Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Aaaalso.. 3er würd cih erstmal lassen.. unter 4 fährt man normalerweise so selten..

    Und dann noch RDM Gabeln gibt es nicht.. Meinst die Masten? Oder meinst Carbongabeln?

  2. #17
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Erstmal drei Segel sind in Ordnung nur deine Größenorintierung ist nen bisschen oberflächlich.
    Du must wissen das die Segelabstufungen immer Kleiner Werden bei den Kleineren Segeln. Sprich bei 4Bf kannst du mit nem 6qm Segel fahren aber auch noch mit nem 10qm Tuch. Aber ich kann dir versprechen das wenn du bei 7Bf nen 4,0er fährst mit nem 6qm Rig hemmungslos überpowert bist es seiden du wiegst mehr als 100KG.
    Wenn du noch nicht so erfahren bist und auch nicht so das extrem Krasse Fliegengewicht dann kann ich dir von nem 3er Segel nur abrahten. Den für solche Tücher brauchst du schon ordentlich Hack und gerade als Anfänger oder Aufsteiger macht es in solchen Bedingungen nicht wirklich viel spaß. Außerdem brauchst du gewöhnlich solche segel nicht all zu oft. Ne Segelabstufung die vielleicht sinn macht wäre 5,5-4,7-4,0.
    Du meintest du legst Wert auf leichte Segel. Dann würde ich dir von Gun abrahten. Die sind meist 0,3-0,5Kg schwerer als NP , Gaastra oder Sailloft Hamburg.
    Beim Boom solltest du drauf achten das dir nicht den Günstigsten Boom der Serien der dieversen Marken holst also beim Alu Boom immer die Pro Version nicht die Normale wenn du deinen Boom etwas länger benutzen willst.
    (Hab letzten sommer in Dk ne neue X3 Gabel von NP gesehen die war so zerschredert worden das es eigentlich nicht glauben Wollte.- Kopfstück glatt abgebrochen, Holm in der mitte Geknickt und das Schothorn voll abgerissen.)
    Ne gute Gabel die Wirklich was Taugt ist aus eigener erfahrung die North Progression Comp ( nicht verwechseln mit North Progression) die gibts jetzt nicht mehr direkt aber das müsste jetzt die Silver-Serie sein.
    Wenn du ca. 200€ für nen Boom ausgeben kannst kannst du dir auch ne Gebrauchte voll Carbon-Gabel holen oder aber ne neue Composite-Version (z.B. North Gold, NP X6 usw)

    hang loose

  3. #18
    Zitat Zitat von giraffee
    Aaaalso.. 3er würd cih erstmal lassen.. unter 4 fährt man normalerweise so selten..

    Und dann noch RDM Gabeln gibt es nicht.. Meinst die Masten? Oder meinst Carbongabeln?
    Hy , weiß net wie die genau heißen aber bin schon mit Gabeln gefahren die nen kleineren Durchmesser hatten .... die meinte ich!!!!

    Weißt zufallig wie ddie benannt werden???

  4. #19
    Hy leute,
    also erstmal danke für die tips!
    wenn euch noch was über die Segel einfällt !
    schreibt einfach !

    tim

  5. #20
    [QUOTE=Howie]Tagret jut, MV Wave hammer...


    hy was meinstest damit ???

  6. #21
    Wollte nur mal bemerken dass das Trapez was ich mir da neu für nur 35 € gekauft hab total geil ist. Nächstes Frühjahr mal sehn wie mein neuer Booster fährt... man muss ja auch immer den Preis im Kopf behalten.

  7. #22
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    @freeksurfer
    Die Gabeln haben einfach nen reduzierten durchmesser Standart ist sonst immer so 32-30mm Must mal zum Beispiel bei Prolimits schauen die haben eine mit 26mm Holmen.

    Hier der Link: http://www.powertrading.de/gabeln.php oder http://www.pro-limit.com/displayitem...p?item_id=2021

    seeya

  8. #23
    ... man muss ja auch immer den Preis im Kopf behalten.[/QUOTE]


    Danke ...endlich mal einer dem es gleich wie mir geht ! Bringt ja nichts wenn ich das teuerste Material hab dann aber keine Kohle mehr um an den geilen Spots zu kommen!!!

    Studenten eben!!!!

    hau rein tim

  9. #24
    Senior Member Benutzerbild von Hangman
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    366
    Hey freeksurfer

    Wie gesagt erst die Arbeit dann das Vergnügen. Bin auch nur nen Schüler und von meinen Eltern bekomm ich das Geld auch nicht in den Arschgeschoben. 70-80% für Urlaub und Material muss ich selber bezahlen.
    Ich meine wenn du lange genug sucht, geduld beweist und Verhandeln kannst dann bekommst du sogut wie Jedes Material 40-70% günstiger als die unverbindliche Verkaufsempfehlung des Herstellers. Hab mir meine North Progession Comp Neu beim Händler für 100€ gekauft. Das ist immernoch viel Geld für mich aber die Preisleistung stimmt dann auch und meine Erfahrung und die Qualität der Gabel sprechen da für sich.

    oder wat

  10. #25
    Hy Hangman,

    genau die meint ich !!! danke für die Links !!!!

  11. #26
    Ich kann die WaveMC Segel empfehlen sind super verarbeitet und fahren sich auch gut fahr selber nur gun segel und das 2006 wavemc ist echt gut werd mir auch nächstes jahr noch eins als 4,2 kaufen gut die segel sind etwas schwerer als die von pryde und so aber beim wave-segeln find ich das nicht so schlimm. Masten hab ich auch alle von gun also mir ist noch keiner kaputt gegangen. gabeln würd ich auch nicht unbedingt kaufen da kommt einfach nichts an den north gabeln vorbei. neo´s und trapez kann ich garnicht empfehlen das fällt alles auseinander. die board-backs und taschen kann ich noch empfehlen super preisleistungs verhältnis.

    hang loose JGWindsurfing
    www.JGWindsurfing.de

  12. #27
    Ich habe ein 8.0 Booster 2005 und bin mit dem Segel top zufrieden. Ein Freund hat ein Target von 2005 und das Segel ist schlecht bis gar nicht zu trimmen. Masten und Kleinzeug kann man bei Gun auf jeden Fall kaufen. Finger weg von den fummeligen Gabelbäumen!! Kauft North-Gabeln!!
    Bei Segeln würde ich mir auf der Messe Boot nen Bild machen. Wer sicher gehen will, sollte mal unter http://www.north-windsurf.com/ nachsehen. Ich habe "fast" nur Noth-Segel und kann sie auch sehr empfehlen.
    North hat im Segel Punkte an denen man sich beim Aufbau orientieren kann.
    Man muß also auch bei neuen Segeln nicht lange rumtrimmen. Mast rein, Gabel dran, los!!

    Gruß
    umue

  13. #28
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Also Masten und Wavesegel sind top! Die Segel sind super verarbeitet und liegen gut in der Hand. Gewichtstechnisch kann ich keinen Unterschied merken. Hab mal nen 4er Hammer und nen 4er Combat auf ne Waage gelegt und 175 gramm Unterschied gemessen - nicht wirklich doll! Auf www.surfersmag.de haben die das Pearl getestet und schneidet super ab. Ich denke auch für sportlich ambitionierte sind die Segel absolut ausreichend. Ich selber fahre zwar Simmer, weil ich mit denen sozusagen versorgt werde, aber bin hier und da Gun's in dicken Bedingungen gefahren. Mein Fazit war immer das ich mir Gun Wavesegel holen würde wenn ich regulär kaufen müsste.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.