei uns riesige freie Flächen die im Winter dick eingeschneit sind (meistens).
    Da hab ich schon öfters drüber nachgedacht ob man so eine Art snowboard mit Rigg drauf basteln könnte.

    Und wie ist das eigentlich mit den Schlaufen auf den Buhala-boards. Sind die fest in der einen Position montiert?
    Oder sind die auf dem Board drehbar?

    Gruss, Charly
    Geändert von Charly (27.09.2006 um 15:19 Uhr)

  6. #6

    Dortsnowsurfen XD

    HÖRT SICH NICHT SCHLECHT AN :ABER MIT EINEN SNOWBOARD WÜRDEST DU NUR RUM EIERN ABER DU KÖNNTEST UNTER DAS SNOWBOARD VIELLEICHT NE WAKEBOARDFINNE DRAN BAUEN

  7. #7
    Zitat Zitat von Greencombat
    HÖRT SICH NICHT SCHLECHT AN :ABER MIT EINEN SNOWBOARD WÜRDEST DU NUR RUM EIERN ABER DU KÖNNTEST UNTER DAS SNOWBOARD VIELLEICHT NE WAKEBOARDFINNE DRAN BAUEN
    Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Vermutlich müsste die halt etwas gekürzt werden. Was auch noch unklar ist, wie verhält sich das restliche Material (Segel,Mast u.s.w.) bei der winterlichen Kälte? Kunststoffe neigen ja dazu bei Kälte sehr spröde zu werden, ich denke da besonders an den Monofilm.
    Gut, werde für solche Versuche eh nicht meine neuesten Segel nehmen.

    Gruss, Charly

  8. #8
    Zitat Zitat von Greencombat
    @ Heiopeiko
    thx
    was für achsen sollte ich nehmen die von einen longboard=?und das größte problem sind die räder
    schau mal im drachenladen vorbei, die haben auch einzelteile für mountainboards....
    und die achsen von den mountaiboards und den buhumann dingern sind sehr ähnlich.
    aber auch hier gibts riesige preis und qualitätsunterschiede.
    oder du nimmst skateboardachsen und baust da ne halterung für die achsen aus dem baumarkt dran, dann kannste schubkarrenreifen nehmen. aber auch die sind nicht billig, schließlich braucht man ja je nach boarddesign mindestens drei!

    aber viel erfolg noch beim basteln!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.