Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Dahkla - Wer kommt mit ?

    Wir wollen am 21.12.06 oder 22.12.06 von Tarifa aus mit dem Bulli nach Dahkla aufbrechen.
    Wer war schon da und kann uns nützliche Tips geben ?
    Wer hat Lust, sich uns anzuschließen ?
    Von einem Freund in Tarifa wäre für diese Zeit ein Bulli Typ 4 Diesel (ohne Ausbau) und
    ein Nissan Patrol mit Dachträger zu bekommen - interessant für diejenigen, die aus Deutschland mit dem Flieger anreisen wollen.

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hi

    Ich hätte interesse mitzukommen. Wie lange solle der Trip den eigentlich dauern und wieviel soll er Kost? Wieviele seid Ihr?
    Könnt ihr mir noch ein paar zusätzliche Infos über den direkten Spot zusenden?
    Meine Mail: jonasholzki@web.de

  3. #3
    Hi Tamandi,
    ich war im März da. Hatte eigentlich fast jeden Tag Wind aber leider null Wellen, bin also meistens auf der Lagune gesurft, da dort der Wind etwas stärker ist (zumindest an der kleinen Düse am Nordende). Der Wave Spot bei Oum Labouire sieht zumindest in der Theorie sehr gut aus, die Wellen biegen um eine Landzunge, die gleichzeitig Kabbelwellen verhindert, und müssten eigentlich sehr sauber laufen - wenn sie denn da sind. Neben der kleinen Kaserne gibt es übrigens einen Wasserhahn, wo man seine Kanister auffüllen kann.

    Insgesamt war es eine ziemlich staubige Angelegenheit - aber sonst geil, ich war zum Teil selbst auf der Lagune mutterseelenallein auf dem Wasser (zB wenn es gegenüber im Surf Camp Mittagessen gab . Und auf dem Rückweg habe ich dann in Sidi Kaouki und Essaouira doch noch ein paar schöne Wellen abgekriegt.
    Problem: wenn wirklich mal kein Wind ist, wirds ganz schnell ganz langweilig, weil es aussenrum wirklich gar nix gibt, ausser Staub, Sand und Felsen. Also umbedingt an Flautenalternativen denken!

    Vermutlich habe ich im Dezember aber nur max zwei Wochen Zeit, da lohnt sich die lange Strecke glaube ich nicht. Wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß.

  4. #4
    vielleich tauchen und schnorcheln wenn flaute is..

  5. #5

    Reisbericht von www.kitesven.de

    Hallo Tamandi,

    schau mal hier: http://www.kitesven.de/down/Auf%20nach%20Dakhla.pdf

    ist in meinen Augen ein super Reisebericht. Wird Dir sicherlich weiterhelfen, da er auch mit dem Bulli gefahren ist.

    Gruss

    MikkaHB

  6. #6
    sag mal schnell wie lange und wie teuer danke

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.