Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    snowssurfen...

    hat jemand ne ahnung ob ma mit nem snowboard und nem segel drauf auf schnee faren kann???

    hat vielleicht einer vn euch ein altes snowboard zu verkaufen???
    muss nicht gut intakt sein... am bseten so gunstig wie möglich...
    würde mich üeber andworten freun,,,

    felix

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hi Felix
    Ist eigentlich auch mal ne Geile Idee aber ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit dem Mastfuß im Brett gibt da die Schraube doch ein ganzschönes Stück raus ragt und somit durch den Schnee flügt. Das Bremmst zum einen und ist bestimmt auch nicht besonders Gut für das Gewinde. Da es auf dauer bei leicht vereisten Flächen abgeschliffen werden würde.
    Es könnte aber funkionieren wenn die Konkave der Nose des Snowboards stark genug ausgeprägt ist, sodass die schraube in der Luft hängt und nicht über den Boden schleift. Dann wäre es bestimmt rein theoretisch möglich.
    Aber du weist ja: Die Praxis ist der GRÖßTE FEIND der Theorie. Also ausprobieren und schauen ob es funzt. Wäre aber dann bestimmt ne sau geile Sache schließlich kann man dann einfach auf nen Feld gehen und sich aus Schnee nen riesen Kicker bauen über den man dann voll rüber rocken kann.
    Kannst ja einfachmal in nen Sportgeschäft mit dem Mastfuß gehen und den an die Nose vom Snowboard ran halten. Dann siehst du ja vielleicht schon ob und wie es möglich wäre. Danach kannst du dich um alles weitere Kümmern.

    Wenn du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist schreib sie mir mal bitte oder stell sie ins Forum würde mich auf jeden Fall auch krass interessieren.

    Hang loose Jonas

  3. #3
    ...Hi...ja das is ne coole Idee dir mir letzten winter auch schon gekommen ist......
    Allerdings hatte ich auch grad kein snowboard zur hand also hab ichs einfach mit nem skateboard ohne achsen probiert...^^...
    hat natürlich nich funktioniert da man keinen gegendruck an den füßen hat und einfach zur seite wegslidet...
    das eizige was ging wa aufm vorwindkurs^^..(was natürlich schnell langweilig wurde)
    Nunja aber ich hab schon einige videos gesehn wo es gut geklappt hat...
    Ich würds auch gern nochmal probieren nur hab ich das gleiche prob wie du, nämlich das fehlende snowboard^^...

  4. #4
    Also die Idee gefällt mir auch, und das mit dem Mastfuß ist kein Problem, schraub einfach ein zusätzliches stück z.B. Holz aufs brett das ein gutes stück höher liegt, dahin wo der mastfuß hin kommt, mach eine Aussparung und befestige den Mastfuß an dem neu angeschraubten stück, so sticht der Mastfuß nicht durch das board durch.
    Allerdings bin ich nicht sicher ob das mit dem Vortrieb klappt....
    Außerdem wird das Segel bei minus temperaturen wohl ordentlich leiden...
    und im mom kannste wohl eher raus auf den See... bei den Temperaturen ists nicht so einfach schnee zu finden...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    hi,ich hab mir das auch schon überlegt aber wo willst du denn mit sonem großen segel aufkreuzen??? 1. musst du nen passenden platz haben wo keine stromleitungen sind und so weiter un 2. brauchst du n guten schutz denn ich könnt mir vorstellen WENN es wirklich mal klappen sollte dfass man dann n höllenspeed drauf kriegt wenns mal mehr wind hat...

  6. #6
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von sebi
    hi,ich hab mir das auch schon überlegt aber wo willst du denn mit sonem großen segel aufkreuzen??? 1. musst du nen passenden platz haben wo keine stromleitungen sind und so weiter un 2. brauchst du n guten schutz denn ich könnt mir vorstellen WENN es wirklich mal klappen sollte dfass man dann n höllenspeed drauf kriegt wenns mal mehr wind hat...
    Ich denke mal das verhält sich beim Snoboard nicht anders wie beinem Skatebourd also gleiche schutzmaßnamen.
    Und die Segel brauchen auch nicht wirklich groß sein, ich zumindest kann bei 3Bf immer mit meinem 4,8qm Segel Streetsurfen gehen und das funtzt prima. Außerdem ist die Reibung auf Schnee noch geringer also müsste man da noch kleinere Segel fahren können.

    Erklähre mal bitte was du mit Stromleitungen meinst im bezug auf was die mit dem Snowsurfen zu tun haben sollen.

    Hang loose

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Vith (Belgien)
    Beiträge
    33
    ich hab mal n video gesehen, da wurde auf einem alten Ski ein Skateboard in etwas erhöter Position befestig,(ca.5cm ähnlich wie beim snowskate) etwas weiter hinten als eigentlich die Bindung ist (die war natürlich ab.) Etwas weiter vorne war, wie vorher schon gesagt der Mastfuss ufm Holzblock drauf.Weiß leider nicht mehr wo das vid war, hat aber ganz gut gefunzt

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    naja auf wiesen wo man das warscheinlich am besten machen kann gibts auch diese 2 meter stromleitungen wenn du sowas kennst und da musste halt tierisch aufpassen aber sonst is echt ne klasse idde muss ich schon sagen und ich könnt mir auch vorstellen dass schnee nen geringere reibung hat als wasser

  9. #9
    direkt hinter unserem grundstück ist ein feld unda da könnte das im winter ganz gut gehen...

  10. #10
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Ungefähr genau so sieht es bei mir auch aus nur das ich mir die Felder je nach windrichtung aussuchen könnte.
    @sebi bei mir gibt es keine 2m Stromleitungen. Die sind entweder unter der Erde oder mindestens 4-5m hoch oben in der Luft und stehen auf Pfeilern dann nur an Straßenrändern entlang. Die Felder sind vollkommen frei, da sind vielleicht mal nen paar wellen drin aber sonnst nichts.

    So gehe morgen warscheinlich mal wieder Streetsurfen, schließlich ist Sonntag und der riesige Parkpatz bei einem unserer Einkaufscenter müsste dann absolut frei sein. Hoffe ich zumindest ansonsten verfluche ich diesen scheiß verkaufsoffenen Sonntag.

    Seeya

  11. #11
    Guck mal im Surf Forum. Da gibt es ein Video von einem der das macht. Scheint zu funktionieren!!!

    Gruß Niklas

  12. #12
    wo genau da denn???
    kanste den link ma schicken??

  13. #13

  14. #14
    cool danke...

  15. #15
    Junior Member Benutzerbild von Sardinian Surf Legend
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Innsbruck, Österreich
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von sebi
    hi,ich hab mir das auch schon überlegt aber wo willst du denn mit sonem großen segel aufkreuzen??? 1. musst du nen passenden platz haben wo keine stromleitungen sind und so weiter un 2. brauchst du n guten schutz denn ich könnt mir vorstellen WENN es wirklich mal klappen sollte dfass man dann n höllenspeed drauf kriegt wenns mal mehr wind hat...
    mit Rückenprotektoren und Schützer vom Downhill fahren geht das schon und außerdem fällt man ja in den weichen Schnee

    Aber ich werde es heuer sicher auch einmal probieren, wo ich doch hinter meinem Haus riesige Felder habe, im Winter mehr als einen halben meter Schnee und alle paar Tage der Föhn mit bis zu 80 kmh herinbläst

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.