Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Empfehlung für großes Waveboard gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem großen Waveboard, vor allem für Tage mit schönen Wellen aber wenig Wind (drei bis untere fünf Bft, Segel 5.6 & 6.3). Das Brett sollte aber auch auf Flachwasser Spaß machen, damit ich daheim auf dem Teich auch ab und zu zum Surfen komme. Ich wiege ca 82 Kg, da sollten es vermutlich schon so um die 100 liter Volumen sein, damit ich bei Schwachwind auch mal durch die Strandabdeckung rausdümpeln kann, ohne gleich komplett abzusaufen.

    Kann mir da vielleicht jemand ein passendes Board empfehlen (muss nicht unbeding das aktuellste sein - mein Waveboard ist von 2000 und macht immer noch Spaß...)? Ich habe die letzten Jahre kaum noch Surfmagazine gelesen und daher leider etwas den Überblick über den Boardmarkt verloren.

    Danke schon mal und Grüße aus dem Süden

  2. #2
    also ich würde nen fanativ freewave emfpelen
    der ist ja schon seitz langem hochgelobt
    mein vater hat einen mit 96l von 05 und ist sehr zu frieden auch wenn keine dicken welen am start sind

    so far
    felix

  3. #3

    großes Waveboard

    Hallo Felix,
    F2 hat für die Saison ein altes Konzept neu aufleben lassen und einige Firmen ziehen nach. Das Konzept was ich meine heißt Converter, also Bretter die in sowohl der Welle als auch auf Flachwasser funktionieren. Das Brett heißt Spice. Es wird in den Größen 106, 96 und 86 angeboten. Ich kann nur eins sagen, ich habe bis jetzt kein Brett der 2007 Serie gefahren, dass so gute Eigenschaften in allen bereichen hat. Es ist ein super Geheimtipp !!!!!!!!!!!!

    http://www.f2-surf.com/2007/board.php?id=33

    Gruß, Jan. G-901

  4. #4
    Hi Jan,
    beim Spice bin ich mir nicht ganz sicher, taugt der wirklich auch zum Wellen abreiten (darum gehts mir eigentlich hauptsächlich, bei wenig Wind langts ja eh oft nicht zum Springen)? Sieht für mich eher nach einem netten Bump & Jump Board aus...
    Danke für die Antworten jedenfalls.

  5. #5

    großes Waveboard

    Hallo Levante,
    ich bin das 96ger (Wave-Slalom) bei 4bft in einer ca. 1m Welle gefahren (ich wiege 85kg) und war sehr positiv überrascht über die guten Eigenschaften. Das 106er hat natürlich mehr Flachwassereigenschaften, geht aber auch noch in der Welle( Slalom-Wave). Der Kleine 86ger kann locker mit normalen Waveboards mithalten.
    Jan

  6. #6
    Klingt interessant - der Freewave übrigens auch - da habe ich schon einige lobende Stimmen gehört.
    Mein Händler hier hätte noch einen RRD Freestylewave mit 101 litern im Angebot, kennt Ihr den vielleicht auch? Die bauen ja sonst sehr schöne Waveboards.

  7. #7
    Von den Freestyle Waves von RRD habe ich nur positives gehört/gelesen. Selber bin ich zwar noch nie eins gefahren, aber ich würds nehmen, wenn der Preis ok ist.

  8. #8
    ich bion den auf sardinien mal gefaren allerdings nur bei knappen 4bft auf flachwasser...
    fur sich aber gut allerdings kann ich nicht sagen wie der für dei welle ist.....
    so far
    felix

  9. #9
    hi,
    habe den ricci auch mal angeboten bekommen, mich dann aber für n tabou 3s mit 97 litern entschieden, weils mir mehr ums flachwasser bzw freestyle lernen in de nächsten zeit geht, der freestylewave muss aber auch auf flachwasser definitiv gut sein, habsch auch schon in porto pollo von leuten gehört die den fahren, zu den wellen kann ich dir leider nix sagen, nur wurd mir gesagt dass die ausstattung beim rrd ziemlich gut sein soll, dakine schlaufen geile dämpfung etc, hoffe das hat n bissl geholfen,
    ciao andi

  10. #10
    Danke für Eure Tipps. Da es den Spice nur als nagelneues 2007 Modell gibt (und ich ausserdem schon mal nen F2 zerbrochen habe), werde ich wohl den Freewave oder den RRD nehmen - mal schauen was der Auslauf- bzw Gebrauchtmarkt so hergibt. Falls jamand noch ne ganz andere Empfehlung hat, darf er sich natürlich gerne noch melden, bin offen für alles. Erstmal muss ich eh noch meinen alten Freerider verscherbeln, damit wieder Platz im Keller wird. Braucht zufällig jemand nen ACE 266 ca 92 liter (mit eingebauter Halsengarantie natürlich)???

  11. #11
    Hi,
    habe gerade durch glückliche Umstände einen Ricci Freestylewave 110 in Glass/Wood von 2007 ergattern können. Am Wochenende gab es den ersten Test: Binnengewässer (Oolerplas Roermond) mit ca 3-5 Bft., also eher am unteren Limit. Der erste Eindurck war super, gleitet sehr gut an und dreht wie die Hölle, trotz relativ großer Finne und 7,4er Segel. Eingewöhnungszeit gleich null. Ob er im oberenWindbereich auch so gut läuft, bin ich gespannt. Welle wird nächtes Jahr auch noch ausprobiert. Ich bin erstmal begeistert, vor allem, dass die Kiste auch auf Binnengewässern Spaß macht. Freue mich auf die ersten Eindrücke an Browersdam. Ich finde übrigens selbst die "schwerere" Version ist auch schon sehr leicht und absolut ausreichend. Habe mir das Brett für Mittelwindbedingungen angeschafft und wiege ca 100 kg.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.