Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Fotokamara zum Surfen

    Moin moin,
    meine kumpels und ich haben im letzten urlaub richtig geile blitzlichtfotos beim surfen gemacht. jedoch gehörte die kamara leider nicht mir.:-(
    kann mir jemand einen tipp geben welche kamara momentan für das einsatzgebiet am besten geeignet ist? ev auch mit unterwassergehäuse oder unterwasserbeutel. wenn nicht ist so ein gehäuse aber auch nichts so schlimm!
    ich brauch so eine gute kamara unbedingt – das bockt total solche bilder zu machen. teilweise sind die bilder sogar besser als videoaufnahmen.

    hang loose
    jan-vincent

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Pentax Optio WP 5 oder 10
    Hat sich dieses Jahr ein Freund von mir geholt. Sehr viele Features, super Bilder, auch unter Wasser.

  3. #3
    ah cool... ja klingt nicht schlecht.
    was hällst du von der digitalenspiegelreflexkamara von nikon d-60, außer das sie teuerer ist?.kennst du die?

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hi Jan-Vincent

    Hier bei Dailydose wurde gerade so eine Cam vorgestellt lies es dir einfach durch.
    Ist der erste Beitrag unter <stories> da wird die Olympus µ725sw getestet.

    Hang loose

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von jan-vincent
    ah cool... ja klingt nicht schlecht.
    was hällst du von der digitalenspiegelreflexkamara von nikon d-60, außer das sie teuerer ist?.kennst du die?
    Ist cool, bekommst aber nicht unter Wasser, bzw. das Gehäuse dazu ist sauteuer, wenns eins gibt.. Ich hab eine Optio, eine Olympus 730 UZ mit 10x opt. Zoom und eine Canon Eos350D.. das reicht für alles

    Wenns aber richtig weht würd ich die Canon nicht mit an den Strand nehmen, hatte die mal 15 Min. in Tarifa draussen ==> alles voller Sand..

  6. #6
    hi hatte auch die pentax wp 10 und kann leider nicht behaupten das sie gut war!!
    Lange auslösezeiten was beim surfen echt scheiße ist!
    Und der service ist beschissen! wasserdicht ist sie auch nicht richtig!!
    Ich kann sie auf keinen fall empfehlen!!!

  7. #7
    ja nicht schlecht. was hast du denn damit für bilder gemacht? hast du ev ein paar bilder online die ich mir mal angucken kann.
    ich würde damit hauptsächlich fotos machen wo ein kumpel von mir oder ich selbst
    im wasser stehen und bilder im halbdunklem mit blitz machen würden. die sehen am besten aus. normale natürlich auch
    wichtig ist das man viele fotos hinteinader machen kann, wenn es geht möglichst auch mit blitz. aber ich glaube das geht nicht, keine ahnung.


    jan

  8. #8
    das mit den vielen bildern kannst du bei der pentax vergessen und erst recht im halbdunkeln! wenn du ein trick machst hast du wenn du gut bist die landung drauf!!
    wie gesagt die pentax wp kann ich auf keinen fall empfehlen!!

  9. #9
    ja ich meinte auch eher die canon und olympus.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Ich find die Pentax von der Auslösezeit okay.. und auch sonst nur irgendwie ist sie für helle Tage gemacht.. Also im Halbdunkeln ist das nichts..

    Wenn meinst du jetzt mit den Bildern?

    Serienbildfunktionen haben fast alle Cams mittlerweile.. nur mit Blitz laufen die bei meiner nicht, bzw. gibt dann keinen Blitz..

  11. #11
    ah okay. ja dich meinte ich, ob du bilder hast!? wäre mal ganz schön, bilder zu sehen um zu beurteilen was die cam so drauf hat – canon und olympus z.b..

    jan

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    ASh okay.. mach ich bei Gelegenheit mal...

  13. #13
    hey wenn das geht wäre das super geil!! sonst wenn das okay für dich ist dann kannste mir auch eine mail schreiben wo dann 2,3 bilder angehängt sind. das spart glaub ich zeit!

    jan-vincent@gmx.de

    jan

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.