Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Suche Musik für mein Freestyle-Video!

    hi leute,
    ich bin grad dabei mein 60 min freestyle-video aus dahab zu schneiden und bin jetzt bei 3/4 des kompletten videos angelangt. es ist ein reines freestyle-video und suche dafür dringend passende musik. für die ersten 40 min habe ich einen mix aus typischer surfermucke und fetzigem rock/punk genommen. so langesam gehen mir nur die idee für gute tracks aus.
    hat einer von euch noch ein paar namen für typische surfermucke, außer jack johnson - der ist zu lau!!!
    so der style von zz top - give me all your loving / sting&police - roxane. ruhig ein bisschen altpacken ev habt ihr ja auch andere ideen.

    wenn ihr ein paar namen habt würdet ihr mir riesig helfen!!!!

    schöne grüße aus hamburg
    hang loose
    jan

  2. #2
    Hi Vincent wie sieht es mit why tokio aus? ich find das könnte ganz gut passen...hier geht´s direkt zu der passenden mukke ansonsten zum chillen dazaranha... hört Kauli Seadi auch ganz gerne

    mfg Soulsurfer1990

  3. #3
    ja genau, das lied ist von Dazaranha ist gut. hast du noch mehr davon:-D

    jan

  4. #4
    hast schon mal bush und incubus in betracht gezogen?? 3 doors down ist auch ganz geil!!

  5. #5
    ja ist auch nicht so schlecht. cool...
    jetzt noch ein bisschen von zztop und police :-D also in der art meine ich...

    jan

  6. #6

    Musikrechte

    Hi, kleine Einmischung meinerseits, aber diese Infos sind relativ wichtig, falls ihr die Videos irgendwo ins Netz stellt:

    Bei einer Veröffentlichung von Musik (egal wo im Internet) muss immer das Einverständnis des Musikers (oder des Plattenlabels) vorliegen und wenn der Interpret in der GEMA ist, auch Gema-Anmeldung und zugehörige -Zahlung. Siehe Gema.de

    Alternative: Gemafreie Musik (hier müsst ihr nur das Einverständnis des Musikers haben). Nur so seid ihr vor Schadensersatzforderungen und Anzeigen wegen Verstoß gegen das Urheberrecht sicher.

  7. #7
    echt????? ich dachte wenn du dir die musik gekauft hast und sie dann privat (auch für video, homepage usw...) benutzt, das dir dann keiner mehr ans bein binkeln kann. zumal mache tracks die du von bands im internet findest auch for free runterzuladen sind. dann geben sie dir doch mehr oder weniger die nutzungsrechte, oder nicht??

    aber dennoch brauche ich unbedingt musik!!!!!!!!!!!!!!:-D hoffendlich gibt mir jetzt noch jemand tipps...

    jan

  8. #8

    Details

    Hat mich jetzt mal im Detail interessiert.... also (alles von Gema.de): privat auf Deinem Rechner, auf einer DVD oder als MPG zum versenden und zeigen bei Freunden kein Problem. Aber sobald es irgendwo veröffentlicht wird (der Allgemeinheit zugänglich gemacht) ist der Spaß vorbei - ganz egal ob auf privater Homepage oder sonstwo (youtube).

    1. Mann muss zuerst die Rechte bei den Musikern oder Musiklabels klären, wenn man deren Werk (=Musik) mit eigenem Werk (=Video) verbinden will.

    2. Mit dem Vertrag (schriftlich) muss man zur Gema und das ganze anmelden. Für private Leute bei kurzen Musikstücken sogar günstig. Richtet sich alles nach Länge und Zugriffen. Bei gewerblichen Websites wird es teuer.

    Es wird noch unterschieden zwischen Webradio, Podcast, Video on Demand, Hintergrundmucke auf Websites usw.

    Das gilt alles aber nur für Musiker, die Mitglied in der Gema sind (fast alle bekannten Musiker). Sobald man gemafreie Musik verwendet (und das durch die Lizenz nachweisen kann) kann es verwendet werden.

  9. #9
    ah okay gut zu wissen... da der ganze kram sowieso privat ist, dürfte das ja kein problem sein. hast du denn eine idee für typische surfermucke am besten tracknamen/bands?

    hang loose
    jan

  10. #10

    itunes

    Einfach mal quer beet bei itunes checken. Oft stößt man auf ganz neue Musikrichtungen. Wie wäre es mal mit Funk- und Soulmucke der (70-80er) - muss ja nicht immer Punk, Rock und Electonic sein.

  11. #11
    red hot chili peppers, billy talent, sum41, linkinpak

  12. #12
    ja die hab ich schon eingebaut, meinte eher was ruhiges, altes...

  13. #13
    Hi, hör doch mal auf http://www.g-string.de/ an, ob Dir das gefällt. Ich finds sehr passend. Die CD vertickt Jörn für nen 10er direkt von ihm selbst. Keine Gema, kein Nix. Haben das auch schon in ein Video reingepackt und ins Web gestellt. Vorher natürlich gefragt und er hatte nichts dagegen.

  14. #14
    Morcheeba, Moloko, chambao das wäre doch chillige musik!

  15. #15
    Aloha Jan
    probier mal Phantom of the Opera von Iron Maiden is nen älteres Stück, das aber ziemlich rockt...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.