Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Hallo Andrea,

    freut ich, dass es jetzt funktioniert! Dann kannst du ja jetzt das Surfen in einer ganz anderen Qualität genießen

    Cheers,
    Oliver

  2. #32
    Ich hab mich auch 1/2 Jahr nicht getraut und habs jetzt in diesem Sommer "gefressen".

    Schlaufen fahren macht das Windsurfen noch 100 Mal toller als es ohnehin schon ist !!!

    Einfach der beste Sport Ever !!!

    Und die Tipps sind echt Gold wert - trotzdem irgendwann hat man es eben raus und macht es einfach !!!!!

  3. #33
    Hi hatte auch das problem mit den schlaufen aber habs letztes jahr hin bekommen obwohl ich nur ca 10 surftage hatte! habs es so gemacht das ich erstmal versucht habe mich auf die schlaufe drauf zu stellen damit ich wusste wie ich mein gewicht am besten verlager und dann war es eigentlich nur überwindung einfach da rein zu schlüpfen. aber wenn man es einmal geschafft hat klappts immer wieder war bei mir zumindest so. und mit der hintern schlaufe fand ich dann nur noch überwindung weils ungewohnt war.

    board hab ich nen ahd fury mit 120liter bei 95kg körpergewicht

  4. #34

    Fußschlaufen

    versuch mal beim Beachstart folgendes: mit dem hinteren Fuß in die Schaufe und erst danach Beachstart und los! Musst dabei den vorderen Fuß beim losfahren weit nach vorne stellen und luvst du direkt an. Mir hats geholfen ein Gefühl für die Schlaufe zu bekommen. Anders bin ich am Anfang gar nicht in die Schlaufe gekommen. Wenn das mit der hinteren Schlaufe klappt versuchen beim Fahren in die vordere zu kommen. Irgendwann haste ein Gefühl für die Schlaufen und die neue Geschwindigkeit
    Wenn du das dann beherscht. Kannst du auch ganz "normal" in die Schlaufen kommen. (Dann aber erst in die vordere Schlaufe)
    Aloha

  5. #35
    Member Benutzerbild von Blublu
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Birkenfeld nähe Stuttgart :P
    Beiträge
    45
    hmm also bei mir wars immer ne kopf sache...habe immer sobald ich den fuß gehoben hab entweder die kontrolle verloren oder nen schleudersturz hingelegt. Dann hat mir jemand den tipp gegeben die fußschlaufen weit zu machen. Sehr weit, und an Land oder im gleiten habe ich mich immer nur draufgestellt indem ich nur nach hinten gerutscht bin. Also mit der ferse noch aufm board aber die zehen in richtung schlaufe bewegt. Dann nur die ferse richtung schlaufe. Irgendwann stand ich drin ohne es zu merken und seitdem komme ich immer rein. Hab dann lediglich an land mit verbundenen augen so schnell wie möglich und so sicher wie möglich aus verschiedenen stellungen reinzukommen^^

    mfg tom x)

  6. #36
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118
    komme auch nicht in die h8intere schlaufe, weiß einfach nicht wie...

  7. #37
    Einhängen, angleiten, mit vorderem Fuß in Brettmitte vor den Schlaufen drücken, hinteren Fuß in die Schlaufe ( ohne Belastung! ), gleiten, Segel dichtholen, abfallen, Trapez belasten, vorderen Fuß in die Schlaufe.
    So geht es wirklich einfach.

    Versuch macht kluch.

    Gruß
    DonRon

  8. #38
    versuch einfach mal nur das hintere bein anzuheben und dabei den kurs zu halten. Wenn das mit dem Kurshalten dann klappt, kannste probieren rein zuschlüpfen. Der Trick dabei ist, wärend du das Bein anhebst, den druck auf den Mast zu bringen..

  9. #39
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118
    aber wie auf den mastfuß?
    wenn ich ins trapez reinsitze ist es auch falsch oder??
    im trapez nach hinten lehnen und mit vorderen fuß schön gestreckt aufs board drücken oder?
    dann steig ich rein, und dann kann ich mich nicht mehr bewegen steh mit dem vorderen fuß in der schlaufe, und hinteren zentral am brett vor der hinteren schlaufe, aber weiter geht da nichts, obwohl ich im gleiten bin,

    lg

  10. #40

    Ganz locker in die hintere Schlaufe!?

    Tja, ich komme selbst im Verdrängen ganz locker in die HINTERE Schlaufe.
    Liegt wohl an 150L Tabou Rocket und stolzen 63 kg Lebendgewicht, zudem ist die Schlaufe in der Mitte des Boards und so weit vorne wie möglich.

    Funktioniert gut und gibt schon mal ne Menge mehr halt. Solange das Board noch nicht im Gleiten ist stehe ich mit dem vorderen Fuß direkt hinter dem Mastfuß (Lange Haxen habe ich auch noch).

    Zugegeben keine Möglichkeit für 100kg-Leute, wo sollen die ein 240L-Board hernehmen?!


    Grüße Martin

    P.S. Wie komme ich jetzt nur in die Vordere Schlaufe*ggghh*

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.