Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: gran canaria

  1. #1

    gran canaria

    moin
    habe vor nächsten Juli für 4 wochen nach gran canaria (vargas)zufliegen
    könnt ihr mir sagen welches material man mitnehmen sollte...
    habe an ein 78ltr waveboard gedacht. welche segelgrößen braucht man?

  2. #2

    Vargas

    Hi!

    Ist natürlich abhängig von deinem Körpergewicht!
    Aber auf GC ballerts im Sommer schon ziemlich heftig!
    Beim Worldcup in Pozo werden auch oft die kleinsten Segel gefahren!

    Ich würde da Segel von 4.0 (oder auch kleiner) bis 5.5 bei deinem Board mitnehmen.

    Tschüß!
    Dirk

    ----------------------------------
    Tarifa 16.12.2006-07.01.2007
    www.go-travel-more.de

  3. #3
    moin daniel

    jo weil wir ja zusammen fahren würd ich das auch gern wissen

    hab nochma statistik geguckt und waveboard mit 4,2 bis 5,3 müsste reichen...
    fragt sich nur ob eher noch kleiner?

  4. #4
    moin tim

    cool das ich auch von dir ne antwort kriege...
    meinst du man sollte sich vorher noch nen 3.7er oder nen 4.0er zulegen!?

    hat vll noch jemand andere nützliche tipps für gran canaria?

    gruß

  5. #5
    Hi Leutz,
    Gran Can im Juli super Entscheidung!! Segel auf jedenfall noch ein 3,7er mitnehmen! Vargas geht auch oft 4,2 weil der Uferbereich gerne mal in der Windabdeckung liegt! Ich fahre im Sommer dort eig. immer ein 66ltr. Board dazu 3,7 u. 4,2 selten mal 3,3 (Gewicht 75kg)!
    mit Material würde ich mich hier eindecken da es dort nur den Cutre und den Huillon Surfshop gibt! Gerade im Sommer gerne mal etwas teurer!
    Gruß Oli

  6. #6
    ach ja eins fällt mir noch ein 4,7 habe ich immer als grösstes Segel, mit bin im Sommer noch nie 5,3 gefahren, dann viell. lieber einen Tag warten dann hackt es eh wieder...

  7. #7
    Wo wohnt man da eigentlich einigermaßen günstig 4 Wochen lang? Also eher Hotel oder Studio oder Bungalow? Oder wie macht Ihr das?
    Geändert von derzilp (30.11.2006 um 16:50 Uhr)

  8. #8
    also das kommt ganz drauf an ob man einen Mietwagen dazu nimmt oder nicht. Wohnst du in pozo brauchst du keinen, in Vargas kann man nicht direkt am Strand wohnen ausser im Schlafsack!
    In Pozo wohnst du am günstigsten im hostal der la ola bar (11€/nacht), allerdings sollte man sich frühzeitig um eine Unterkunft bemühen da pozo im Sommer sehr voll ist! Viel billiger wird schwer, zumindest in pozo!
    Im Sommer ist ein Mietwagen auch nicht so von Bedarf wie im Winter, da es sowieso jeden Tag ballert. Ist halt die Frage, ob man in pozo rausgeht oder lieber nach Vargas fährt!
    Gruß Oli

  9. #9
    hi
    was zahlt man für einen flug mit material? und wo gibt es die günstigsten angebote?

    bis dann

  10. #10
    fliege immer mit Condor oder hapagfly....ca. 30€/Flug für das Surfgepäck also hin u. zurück 60€! Muss vorher angemeldet werden. Abmaße müssen angegeben werden u. Gewicht! Beim Gewicht würde ich immer sagen " so um die 30kg"
    Für den Flug, wenn man ihn rechtzeitig bucht zahlt man nicht viel! Der billigste in meinem Fall lag so um die 30€ u. der Teuerste so um die 250€.
    Gruß

  11. #11
    moin
    weiß jemand ob man auf gran canaria auch zelten darf?
    oder wird es nicht so gern gesehen wenn man abend nen kleines zelt auf und am nächsten morgen wieder abbaut?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.